DFB Pokal 2024/25 1. Runde - SSV Ulm vs FC Bayern

Bronx Bull

Bankspieler
Finds schön, dass Stanisic und Tel heute von Anfang an gespielt haben. Auch, wenn Tel keinen guten Tag hatte. Die Spielzeit ist aber wichtig und ich würde sie ihm definitiv eher geben als beispielsweise Gnabry. Hinten rechts bin ich mal auf das Duell Stanisic-Boey gespannt – vielleicht treiben die beiden sich ja zu Höchstleistungen an.

Im Mittelfeld bin ich klar dafür, Palhinha von Anfang an das Vertrauen zu schenken und die Taktik auch an einem echten Sechser auszurichten. Ich habe da so Martinez-Vibes. Das wird gut mit dem Kerl, ich sags euch.

Und Olise, ja, wie eben schon geschrieben, da habe ich echt riesige Hoffnungen. Der Typ könnte (!) neben Musiala DER Unterschiedsspieler bei Bayern werden. Wenn alles glatt geht, dann rocken die Zwei bald die Champions League.

Kompany gefällt mit bislang von Auftreten und der Spielidee her auch sehr gut. Ich hoffe, dass er bis zum Rückrundenstart sowohl ein Offensivkonzept etabliert hat (da bin ich guter Dinge), als auch den Fehlerteufeln der Innenverteidigung die, nunja, Fehler ausgetrieben hat (da ehrlich gesagt nicht so).

LeZ

Bankspieler
Ich weiß nicht. Ergebnis schon top, aber phasenweise habe ich keine spielerische Überlegenheit gesehen. Es wirkten auch nicht viele Bayern auffällig viel besser als ihre Gegner. Lustig dass der Holzfuß Kim mehrere starke lange Bälle gespielt hat wie weiland Boateng.

Muss man mal die ersten Bundesligaspiele auf besserem Platz abwarten, danach kann man besser einschätzen wo der Kader steht.

MRB

Bankspieler
Jo und man steckt noch mitten in der Vorbereitung, die Stammformation muss noch gefunden werden, diese muss sich noch einspielen und und und …

Wird hier ernsthaft schon wieder diskutiert ob das jetzt nach einem 4:0 schön genug war? Also quasi schon was, das fast in Richtung des Gegenteils von „dem neuen Trainer Zeit geben“ geht?

Solomo

Hundsbua
Grausames Offensivspiel der Bayern. Lange nicht mehr so ein schlechtes Bayernspiel gesehen.
Dann hast Du letztes Jahr kein einziges Spiel gesehen.

Jo und man steckt noch mitten in der Vorbereitung, die Stammformation muss noch gefunden werden, diese muss sich noch einspielen und und und …

Wird hier ernsthaft schon wieder diskutiert ob das jetzt nach einem 4:0 schön genug war? Also quasi schon was, das fast in Richtung des Gegenteils von „dem neuen Trainer Zeit geben“ geht?
Nach dem frühen 2:0 war irgendwie die Luft raus aus dem Spiel, das finde ich aber nicht negativ. Das Spiel war halt quasi nach 15 Minuten durch oder gab es irgend welche Großchancen der Ulmer, die ich verpasst habe? Die Wechsel waren richtig und gut und haben nochmal Schwung gebracht.

Die Fehlerquote war recht hoch, aber der Einsatz hat gepasst. Ich könnte mir vorstellen, dass zumindest Kane und Palhinha rein rücken gegen Wolfsburg.

Oben