DFB Pokal 21/22 Achtelfinale: FC St. Pauli - Borussia Dortmund


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.215
Punkte
113
Was hat der bvb trainer gegen moukoko?

Grats an st. Pauli. Nicht die unsympathischste truppe, wenn schon der bvb nicht weiter kommt.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn es Haaland auf nur ein klein wenig auch auf die sportlichen Perspektiven ankommen sollte, ob er noch ein Jahr beim BVB bleibt, tut man alles, um ihn loszuwerden: Erst das CL-Aus in einer keineswegs schweren Gruppe, dann das schlimme Hinrundenende in der BL und nun auch das DfB-Pokal-Aus gegen seinen Zweitligisten! :rolleyes: Kein Wunder, wenn Haaland beim BvB keine Perspektive sehen würde (falls das überhaupt ein Rolle spielen sollte).
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn es Haarland auf nur ein klein wenig auch auf die sportlochen Perspektiven ankommen sollte, ob er noch ein Jahr beim BVB bleibt, tut man alles, um ihn loszuwerden: Erst das CL-Aus in einer keineswegs schweren Gruppe, dann das schlimme Hinrundenende in der BL und nun auch ein DfB-Pokal-Aus gegen seinen Zweitligisten. Kein Wunder, wenn Haarland beim BvB kmeine Perspektive sieht (falls das überhaupt ein Rolle spielen sollte).
Wer ist Haarland?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Vielleicht hätte Adi einfach doch besser zum BVB gepasst, und Rose wäre lieber in Gladbach geblieben... so viel Drama wäre erspart geblieben :saint:

Mein Urin hat mich bzgl. Rose seit Tag 1 nicht enttäuscht.

Aber hey, wir sind souveräner zweiter in der Bundesliga, das darf man nicht vergessen…
:belehr:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
MIt Rose hat man nun schon zwei Wettbewerbe, in denen der BvB viel weiter kommen wollte, vergeigt...

Was mich noch mehr stört, ist der Fußball, den der BvB auch über weitere Strecken der BL spielt (das Spiel gegen Freiburg und wenige andere ausgenommen).
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Auch der sonst so hochgelobte Jude Bellingham mit einer durchwachsenen Leistung und vielen falschen Entscheidungen. Auch wenn er natürlich hochtalentiert ist und ein Leistungsträger, ist er (noch) nicht der Unterschiedspieler, der solch ein Partie entscheidet. Zu gut für den BVB? Für mich nicht, aber solch eine überhebliche Haltung hat der Junge wahrscheinlich von sich selbst nicht..
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
Finde Bellingham nicht überheblich. Hängt sich jedes Spiel komplett rein, von haaland kann man das nicht mehr behaupten.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Man hat gefühlt keine Chance seit der 70. Minute oder so und Moukoko kommt in der 90. Minute...wtf!

Hat Rose vom großen Jogi gelernt. Der wechselt für die Schlussphase bei Rückstand auch lieber Can statt Musiala ein (der ihm vorher noch den Arsch gerettet hatte).

Muss irgendsoein Coach-Big-Move sein, den wir nicht verstehen können.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
63
Wie kann man in der letzten Minute einen Spieler einwechseln, wenn man für jede Sekunde Spielzeit dankbar ist und
sich selbst so die Zeit nimmt.Mindestens in der 75. hätte er Moukokko bringen müssen.Ganz schwach wie übrigens
heute auch Haaland,Witsel und Guerreiro.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.507
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Timo Schultz hat Marco Rose ausgecoacht. Der qualitativen Überlegenheit des BVB-Kaders wurde eine effektive Spieldynamik mit weitgehender Spielverschleppung und einzelnen überfallartigen Umschaltaktionen entgegengesetzt. Das hat in Verbindung mit der Geschlossenheit des Kaders und der noch gegebenen Qualität einzelner Offensivspieler (Burgstaller, Amenyido) überraschenderweise ausgereicht. Wahnsinn!
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Es ist ein bisschen peinlich, die Probleme des Kaders auf Marco Rose zu schieben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Reus ist inzwischen auch 32, mit 13 Jahren Verschleiß auf der Uhr. In dem Alter geht es bei vielen eher quirligen Spielern die auch von der Schnelligkeit und Laufleistung leben dahin, und die schalten auf Übersicht und punktuelle Aktionen um.

Ich würde mal sagen, das Spielsystem mit so ner Art Tiki-Taka immer durch die Mitte ist gegen einen kompakte, stark kämpfende Verteidigung Mist, da man keinen prime Messi auf dem Feld hat der sich da locker durchtankt. Die Bayern und inzwischen die NM unter Flick machen es doch vor, wie man Räume schafft indem man das Spiel in die Breite zieht, und lieber verlagert als in Dribblings zu gehen. War doch auch mal ein Trademark unter Klopp, der lange Ball kurz hinter der Mittellinie von der einen auf die andere Seite kurz vor der Strafraumgrenze, um Platz sowohl nach innen als auch an die Grundlinie zu haben.

Torchancen waren aber an sich genug da, auch viele Halbchancen. Die wurden dann nur schlampig zu Ende gespielt, man konnte irgendwie das "die sind doch nur ein Zweitligist!" immer greifen.
 
Oben