DFB Pokal 22/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Borussia Dortmund


Wer kommt ins Viertelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.639
Punkte
113
Vfl-bochum-vs-dortmund.jpg


Anstoß: Mi.08.02.2023, 20:45 Uhr
Stadion: Ruhrstadion, Bochum

VfL Bochum - Borussia Dortmund 1:2 (0:1)
0:1 Can(45.+1)
1:1 Stöger/HE(64.)
1:2 Reus(70.)


Aufstellungen:

VfL: Riemann - Janko, Ordets, Masovic, Danilo Soares - Losilla(86.Broschinski), Stöger - Asano, P.Förster(76.Kunde), Antwi-Adjei(76.Holtmann) - P.Hofmann

BVB: Kobel - M.Wolf(49.N.Schlotterbeck), Süle, Hummels, Ryerson - Can - Brandt(90.Reyna), Bellingham, Özcan, Bynoe-Gittens(66.Reus) - Haller(65.Modeste)

SR: Stieler
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Da bin ich echt gespannt, sehe schon die üblichen Verdächtigen wieder meckern, warum der BVB den VFL nicht in Grund und Boden schießt und nicht 90 min. spielerisch glänzt.
Gebe aber zu bedenken:
1. Revierderby
2. Pokal hat seine eigenen Gesetze ( 3 € ins virtuelle Phrasenschwein)
3. Bochum ist seit der Amtsübernahme von Thomas Letsch sehr heimstark, hat fünf Siege eingesackt, u.a. auch starke Mannschaften wie die Frankfurter Eintracht bezwungen, was natürlich Selbstvertrauen gibt.
Tipp: 2:2 nach 90 min. - 3:4 n.V. goldenes Tor durch Haller od. Brandt
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.042
Punkte
113
Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust,

Topansetzung, Flutlicht, kleines Derby, Kampf gegen Brandt...

...wen interessiert da schon die drölfzehnte Auflage vom El Katarico Bayern-PSG.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.749
Punkte
113
Das ist schon wieder arg destruktiv auf dem Papier und spricht dann eher doch für "falsche Schlüsse aus dem Leverkusen-Spiel gezogen".
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das ist schon wieder arg destruktiv auf dem Papier und spricht dann eher doch für "falsche Schlüsse aus dem Leverkusen-Spiel gezogen".

Hätte ähnlich aufgestellt, nur Dahoud für Özcan. Moukoko nur wenn er top trainiert hätte, aber das weiss ich nicht. Sonst erstmal Haller mit seinem Tor im Rücken.

Ryerson für Guerreiro verstehe ich. Das wäre mit JBG schon ziemliches Harakiri in der Defensive, weil beide nicht viel vom defensiven Umschalten halten und JBG eben schnell viele Ballverluste fabriziert, wenn es bei ihm nicht läuft.

Aber Hummels für Schlotterbeck müsste dir doch gefallen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.749
Punkte
113
Hätte ähnlich aufgestellt, nur Dahoud für Özcan. Moukoko nur wenn er top trainiert hätte, aber das weiss ich nicht. Sonst erstmal Haller mit seinem Tor im Rücken.

Ryerson für Guerreiro verstehe ich. Das wäre mit JBG schon ziemliches Harakiri in der Defensive, weil beide nicht viel vom defensiven Umschalten halten und JBG eben schnell viele Ballverluste fabriziert, wenn es bei ihm nicht läuft.

Aber Hummels für Schlotterbeck müsste dir doch gefallen.
Ich halte besonders von Can + Özcan als Kombi nichts. Bedeutet dann mit Jude 3 ZMs (ja Jude ist eh überall zu finden) und Brandt auf Außen. Sind mir zu wenig Offensive. Dazu dann noch AVs ohne Guerreiro. Auch JBG ist ja in erster Linie 1 gegen 1 Maschine statt Kombinationsspieler. Mal gucken ob das nicht zu wenig Fußball ist.

Haller ist heute okay, Moukoko darf dann dann trotzdem mal wieder beginnen demnächst, sonst hat das wieder was vom "Strudel" am Anfang der Hinrunde, wo auch jedes Spiel zu wichtig war um Modeste gerade in diesem Spiel rauszunehmen.

Ja Hummels ist ne gute Entscheidung und musste auch mal wieder sein. (y)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Der Platz ist echt wild…

Unsere AV mit ordentlich Problemen zu Beginn gegen die Bochumer-Flügel

PS: Ryerson :panik:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.583
Punkte
113
Dieser Ryerson macht fußballerisch einen üblen Eindruck. Vielleicht ist das nur eine Phase in dem Spiel, aber neben dem sieht Wolf bisher aus wie Cafu.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Wer ist nochmal der Bundesligist auf nem CL-Platz, die Blauen ?
 
Oben