DFB Pokal - 21/22


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.608
Punkte
113
Das Allerletzte sowas! Ich könnt so kotzen. Riesige Aufholjagd, Chance um Chance in der Verlängerung und dann verlierst du das im Elfmeterschießen. Gikiewicz beim 3ten Elfer sogar dran. Wieviel Pech kann man eigentlich haben.
Das ist so dermaßen frustrierend.
Frustrierend ja, aber diesmal wenigstens Einsatz und Herz gezeigt, im Gegensatz zum katastrophalen Mainz-Auswärtsspiel. Unterm Strich sind wir leider wieder früh draußen, die Saison 2009/10 war wohl einzigartig im Pokal.
Sascha Mölders` Wunschgegner (lt. Interview gestern) damit beide rausgekegelt. Ob's mal irgendwann wieder ein Münchner Liga-Derby gibt?? :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Singh ist schwer zu verteidigen. Jetzt wird es ein Zitterspiel. Beste ... 🤨
Für mich ein perfektes Spiel: Bayernleihspieler Singh (den ich als Spielertyp echt richtig gerne mag, auch wenn er es bei Bayern wohl eher nicht schaffen wird) hat ein schickes Tor gemacht und mit Hansa hat trotzdem der richtge Verein gewonnen.
Ich habe einen Riesenrespekt vor der Arbeit, die beim Jahn geleistet wird und schätze sie natürlich auch als Partner für Leihspieler des FCB (gute Bedingungen, sehr professionell geführt, gute Spielanlage und natürlich "heimatnah"). Zig mal lieber gebe ich Talente dahin, als zum Club, auch wenn da jetzt die Saison ausnahmsweise ebenfalls gut läuft - super Verein für junge Spieler.
Aber Hansa ist natürlich von der Sympathie her nochmal eine ganz andere Nummer. Komplett nordisch by nature (und wir brauchen im echten Norden eh jeden guten Club, den wir kriegen können) und so viele gemeinsame Jahre (mittlerweile ja Jahrzehnte) mit unseren Hansajungs hier im Forum...da gibt es nicht viel, was das schlagen kann. Für mich natürlich der FCB und der HSV, aber sonst fällt mir kein Verein ein, dem ich gegen die Kogge mit vollem Herzen die Daumen drücken könnte. D.h., doch: dem VFB Oldenburg natürlich.
Die dritte Runde bringt, glaube ich, so ungefähr 750.000 Tacken garantiert, bei einem Heimspiellos wird daraus locker eine Million. Das ist eine Etaterhöhung von gut 10% nur durch Bonusspiele, damit könnte man z.B. eine echte Kaderverstärkung für die RR komplett durchfinanzieren, sogar mit Anschlussperspektive und kleiner Ablöse. Und für einen Verein wie Hansa kann das den Klassenerhalt entscheidend beeinflussen.
Darum: toller Erfolg, ich freue mich sehr.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Frustrierend ja, aber diesmal wenigstens Einsatz und Herz gezeigt, im Gegensatz zum katastrophalen Mainz-Auswärtsspiel. Unterm Strich sind wir leider wieder früh draußen, die Saison 2009/10 war wohl einzigartig im Pokal.
Sascha Mölders` Wunschgegner (lt. Interview gestern) damit beide rausgekegelt. Ob's mal irgendwann wieder ein Münchner Liga-Derby gibt?? :D
Uuuuh, da ist aber mal jemand so ein richtig schlechter Verlierer. Erst dem Pokalgegner @John Lennon die Freude neiden und dann noch Mölders einen mitgeben. Nur wei der eigene Verein es mal wieder verkackt hat und es da onehin eher mau läuft. Das ist schon ziemlich peinlich.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Frustrierend ja, aber diesmal wenigstens Einsatz und Herz gezeigt, im Gegensatz zum katastrophalen Mainz-Auswärtsspiel. Unterm Strich sind wir leider wieder früh draußen, die Saison 2009/10 war wohl einzigartig im Pokal.

Klar waren das Welten gestern im Gegensatz zum Mainz Spiel trotzdem isses einfach nur traurig und frustrierend.
Da holst du einen 0:2 Rückstand auf, hast mehrere Chancen zum 3:2 in der regulären Spielzeit, dann hast du in der Verlängerung mehrere 100% Chancen zum Sieg und verlierst am Ende mehr als unglücklich im Elfmeterschießen. Da siehst einfach wie ungerecht der Fußball sein kann.
Es kotzt mich unheimlich an denn dieses Erfolgserlebniss hätte so gut getan.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.308
Punkte
113
Kurzer Nachtrag: Herr Behrens, die alte Saarbrücken-Nase, hat mit seinem Torjubel nach seiner zweiten Butze ein paar Minuspunkte bei mir gesammelt - bis gestern fand ich ihn aufgrund der alten (beneidenswerten) Duo-Zeiten mit Kollege Schmid immer sehr durfte…

