Der Stuttgarter war zuerst mit dem Arm dran.Hm....eigentlich Handspiel...
Der Stuttgarter war zuerst mit dem Arm dran.
Der Stuttgarter war mit dem Bauch dran.Der Stuttgarter war zuerst mit dem Arm dran.
Kann ich in keiner einstellung erkennen.Der Stuttgarter war zuerst mit dem Arm dran.
es ist eigentlich glasklar zu sehen, wie der Ball vom Stuttgarter abgefälscht wird ... ?Kann ich in keiner einstellung erkennen.
DAs er ihn scheinbar abfälscht ist auch nur in einer Einstellung zu erkennen.
Das die da kein besseres Bildmaterial haben auf dem winzigen Monitor.
Das finde ich sowieso absurd. Als ob kein Verein das Geld hätte, da mal nen 60Zoll-Monitor hinzustellen. Nee, lass mal den Schiri aufm Gameboy Bildschirm entscheiden, weil so war das immer, alte VAR-Tradition. Komplett verrückt.Kann ich in keiner einstellung erkennen.
DAs er ihn scheinbar abfälscht ist auch nur in einer Einstellung zu erkennen.
Das die da kein besseres Bildmaterial haben auf dem winzigen Monitor.
Exakt so ist es. Er schiebt den Angreifer, von dessen Brust prallt der Ball auf seinen Arm, also come on. Symptomatisch, dass darüber überhaupt diskutiert wird. Gab in letzter Zeit leider zu viele Elfer bei denen der angeschossene die 0.4 Sekunden Reaktionszeit nicht genutzt hat um den Arm anzulegen. Einfach komplett unnötig sowas als strafbar zu werten und umso bitterer wenn sowas noch den VAR auf den Plan ruft und das dann für ne Elfmeterentscheidung sorgt. Keine Ahnung was sowas soll. Man kann sich Probleme auch erschaffen. Ist und bleibt halt ein Graubereich, wird nie alle zufriedenstellen. Aber wenn der Verteidiger nicht gerade mit ausgestreckten Armen durch den Strafraum springt (Beispiel: Musiala gegen Freiburg), finde ich das immer komplett daneben (Beispiel: beide Elfer bei Bayern-City).Für mich auch kein Elfmeter…der Ball wird 30 cm vor ihm abgefälscht und fliegt ihm daher gegen den Arm (für mich ist es dann auch egal, dass er mit der Brust und nicht mit dem Arm abgefälscht wurde). Die Vorstellung ist albern, dass der Arm immer in jeder Situation angelegt sein muss und alles andere gleich eine unnatürliche Vergrößerung oder was auch immer ist. Das entspricht auch nicht dem natürlichen Bewegungsablauf eines Menschens.