DFB Pokal 21/22 Halbfinale: Hamburger SV - SC Freiburg

Wer kommt ins Finale?

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

PG32

Nachwuchsspieler
Also das Spiel ist echt bitter für den HSV. Wäre verlogen wenn ich behaupten würde dass es mir leid tut, aber ich fühle mit den HSV Fans

sonic00

Doppel Nullagent
Ich bin ja gerne mal jemand, der die Truppe kritisiert, wenn man Mist spielt, aber heute bin ich einfach nur sprachlos. Man macht eigentlich ein anständiges Spiel, hat selbst einige Chancen.

0:1 steht Sallai vor DHF ganz minimal nicht im Abseits
0:2 unglücklich abgefälscht
zwischendrin eine 100% Chance vergeben
0:3 diese kuriose Elfmetersituation
1:3 knapp wegen Abseits zurückgenommen

Haste ******e am Fuß, haste ******e am Fuß. :panik: Bei 0:2 oder 1:3 hätte ich noch einen Funken Resthoffnung, aber da ist der Deckel drauf.
Ich glaube der HSV ist noch nicht tot. Ich glaube das wir heute noch ein denkwürdiges Spiel sehen. Dazu war der HSV einfach zu gut. Außerdem könnten wir uns ja dann in Berlin nen Bierchen vorm Spiel treffen. 😎

Pookas

Nachwuchsspieler
Naja,
Schlotterbeck sitzt (was nicht gerade eine typische Zweikampfhaltung ist ) und wirft den Kopf dann nach hinten, womit sein Gegenspieler nicht rechnen kann.
Wenn man da Elfmeter gibt, werden bald alle Angreifer im 16er im Gewühl auf alle Viere gehen und mit dem Kopf auf der Grasnarbe arbeiten.

Rhaegar

Bankspieler
Danke erstmal. Aber wieso soll der hohe Kopf bei Kontakt abgepfiffen werden, wenn ohne Kontakt nicht? Das macht doch das Spiel durch den tiefen Kopf nicht ungefährlicher?
Ohne Kontakt würde beim gefährlichen Spiel ja auch abgepfiffen, nur der Freistoß ginge in die andere Richtung. Gefährliches Spiel ist es nur dann, wenn der Gegenspieler den Ball bewusst aus Angst vor einer Verletzung (auch des Gegenspielers) nicht spielt. Genau das macht der Hamburger aber nicht, sondern er versucht den Ball zu spielen und trifft den Gegenspieler. Dann kann es kein gefährliches Spiel mehr sein.

PG32

Nachwuchsspieler
Naja,
Schlotterbeck sitzt (was nicht gerade eine typische Zweikampfhaltung ist ) und wirft den Kopf dann nach hinten, womit sein Gegenspieler nicht rechnen kann.
Wenn man da Elfmeter gibt, werden bald alle Angreifer im 16er im Gewühl auf alle Viere gehen und mit dem Kopf auf der Grasnarbe arbeiten.
Also bitte, Schlotterbeck versucht den Ball noch zu köpfen und trifft ihn ja auch. Also einfach nach hinten werfen ist das nicht. Wie gesagt wenn das der Fuß ist und nicht der Kopf dann diskutiert niemand. Er ist einfach zuerst am Ball.

maberlinho

Bankspieler
Zum Elfer gibt's leider keine zwei Meinungen.
Schlotterbeck rutscht aus bevor Heyer überhaupt zum Schussversuch ansetzt. Also kann man nicht sagen, er bewegt sich mit dem Kopf aktiv in Heyers Ausholbewegung. Das war einfach nur Dumm von Heyer :( .
Schlecht haben wir uns nicht präsentiert, nur leider werfen wir durch zwei individuelle Fehler das Spiel des Jahres frühzeitig weg.
Hinzu kommt noch Pech mit der vergebenen 100 %igen und dem knappen Abseitstor.
Jetzt braucht es ein wahres Fußballwunder.

BennyWe

EFF #77
Es ist keinesfalls so, dass der HSV schlechter ist. Das ist halt 1 aus 1000 Spielen, wo alles gegen dich läuft. Einfach bitter.

Und vorne fehlt dann zu allem Übel noch das Glück

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Zum Elfer gibt's leider keine zwei Meinungen.
Schotterbeck rutscht aus bevor Heyer überhaupt zum Schussversuch ansetzt. Also kann man nicht sagen, er bewegt sich mit dem Kopf aktiv in Heyers Ausholbewegung
Die entscheidende Frage (weswegen Aytekin nochmal an den Bildschirm gerufen wurde) war: Hätte Heyer den Ball spielen können, wenn Schlotterbeck gestanden statt gesessen hätte. Die Bewegung von Heyers Bein war aber so, dass er Schlotterbeck auf jeden Fall getroffen hätte, bevor er an den Ball kam. Daher ist es unerheblich, welches Körperteil getroffen wurde und der Elfmeter korrekt. Deswegen gab es auch keine Rote Karte, die es hätte geben müssen, wenn Heyer den aufrecht stehenden Schlotterbeck an dieser Stelle getroffen hätte.

Aber ich muss auch sagen, Sympathiepunkte sammeln die Freiburger gerade nicht, so wie sie in den Zweikämpfen teilweise über den Rasen kugeln oder jetzt wegen der Karte reklamieren...

tennisfun

Bankspieler
Psycho Streich wie man ihn kennt
Wenn Du als Trainer nach so einer Situation nicht laut werden darfst, wann dann bitte? Der 4. Schiri geht auf ihn zu und als er gesagt kriegt das wird überprüft zieht sich Streich schnell wieder zurück.
Walter auf der HSV Bank ist alles andere als ein Kind von Traurigkeit. Bei sky wurde nur Streich gezeigt. Streichs Gestik ging vor allem gegen die HSV Bank. Würde mich nicht wundern wenn von Walter da unfreundliche Dinge Richtung Streich gebrüllt wurden und Streich hat sich auch deswegen so aufgeregt.
Streich hat sich auf den 4. Schiri eingelassen und ist schnell wieder Richtung seine Bank gegangen.

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Diese Verklärung von Jatta will mir nicht in den Kopf. Auf eine gute Aktion kommen zwanzig verstolperte.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich frage mich gerade ob der SC Freiburg zum Finale in Berlin überhaupt sein Heimkontigent ausgeschöpft bekommt? 🥳

Oben