Aber als ich die Aufstellung gesehen habe, war es eigentlich klar, dass der Kerl trifft…
:D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.390
Punkte
113
Klar waren das Welten gestern im Gegensatz zum Mainz Spiel trotzdem isses einfach nur traurig und frustrierend.
Da holst du einen 0:2 Rückstand auf, hast mehrere Chancen zum 3:2 in der regulären Spielzeit, dann hast du in der Verlängerung mehrere 100% Chancen zum Sieg und verlierst am Ende mehr als unglücklich im Elfmeterschießen. Da siehst einfach wie ungerecht der Fußball sein kann.
Es kotzt mich unheimlich an denn dieses Erfolgserlebniss hätte so gut getan.
Also ungerecht empfand ich das Ergebnis in diesem Fall mit Sicherheit nicht!
Auch der VfL hatte seine Chance nach dem 2-2 und in der Verlängerung, dazu hatte Bochum Hälfte 1 komplett dominiert, wenn man dazu noch dem Umstand nimmt dass es mit VAR 3-1 stehen hätte müssen (Handspiel von AUG und Abseits beim 2-2), dann kann man zwar von einer unglücklichen Niederlage im Elfmeterschiessen sprechen aber nicht von Ungerechtigkeit!
In der Verlängerung hätte es fer FCA ein wenig mehr verdient, über die gesamte Spielzeit definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.177
Punkte
113
Kurzer Nachtrag: Herr Behrens, die alte Saarbrücken-Nase, hat mit seinem Torjubel nach seiner zweiten Butze ein paar Minuspunkte bei mir gesammelt - bis gestern fand ich ihn aufgrund der alten (beneidenswerten) Duo-Zeiten mit Kollege Schmid immer sehr durfte…


Das ist typisch Kevin Behrens. Der hat für den SV Wilhelmshaven im Frühjahr 2012 einst zwei Tore in Meppen geschossen. Bei einem hatte er vorher auf dem Boden gelegen und den sterbenden Schwan markiert und erlebte im Anschluss eine Blitzheilung, als der Ball in seine Nähe kam, um schließlich zu treffen und provokant vor den gegnerischen Fans zu jubeln. Seitdem habe ich diesen Typen komplett gefressen. Ich habe ihn später auch noch unter anderem in Essen und Aachen gesehen, auch da war er für die eine oder andere dreckige und provokante Aktion immer zu haben. Fürchterlicher Typ - abgesehen davon, dass ich es durchaus bemerkenswert finde, wie er es über die Jahre hinweg geschafft hat in die Bundesliga zu kommen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.608
Punkte
113
Uuuuh, da ist aber mal jemand so ein richtig schlechter Verlierer. Erst dem Pokalgegner @John Lennon die Freude neiden und dann noch Mölders einen mitgeben. Nur wei der eigene Verein es mal wieder verkackt hat und es da onehin eher mau läuft. Das ist schon ziemlich peinlich.
Wo hab ich Mölders einen mitgegeben? Ich wollte ja dass es ein Derby 1860- FCA gibt. Das ist dann vielmehr Galgenhumor und hast falsch verstanden! Von Sascha Mölders' Einsatz und Leidenschaft bin ich immer noch begeistert, auch wenn er jetzt wohl auch in der 3. Liga überm Zenit ist und eher kein Torschützenkönig mehr wird.
Und dass man nicht begeistert ist, wenn der eigene Verein verliert und nicht den Gegner virtuell abknutscht, das kannst ja wohl nachvollziehen!
Sonst werden immer Emotionen gefordert, und dann ist es auch nicht recht, verdammte Axt!
Dass ich stets (selbst)-kritisch mit dem FCA umgehe, ist dir vielleicht auch schon aufgefallen.
Aber wie der Kollege Emperor sagt, hätte ein Erfolserlebnis ziemlich gutgetan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.107
Punkte
113
Ort
Aachen
MEine Wunschauslosung

1860 - RB
Union - Hertha
Köln - Mainz
Bochum - Dortmund
St. Pauli - HSV
Hansa - Gladbach
KSC - Hoffenheim
Hannover - Freiburg
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Rostock - Union
Köln - Gladbach
Hannover - Pauli
HSV - Hertha
Mainz - Hoffenheim
KSC - Freiburg
Dortmund - RB
1860 - Bochum
(y)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Na geil, Union war jetzt wirklich nicht mein Traumlos. Immerhin im Oly, da liefs gut zuletzt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Man hätte das 1/8 Finale gg KSC spielen dürfen und Bayern ist schon raus. Macht das Ausscheiden gegen 1860 dann doch bitter.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Naja, wenn wir den Pokal holen wollen müssen wir auch gegen Rasenball gewinnen. Ich hoffe wir geben die Karten wegen 2G nicht zurück und dominieren RB auf den Rängen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
Wie viele TV Spiele wird es geben? 2? Dürfte relativ klar auf Hertha-Union + Pauli-BVB hinauslaufen.
Leipzig-Rostock finde ich noch eine coole Ansetzung, wäre noch schöner, wenn es in Rostock gewesen wäre. KöNNeN enDLicH MaL Die ZWeiTLiGISTEN HEIMRECHT KRIEGEN!!!
 
Oben