DFB Pokal 22/23 Halbfinale: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.159
Punkte
113
Wesentlich besseres Halbfinale heute. Stimmung, Spannung (mehr geht nicht), Tore auf beiden Seiten, Comeback Qualitäten von beiden, am Ende gewinnt mit Frankfurt die glücklichere Mannschaft. Auch Stuttgart hätte mit der Leistung das Finale verdient. Chapeau an Frankfurt und Stuttgart. (y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Exakt so ist es. Er schiebt den Angreifer, von dessen Brust prallt der Ball auf seinen Arm, also come on. Symptomatisch, dass darüber überhaupt diskutiert wird. Gab in letzter Zeit leider zu viele Elfer bei denen der angeschossene die 0.4 Sekunden Reaktionszeit nicht genutzt hat um den Arm anzulegen. Einfach komplett unnötig sowas als strafbar zu werten und umso bitterer wenn sowas noch den VAR auf den Plan ruft und das dann für ne Elfmeterentscheidung sorgt. Keine Ahnung was sowas soll. Man kann sich Probleme auch erschaffen. Ist und bleibt halt ein Graubereich, wird nie alle zufriedenstellen. Aber wenn der Verteidiger nicht gerade mit ausgestreckten Armen durch den Strafraum springt (Beispiel: Musiala gegen Freiburg), finde ich das immer komplett daneben (Beispiel: beide Elfer bei Bayern-City).

This. (y)

Es gab Zeiten, da sind Handelfmeter nicht gepfiffen wird, als ein Verteidiger einen Hampelmann im Strafraum gemacht hat.
Dann wird das über technischen Fortschritt verbessert und verändert und was resultiert daraus? Irgendwelche Standbild-Elfer, bei dem jemand durch einen Querschläger unabsichtlich am abgespreizten Fingerrnagel gestreift wurde.
Es müsste eine klare Handhabung her zwischen Vorsatz, Unglück und unabsichtlichem Geschehen.

Dieses Ergebnis nach Videobeweis war nachvollziehbar, eventuell weniger für die Stuttgart-Fans.

Abwehrspieler haben es sowieso schwer, weil Stürmer immer gerne ein Bein reinstellen wollen, um gefoult zu werden.... ;) .... aber sie sollten nicht grundsätzlich dafür bestraft werden, wenn sie sich unbeabsichtigt und im Sinn der Aufgabe bewegen und im Weg stehen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.159
Punkte
113
Eine der wichtigsten Szenen wohl richtig entschieden, ansonsten viele Fouls ignoriert, oder gelb für nichts gegeben. Insgesamt kein gutes Spiel von Schlager. Fing schon zu Beginn mit der ersten gelben Karte im Spiel an.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Bis im nächsten Spiel die gleiche Situation als unnatürliche Armhaltung und Vereitelung einer klaren Torchance, somit klarer Elfmeter bezeichnet wird. Klassiker.

Genauso ne beschissene Idee einen Badenser zum Schiri in Stuttgart zu machen wie Hartmann VAR gegen Dortmund
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.159
Punkte
113
Genauso ne beschissene Idee einen Badenser zum Schiri in Stuttgart zu machen wie Hartmann VAR gegen Dortmund
Ob das eine entscheidende Rolle spielte weiß ich nicht, aber man kann eine Schiedsrichter Aufstellung tatsächlich so machen das es kein Geschmeckle hat. Ein Unparteiischer der tatsächlich Qualität und Erfahrung für solche Spiele mitbringt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.159
Punkte
113
Bartels meinte noch vor dem Spiel das aufgrund der Rivalität Schwaben/ Badenser er quasi neutral wäre. :crazy: Bei sehr vielen Szenen musste Bartels auf die Wiederholung warten um dann zu sehen wieder knapp daneben.:LOL: Ein echter Fachmann also.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.195
Punkte
113
Ort
Austria
Denke auch von Stuttgarter Seite (Chapeau an die reflektierten Reaktionen der Verantwortlichen) ist relativ klar, dass ein Elfer bei der Szene schon verdammt hart und keine 50:50 Entscheidung gewesen wäre... also bitter für Stuggi, aber wohl korrekt entschieden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe das Gefühl, in den letzten Wochen legen die Schiris hierzulande die Latte für Handelfmeter höher als vorher, wobei bestimmt gleich jemand mit einem Elfer ankommt, der mich widerlegt ;) Finde ich grundsätzlich gut, wobei man sich fragen kann, ob es sinnvoll ist, den Maßstab unter der Saison zu ändern. Ich sage: Ja!

Diese Elfer, wo der Ball aus kürzester Distanz jemand zufällig gegen die Hand springt, weil er halt grade in Bewegung ist, müssen aufhören. Inzwischen wird bei jedem Strafraumgewühl einfach mal "HAND!!!" gebrüllt, das regt mich sowas von auf...
Blöd ist halt nur, dass es international genau umgekehrt gehandhabt (haha) wird, da ist ja alles Elfer, wo irgendwie die Hand im Spiel ist.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Vor allem ist das Ding aus der ersten Halbzeit für die Eintracht ein 95%-Elfer, während bei der Szene am Ende überhaupt nur diskutiert wird, weil es in der Vergangenheit wirre Handelfmeter gegeben hat. Den zu geben und den aus der ersten Halbzeit nicht wäre schon sehr schräg gewesen.
Trotzdem Respekt an die Stuttgarter Verantwortlichen, die da echt neutral reagiert haben nach dem Spiel.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Lol… den kompensationspfiff habt ihr direkt vor dem 2:1 bekommen als das foul an Tomas an der strafraumgrenze nicht gepfiffen wird. In der 2. hälfte wurdet ihr in allen möglichen Entscheidungen bevorteilt, jetzt tu mal nicht so als wäre das irgendwie ausgeglichen gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben