DFB Pokal - 21/22

Vega

Bankspieler
Auch sehr schön wie Selke vor dem Dem Asipack aus dem Meppener Block gejubelt hat. Haben die sich verdient (y)

Joooo genau so isses! Mindestens!

Selke-Beleidigungen während des Spiels hat es offenbar gegeben. Ich habe aus Stadionperspektive keine gehört und ich habe auch mit sehr, sehr vielen Personen gesprochen, die wo ganz anders saßen oder auch standen und ebenfalls nichts davon mitbekamen. Ich will es überhaupt nicht leugnen, offenbar hat es ein paar Chöre gegeben, das ist nicht cool, ganz und gar nicht. Sie kamen aber nicht aus der SVM-Kurve, Punkt.

Aber was Selke da nach dem Tor und auch nach dem Abpfiff abgeliefert hat, ist wirklich an Peinlichkeit nur schwer zu überbieten. Was für ein unfassbarer Lappen, aber Respekt, er isset, wenn er in der 91. Minute das erlösende Siegtor gegen einen Drittliga-Absteiger schießt. Wie gesagt, nach dem Abpfiff in schönster Art und Weise genauso weitergemacht, da fehlen einem echt die Worte. Was für ein Knilch.

Das krasse Gegenteil ist übrigens ein Boateng, der während des Spiels (gewohntermaßen) auch mächtig (verbal) am Austeilen war und auch ordentlich Zunder von der Bank in den letzten Minuten gegeben hat. Nach dem Spiel steht er dann aber auf dem Platz und zockt mit dem Kind eines Meppen-Spielers hin und her und gibt einen soliden, sympathischen Eindruck ab, der dementsprechend auch verdientermaßen mit Applaus honoriert wird. Das war smart, das war cool, das war solide. Selke dagegen meint halt auch Minuten nach dem Abpfiff auf dem Weg in die Kabine mit obszönen Gesten die Kurve zu provozieren - naja, überrascht ist niemand.

Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Ich wünsche mir Babelsberg. (y)
So lange es keine wirklich vollen Stadien oder die Chance auf ein TV-Livespiel gibt, sollte man streng nach Machbarkeit gehen. Also: je leichter, desto besser. Sch... auf Pokalerlebnis und Erfahrungen sammeln, bis jetzt hat Hansa schon knapp 400.000 Euro erspielt, bei einem Sieg in der 2.Runde kämen nochmal 500.000 dazu. Das ist für einen Zweitligaaufsteiger (eigentlich für jeden Zweitligisten) in diesen Zeiten eine Menge Geld und genau darauf sollte man in diesem Wettbewerb aus sein. Einfach Kohle einsammeln, so viel wie irgend möglich.

le freaque

Bankspieler
Puh, die erwartbare schwere Aufgabe glanzlos aber effektiv gelöst.
Ich bin nicht unzufrieden. Braunschweig ist schlecht in die Drittligasaison gestartet, aber trozudem haben alle im Pokal eingesetzten Spieler schon 2. oder 1. Liga gespielt. Individuell sind die nicht unbedingt schlechter besetzt, als das untere Drittel der 2. Liga. Der Ballbesitz klappt beim HSV nach jetzt drei Pflichtspielen schon ganz gut, finde ich, auch das Passspiel ist größtenteils sicher und souverän.
Was noch fehlt, ist, daraus auch echten Druck zu entwickeln und die Absicherung nach hinten klappt natürlich nach so kurzer Zeit auch noch nicht zu 100%. Aber man erkennt schon ganz gut, wo es hingehen soll und das stimmt mich eigentlich einigermaßen hoffnungsvoll.
Sehr gut gefällt mir, dass mit Walter endlich mal ein Trainer auf David setzt, der mir in allen drei Spielen gut gefallen hat. Vagnoman scheint allmählich wieder fit zu werden und mit Suhonen hat ein weiteres Talent aus dem eigenen Stall seine ersten Profiminuten bekommen (hatte auch 2-3 gute Aktionen). Das sind natürlich alles erstmal nur Ansätze, aber sie gehen für mich absolut in die richtige Richtung.

Man hat gut ein halbes Dutzend Spieler im Kader, die über die eigene Jugend oder die zweite Mannschaft hochgekommen sind, mit Mickel, Gjasula und Leistner nur drei Spieler Ü30 (die alle keine echte Rolle für die Startelf spielen) und versucht, ein aktives System mit viel Ballbesitz zu implementieren. Viel mehr kann man aktuell nicht verlangen, das ist alles erstmal gut und richtig so. Dass nicht alles sofort klappt, ist auch klar.
Bleibt zu hoffen, dass mit Jansens Wiederwahl zum Präsi jetzt auch mal etwas Ruhe ins Umfeld kommt und sich die Jünger Hoffmanns oder Hunkes endlich mal endgültig vom Acker machen. Dann kann es was Gutes werden, egal, ob man in dieser Saison aufsteigt oder nicht.

DaLillard

Bankspieler

Selke-Beleidigungen während des Spiels hat es offenbar gegeben. Ich habe aus Stadionperspektive keine gehört und ich habe auch mit sehr, sehr vielen Personen gesprochen, die wo ganz anders saßen oder auch standen und ebenfalls nichts davon mitbekamen. Ich will es überhaupt nicht leugnen, offenbar hat es ein paar Chöre gegeben, das ist nicht cool, ganz und gar nicht. Sie kamen aber nicht aus der SVM-Kurve, Punkt.

Aber was Selke da nach dem Tor und auch nach dem Abpfiff abgeliefert hat, ist wirklich an Peinlichkeit nur schwer zu überbieten. Was für ein unfassbarer Lappen, aber Respekt, er isset, wenn er in der 91. Minute das erlösende Siegtor gegen einen Drittliga-Absteiger schießt. Wie gesagt, nach dem Abpfiff in schönster Art und Weise genauso weitergemacht, da fehlen einem echt die Worte. Was für ein Knilch.

Das krasse Gegenteil ist übrigens ein Boateng, der während des Spiels (gewohntermaßen) auch mächtig (verbal) am Austeilen war und auch ordentlich Zunder von der Bank in den letzten Minuten gegeben hat. Nach dem Spiel steht er dann aber auf dem Platz und zockt mit dem Kind eines Meppen-Spielers hin und her und gibt einen soliden, sympathischen Eindruck ab, der dementsprechend auch verdientermaßen mit Applaus honoriert wird. Das war smart, das war cool, das war solide. Selke dagegen meint halt auch Minuten nach dem Abpfiff auf dem Weg in die Kabine mit obszönen Gesten die Kurve zu provozieren - naja, überrascht ist niemand.
Am TV hat man während des Spiels in aller Regelmäßigkeit die "Davie Selke ist ein Hurensohn" Gesänge gehört.

Hardstyle21

Bankspieler
@Vega

ich habe auch die Stadion Version angehabt und die Davie Selke ist ein Hurensohn Gesänge waren nun wirklich nicht zu überhören. Und das nicht nur einmal.

btw. kann ich jeden verstehen der ihm die Bierdusche verpasst hat. Scheinbar lebt er von Provokation und dem ganzen drum herum. Wenn er so bessere Leistung bringt, soll er halt von allen gehasst werden.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Das muss eine akustische Täuschung oder von sky eingespielt gewesen sein. Schließlich muss der Schiedsrichter doch das Spiel abbrechen, wenn gegen eine anwesende Person das H-Wort benutzt wird? :saint:

Bei Selke habe ich auch so das Gefühl, dass der den Großteil seiner Motivation aus so einem Alle-sind-gegen-mich-Tunnel zieht. Solche Typen kenne ich aus der Kreisliga auch. Die können neben dem Platz die nettesten Menschen sein, während das Spiel läuft sind die absolut ungenießbar und bescheren dir als Mannschaftskamerad mehr als einen Fremdschämmoment...

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe

Naja, Boateng wurde halt auch nicht als hurensohn bezeichnet. Verstehe da jeden der erstmal auf gegenprovokation aus ist. Ist sicher nicht der smarteste Weg, keine Frage.

Vega

Bankspieler
@Vega

ich habe auch die Stadion Version angehabt und die Davie Selke ist ein Hurensohn Gesänge waren nun wirklich nicht zu überhören. Und das nicht nur einmal.

btw. kann ich jeden verstehen der ihm die Bierdusche verpasst hat. Scheinbar lebt er von Provokation und dem ganzen drum herum. Wenn er so bessere Leistung bringt, soll er halt von allen gehasst werden.

Ich leugne die sporadischen Gesänge ja überhaupt nicht, ich habe sie bloß nicht gehört. Keine Ahnung, aus welcher Ecke die kamen, aus dem SVM-Fanblock (vor dem Tor) in jedem Fall nicht.

Vega

Bankspieler
Naja, Boateng wurde halt auch nicht als hurensohn bezeichnet. Verstehe da jeden der erstmal auf gegenprovokation aus ist. Ist sicher nicht der smarteste Weg, keine Frage.

Boateng hat (für mein Empfinden) während des Spiels mehr Pfeifkonzert und Beleidigungen kassiert als Selke.

Jetzt bleibt halt noch die Frage, wer der größere Clown ist. Selke oder doch Zecke Neuendorf, der nach dem Spiel erst versucht, auf Meppens Trainer loszugehen, dann die Tribüne durchbeleidigt und sich mit einem Mittelfinger verabschiedet :clowns:

Jerry

Bankspieler
Boateng hat (für mein Empfinden) während des Spiels mehr Pfeifkonzert und Beleidigungen kassiert als Selke.

Jetzt bleibt halt noch die Frage, wer der größere Clown ist. Selke oder doch Zecke Neuendorf, der nach dem Spiel erst versucht, auf Meppens Trainer loszugehen, dann die Tribüne durchbeleidigt und sich mit einem Mittelfinger verabschiedet :clowns:

Gab es denn einen Anhaltspunkt für Zeckes Verhalten? Also auch wenn es kein plausibler wäre und ich Zecke durchaus zutraue einfach nur Stress zu machen...

Vega

Bankspieler
Gab es denn einen Anhaltspunkt für Zeckes Verhalten? Also auch wenn es kein plausibler wäre und ich Zecke durchaus zutraue einfach nur Stress zu machen...

Nichts (für mich) konkret erkennbares. Durch den bitteren Spielverlauf und das späte Gegentor in der Nachspielzeit sowie dem Selke-Verhalten war natürlich massiv Theater und Feuer in den nächsten Minuten drin, es dauerte auch gefühlt ewig, bis wieder angepfiffen wurde. Dementsprechend wird es wohl damit irgendwie zusammengehangen haben.

Da lobe ich mir doch Dardai, der alles entspannt weggelächelt hat.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Wo genau liegt eigentlich der Fehler bei Wolfsburg? Man hätte nicht 6x wechseln dürfen oder nicht zusätzlich 3x in der Verlängerung? War das nicht letzte Saison und bei der EM noch anders? Scheinbar waren ja auch die Offiziellen nicht orientiert. Wiederholungsspiel fände ich ok als Lösung.

Hardstyle21

Bankspieler
Wo genau liegt eigentlich der Fehler bei Wolfsburg? Man hätte nicht 6x wechseln dürfen oder nicht zusätzlich 3x in der Verlängerung? War das nicht letzte Saison und bei der EM noch anders? Scheinbar waren ja auch die Offiziellen nicht orientiert. Wiederholungsspiel fände ich ok als Lösung.
Im DFB Pokal ist es nicht erlaubt 6 Spieler auszuwechseln. Egal ob es Verlängerung gibt oder nicht, maximal 5 Wechsel.

theGegen

Linksverteidiger
Eindeutig ein Regelverstoss. Sieg SCP am grünen Tisch und fertig. Schade, dass ich urlaubsbedingt nicht im Stadion sein konnte, da hat mein kleiner Viertligist eine tolle Leistung gezeigt. :crazy: Das macht richtig Vorfreude auf die neue RL Saison. :love:
Vielleicht gibt es ja ein Wiederholungsspiel und mit gefälschtem Attest in der Tasche kommst Du noch zu Deinem Vergnügen.

tennisfun

Bankspieler
Mich würde es sehr überraschen wenn Münster weiter käme und Wolfsburg aufgrund des Wechselfehlers ausscheidet, zu eng sind die Verbindungen zwischen DFB und VW. Vielleicht zieht Münster seinen Protest zurück, weil sie ein "hübsches Sümmchen" von VW erhalten haben und VW wird vom DFB eine "empfindliche Geldstrafe" bekommen die beim Milliardenunternehmen niemanden juckt.

Harald2509

Nachwuchsspieler
Wolfsburg hat 6 mal ausgewechselt und damit einen Verstoß gegen die Spielregeln begangen.

Drei Fragen dazu an die Regelexperten:

1. Warum muss Münster gegen die Spielwertung Protest einlegen, obwohl der Regelverstoß selbst vom Schiedsrichter vermerkt wurde?
2. Könnte auch ein Dritter, z.B. ein Fan von Münster gegen die Spielwertung einen Einspruch einlegen?
3. Was würde passieren, wenn Münster sich mit Wolfsburg finanziell einigt, keinen Widerspruch einlegt, jedoch der nach Auslosung von Runde 2 zugeloste nächste Wolfsburger Pokalgegner nicht damit einverstanden ist, dass Wolfsburg nicht am "Grünen Tisch" verloren hat?

Kinski

total entspannt
warum wird der wechsel überhaupt durchgeführt? sollte der schiri nicht einfach sagen: nee leute, ihr habt eure möglichkeiten ausgeschöpft?

Oben