DFB Pokal 22/23 Achtelfinale: FSV Mainz 05 - Bayern München


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
16334487.jpg


Anstoß: Mi.01.02.2023, 20:45 Uhr
Stadion: Mewa Arena, Mainz

FSV Mainz 05 - Bayern München 0:4 (0:3)
0:1 Choupo-Moting (18.)
0:2 Musiala(30.)
0:3 L.Sanè(44.)
0:4 Davies(83.)

Gelb-Rot: Hack/MAI(86./wdh.Foulspiel)


Aufstellungen:

MAI: Dahmen - Hanche-Olsen, Fernandes, Caci - Widmer(40.da Costa), Barreiro(46.J.-S.Lee), Kohr, Aaron(46.Hack) - Barkok, Stach(66.Ingvartsen) - Ajorque(66.Onisiwo)

FCB: Sommer - Pavard, Upamecano(64.Blind), de Ligt, Joao Cancelo(71.Davies) - Kimmich, Musiala - L.Sanè(71.Goretzka), T.Müller(64.Gravenberch), Coman - Choupo-Moting(79.Gnabry)

SR: Aytekin
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Ich habe so gar kein gutes Gefühl. Hoffe ich täusche mich
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.058
Punkte
113
Wieviel offensive spielen bei Mainz?

Maximal 2,5 oder?

wird wieder 90 Minuten anrennen, bloß kein dämliches frühes Gegentor wie gegen Köln
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Davies bekommt die nötige Pause, das finde ich schonmal positiv. Ansonsten setzt Nagelsmann offenbar wieder auf Musiala neben Kimmich und Müller davor. Das hat gegen Frankfurt nicht funktioniert, aber ist wohl die Variante, bei der keine weiteren Egos angekratzt werden. Außer dem von Gravenberch natürlich, der die Goretzka-Vertretung eigentlich verdient hätte. Aber das scheint irgendwie egal zu sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.953
Punkte
113
Ort
Austria
Onisiwo nicht von Beginn an, da er die letzten Tage etwas gekränkelt hat. Definitiv kein Nachteil für die Bayern
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Mainz ist für so ein Pokalspiel eine äußerst unangenehme Mannschaft die auch ziemlich physisch auftreten kann. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die Dreierkette wirklich die Bayern verteidigt bekommen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.497
Punkte
113
Ansonsten setzt Nagelsmann offenbar wieder auf Musiala neben Kimmich und Müller davor. Das hat gegen Frankfurt nicht funktioniert, aber ist wohl die Variante, bei der keine weiteren Egos angekratzt werden.
Ich glaube bei allem was man Nagelsmann evtl vorwerfen kann, gehört es eher nicht dazu, dass er Leute regelmäßig aufstellt, nur um ihr Ego zu streicheln. Viel mehr hat bei ihm eher alles taktische Gründe, vielleicht auch das ein oder andere Mal zu oft.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.497
Punkte
113
Interessant dass Cancelo zwar für Davies reinrückt, aber rechts spielt.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Bayern startet gut.
Wird aber wieder zäh. Die Mainzer teilweise mit 3 Mann direkt vor dem Tor und 8-9 im eigenen Strafraum, sobald Bayern sich nach vorne gespielt hat.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Komisches Gefühl plötzlich den Bayern die Daumen zu drücken.:weghier: ich hoffe das wird nicht zur Gewohnheit;)
 
Oben