DFB Pokal 22/23 Viertelfinale: RB Leipzig - Borussia Dortmund

Wer kommt ins Halbfinale?

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Reus muss weg und Kicker wie Malen, Özcan, Reyerson oder Gurreiro gleich mit. So viel Einsatz kann ich gar nicht zeigen um die fussballerischen Defizite auszugleichen. Ohne CL Quali wird es auch nächstes Jahr nicht gehen, aber vllt mal lieber 10 Mille für ein 20 Jährigen ausgeben als die abgehalfterten Seelenverkäufer aus dem Bulli Mittelmaß. Es gesunder Mix muss her... Wird kein einfacher Weg, aber so kann es nicht weitergehen.

Francois

Bankspieler
Chelsea, Bayern, Leipzig… unterirdische Leistungen.
Yep das ist schon hart nach der bisher sehr guten Saison zu sehen wie sie alle entscheidenden Spiele derart verhauen und es da doch einfach an vielem fehlt zur europäischen Spitze.

Reus muss die Kapitänsbinde in jedem Fall abgenommen werden: Er war schon immer die falsche Wahl dafür.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Reus muss weg und Kicker wie Malen, Özcan, Reyerson oder Gurreiro gleich mit. So viel Einsatz kann ich gar nicht zeigen um die fussballerischen Defizite auszugleichen. Ohne CL Quali wird es auch nächstes Jahr nicht gehen, aber vllt mal lieber 10 Mille für ein 20 Jährigen ausgeben als die abgehalfterten Seelenverkäufer aus dem Bulli Mittelmaß. Es gesunder Mix muss her... Wird kein einfacher Weg, aber so kann es nicht weitergehen.
Den einen oder anderen davon kann man schon im Kader haben. Ich glaube z.B., dass Malen an sich kein schlechter Kicker ist. Aber wenn diese Spieler das Team tragen sollen, wird es schwierig.

Blayde

Bankspieler
Den einen oder anderen davon kann man schon im Kader haben. Ich glaube z.B., dass Malen an sich kein schlechter Kicker ist. Aber wenn diese Spieler das Team tragen sollen, wird es schwierig.

Guerreiro kann man im Kader halten weil er technisch und im Passspiel gut ist. Wenn es läuft läuft es. Er macht nix kaputt.

Aber die anderen machen alles kaputt. Verlieren jeden Ball. Machen jede aussichtsreiche hart erarbeitete Position kaputt. Und oder sind Pressingopfer. Das kann sich kein Team leisten. Jede Aktion von Malen ist ein hektischer Pass zum Gegner. Außer er übersieht die Passoptionen und guckt nur auf den Boden dann verliert er halt via Dribbling den Ball.

KOH76

Bankspieler

Malen ist leider nur gut, wenn der Gegner ungefähr Zweitliga-Niveau hat. Ihm fehlt die Qualität. Flop mit Ansage, wie so viele. Daran hat es heute aber nicht gelegen. Man kann mit diesem Kader auch mit einer guten Leistung in Leipzig ausscheiden, kein Thema. Aber das war pure und lustlose Arbeitsverweigerung. In einem Pokal-VF, also der einzigen Titelchance, und dann auch noch gegen Red Bull, nachdem man schon im Derby wegen fehlendem Einsatz enttäuscht hat. Ich bin komplett bedient.

$ilverBullet

Bankspieler
Alter was Dortmund da gemacht hat gestern war ja wirklich erschreckend. Das Spiel wirkte wie erste gegen dritte Liga. Bei Dortmund waren quasi alle schlecht, rausgestochen sind noch Özcan und Mc Süle.
Fand das richtig krass.

Blayde

Bankspieler
Langsam können die Kritiker auch wieder die Diskussion aufmachen, wer die Nummer 2 in Deutschland ist. Das war eine absolut peinliche Schande diese Saison gegen Leipzig.

Hinrunde: 3-0 chancenlos untergegangen
Rückrunde: 2-1 nach ordentlicher erster HZ in der zweiten total auseinander genommen und mit mehr Glück als Verstand den Sieg gerettet
Pokal: Über 45 Minuten genauso weiter demoliert worden wie die zweite HZ im Spiel davor, dann 45 Minuten mit Leichtigkeit bei 0 Torschüssen gehalten

Was zur Hölle!?!?! Ich will gar nicht wissen, was für eine Witznummer wir in der Leipziger Kabine sind. Die werden null Respekt vorm BVB haben.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich will jetzt auch gern noch einmal was schreiben, da ich das Spiel ja auch live gesehen habe.
Bei Süle war ich echt schockiert. Der Mann kann unmöglich weniger als 100 kg wiegen. Aus 10 Meter Entfernung würde ich mal mindestens auf 110 kg tippen. Der hat ne richtige Unterbauchrolle liegen. Unfassbar wie man sich als Profi so gehen lassen kann.
Ansonsten tun mir Dortmunder Anhänger echt ein bisschen Leid nach dem Spiel gestern (und das ist keine Häme!). Da hat es in allen Mannschaftsteile gefehlt. Einzig Kobel war wirklich auf Niveau. In einem KO Spiel darf man zumindest ein bisschen Kampf erwarten.
Ja RB war besser und gerade am Anfang wurde der BVB voll outperformt, trotzdem hätte es ja zur Pause sowas wie ne Reaktion geben können.
Ich hatte auf ein hochklassigeres Spiel gehofft, aber das hat gestern nur ein Team angenommen.
Wobei man auch nochmal erwähnen muss, dass bei RB viel Krampf in den Offensivaktionen vorhanden ist. Da müssen noch einige Bälle poliert werden bis diese Offensive mal wieder flüssiger funktioniert. Olmo dabei zu haben war natürlich eine riesige Hilfe. Hat unsere Offensiv sofort auf ein anderes Niveau geholt. Es wäre sehr schön, wenn wir noch Nkunku und Schlager zeitnah zurückbekämen. Ersterer soll wohl am WE bereits wieder auf der Bank sitzen und auch bei Schlager gibt es Chancen für 3-4 Spiele am Ende der Saison.
Jetzt freue ich mich mal auf den nächsten Gegner, hoffentlich wieder zu Hause. Wünschen würde ich mir direkt mal die Eintracht. mal sehen ob es dann auch so passiert? :)
In dem Sinne: Sport frei!

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Bei Süle war ich echt schockiert. Der Mann kann unmöglich weniger als 100 kg wiegen. Aus 10 Meter Entfernung würde ich mal mindestens auf 110 kg tippen. Der hat ne richtige Unterbauchrolle liegen. Unfassbar wie man sich als Prodi so gehen lassen kann.
Das war aber komplett so zu erwarten. Wenn er es schafft, bei Bayern wegen fehlender Fitness mehrfach aus dem Kader zu fliegen, dann über fehlende Wertschätzung klagt und zum BVB wechselt, weil die ihn ja viel mehr wertschätzen und im Sommer dort mit Übergewicht ankommt, dann ist halt einfach Hopfen und Malz verloren.

Ich verstehe es aber tatsächlich nicht, jeder Profiverein überwacht doch die Fitnesswerte seiner Spieler, oder liege ich da falsch? Ich meine, Übergewicht an sich ist für den Profisportler schon nicht toll, aber Süle hatte schon in beiden Knien nen Kreuzbandriss.

Oben