DFB Pokal - 21/22

Vega

Bankspieler
Ach komm, musst jetzt nicht so dumm tun. Wenn jetzt beim Freistoß genau die 95. Minute gewesen wäre, okay - dann kann man die Ecke noch laufen lassen. Aber doch nicht wenn selbst der Freistoß in der 96. Minute (bei +5) ausgeführt wurde und dann die Ecke in der 97.

Naja, du behauptest, dass man das überall sieht. Das halte ich für Quatsch.

Ja, es ist in der Vergangenheit schonmal passiert, dass Ecken in der Nachspielzeit nicht mehr ausgeführt werden durften. Das empfinde ich in der Regel als absolut kritisch und falsch. Wenn der Ball noch im letzten Drittel ist, sollte nicht abgepfiffen werden und das ist eben bei einer Ecke auch der Fall. Das passiert dennoch nur in einem verschwindend geringen Bruchteil aller Spiele (und wie ich finde - das ist subjektives Empfinden - tendenziell eher in der ersten Halbzeit als in der zweiten Halbzeit). Du kannst in einem DFB-Pokal-Spiel nicht in der 96. Minute eine Ecke nicht mehr ausführen lassen beim Stand von 0:1.

Es spielt ja auch völlig keine Rolle, ob die Ecke in der 97. oder 99. Minute ausgeführt wird, wenn sie die direkte Folge des vorherigen Freistoßes ist. Es kann halt mal ein paar Sekunden dauern, bis eine Ecke ausgeführt werden kann.

Und glaub mir, ich ärgere mich massiv über dieses Tor. Niemand sehnt sich mehr nach einem Osnabrücker Ausscheiden als ich.

AB10

Nachwuchsspieler
Naja, du behauptest, dass man das überall sieht. Das halte ich für Quatsch.

Ja, es ist in der Vergangenheit schonmal passiert, dass Ecken in der Nachspielzeit nicht mehr ausgeführt werden durften. Das empfinde ich in der Regel als absolut kritisch und falsch. Wenn der Ball noch im letzten Drittel ist, sollte nicht abgepfiffen werden und das ist eben bei einer Ecke auch der Fall. Das passiert dennoch nur in einem verschwindend geringen Bruchteil aller Spiele (und wie ich finde - das ist subjektives Empfinden - tendenziell eher in der ersten Halbzeit als in der zweiten Halbzeit). Du kannst in einem DFB-Pokal-Spiel nicht in der 96. Minute eine Ecke nicht mehr ausführen lassen beim Stand von 0:1.

Es spielt ja auch völlig keine Rolle, ob die Ecke in der 97. oder 99. Minute ausgeführt wird, wenn sie die direkte Folge des vorherigen Freistoßes ist. Es kann halt mal ein paar Sekunden dauern, bis eine Ecke ausgeführt werden kann.

Und glaub mir, ich ärgere mich massiv über dieses Tor. Niemand sehnt sich mehr nach einem Osnabrücker Ausscheiden als ich.

Sehe ich einfach anders. Man kann doch nicht fünf Ecken dann hintereinander ausführen lassen.

Ich kann das jetzt aber auch stehen lassen, weil unverdient ist der Ausgleich ja nun auch nicht.

Vega

Bankspieler
Sehe ich einfach anders. Man kann doch nicht fünf Ecken dann hintereinander ausführen lassen.

Ich kann das jetzt aber auch stehen lassen, weil unverdient ist der Ausgleich ja nun auch nicht.

Fünf Ecken sind auch nochmal was anderes als eine Ecke. Aber tendenziell würde ich auch die Ecken weiter ausführen lassen.

Hardstyle21

Bankspieler
Ich würde auch eher solange weiterspielen lassen, bis es die eine Mannschaft schafft den Ball endgültig zu klären. Ecke zählt nicht zum klären.

Osna on Fire :cool1:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Von 3 Elfmeterschießen auf derzeit noch 1. Osnabrück im Pokal immer für einen irren Abend gut..

muju90

Bankspieler
In Osnabrück wird der Freistoß dann, obwohl noch während der Nachspielzeit gepfiffen, nicht mehr ausgeführt.

maberlinho

Bankspieler
Puh, reingeduselt

Der Pokaltraum lebt :cool1:

Edit:
David mit einem Bockstarken Spiel. Fast fehlerlos gespielt, einige brenzlige Situationen gut gelöst, Tor gemacht und den letzten Elfmeter mit Glück verwandelt. Freut mich für ihn und er wird daran wachsen.

Oben