DFB Pokal - 22/23


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.000
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Auch dann weiß ich nicht, was daran geil sein soll. Stinkt nur und macht schlechte Sicht.
Ich finde es geil und riecht immer wie Sylvester. Da habe ich direkt Kindheitserinnerungen und ich assoziiere Spannung, Spiel, Spaß und Schokolade… ähm Fußball. Für mich gehört es dazu und man muss ja dabei auch niemanden verletzen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Dieser Pokalspieltag mit allem drum und dran hinterlässt eine tiefe Wunde. Da ging es nun zwei, drei Jahre lang fast nur bergauf, sportlich und wirtschaftlich und es sah nach Perspektive aus. Aber eine verdammte Woche reisst alle Baustellen auf. Fanverhalten ala Paviankäfig im Zoo, wenn sie wenigstens nur mit Kacke werfen würden. Da werden Cateringstände geplündert, junge Aushilfskräfte bedroht und auch noch persönlich beraubt. Sportlich, spielerisch war es ein hundsmiserables Spiel, aber die Mannschaft nach dem Spiel so anzugehen, geht auf keine Kuhhaut. Was sich da immer wieder abspielt, ist mit peinlich noch viel zu nett umschrieben. Dazu dann noch passend die letzte Randalerechnung aus der Vorsaison über 140.000 €. Viel mehr Mist kann kaum passieren in kurzer Zeit.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.255
Punkte
113
Ein ehrliches Statement @Hans A. Jan (y)

Hier verstehe ich den Vorgang wieder nicht. Die Mannschaft spielt schlecht fliegt aus dem Pokal und 50 Fans nehmen sich dann das Recht heraus auf den Platz zu stürmen und den Spielern mal ihre Meinung zu sagen.
Hab das schon im Sommer bei den Platzstürmen gesagt das ich es nicht verstehe wie sich ein Fan eines Vereins es sich erdreistet das Recht zu haben den Spielern und allen Angestellten auf die Pelle zu rücken.
Wenn ein Fan ein Training besucht und der Spieler nachher Autogramme gibt dann verkürzt sich die Distanz weil der Spieler sein o.k. gibt. Völlig anders bei den Platzstürmen und deshalb für mich respektlos gegenüber Spielern und Verein. Für mich ein no go.

Manche Fans meinen sie hätten mit der Eintrittskarte/ Mitgliedschaft eine Art Hausrecht den Spielern/ den Verantwortlichen/ dem Verein gegenüber auf die Pelle zu rücken wann und wo er will.

Warum sich auf social media auskotzen, wenn ich direkt face to face dem Spieler mal meine Meinung sagen kann? So ungefähr stelle ich mir die Gedanken derjenigen vor die Spieler ohne Einwilligung direkt im Stadion konfrontieren wollen.

Dumm, weil sie sind nicht mehr als nur ein Fan. Und als Fan gibt es dieses Recht nicht direkt Spieler face to face konfrontieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Manche Fans meinen sie hätten mit der Eintrittskarte/ Mitgliedschaft eine Art Hausrecht den Spielern/ den Verantwortlichen/ dem Verein gegenüber auf die Pelle zu rücken wann und wo er will.

Warum sich auf social media auskotzen, wenn ich direkt face to face dem Spieler mal meine Meinung sagen kann? So ungefähr stelle ich mir die Gedanken derjenigen vor die Spieler ohne Einwilligung direkt im Stadion konfrontieren wollen.

Nicht durch die Eintrittskarte oder Mitgliedschaft, sondern der Tatsache - ich muss es so doof formulieren - dass diese sich für Besserfans halten. Es ist ja durchaus positiv, dass man seiner Mannschaft überall hin nachreist, egal bei welchem Spielstand die immergleichen Lieder singt und einem Fußball (Capo) so wichtig ist, dass man das ganze Spiel problemlos mit dem Rücken zum Geschehen absolviert, weil man sich für so krass wichtig hält. Aber das ganze führt natürlich auch zu einer Überhöhung von sich selbst. Man selbst hält sich für das einzig wahre, was diesen Verein ausmacht. Wenn man gewinnt, ist es dank der tollen Unterstützung der Fans, verliert man, sind natürlich nur die "****** Millionäre" auf dem Platz Schuld.

Und nein, damit meine ich nicht die gesamte Fankultur, ich liebe es ja selbst auch in einem stimmungsvollen Stadion zu sitzen. Aber ich finde die Selbstdarstellung der Fans nimmt immer mehr zu - vielleicht auch als Gegenbewegung zu der Kommerzialisierung des Fußballs, wo man eben zeigen will, was (angeblich) wirklich zählt. Dabei verliert man dann komplett aus den Augen, was man da veranstaltet.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.255
Punkte
113
Ein paar Beiträge aus dem Hansa Forum zum Spiel in Lübeck und das was um das Spiel herum passiert ist. Mir geht's dabei nicht um Hansa ans Bein zu pinkeln. In jedem Verein gibt es Deppen, in Gladbach werden auch Dinge die passiert sind relativiert, von Selbstreinigung gesprochen.
Ich weiß, bringt jetzt niemanden weiter, aber wenn es so zu geht dann verliert man die Lust auf den Gang ins Stadion. Wenn man da mittendrin steckt wünscht man sich am liebsten weg, weil man die nicht kennt die Stunk machen und versucht zu Deeskalieren.

Es hat halt in einer anonymen/ egoistischen Gesellschaft keiner Lust auf einen gebrochenen Kiefer. Als eher selten/ unregelmäßiger Stadionbesucher hab ich keine Lösung.
Als Papa überlegt man sich 2 mal die Familie mitzunehmen. Genauso auch wenn man älter ist, hat man vor solchen Situationen Angst und bleibt dann lieber Zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.255
Punkte
113
Könnte noch ewig weiter schreiben, will aber niemand langweilen.;)
Ich denke mir manchmal diejenigen die meinen im Stadion persönliche Defizite auf Kosten anderer auszuleben haben überhaupt nicht verstanden worum es dem friedlichen Fans die ins Stadion gehen überhaupt geht. Um Freude am Leistungssport. Es gibt so viele Faktoren die die Tagesleistung einer Mannschaft beeinflussen, aber das muss ich hier niemanden erklären.;) Bei aller Rivalität muss es friedlich bleiben weil die Freude am Sport unterschiedlichste Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen verbindet und seit jeher begeistert.
In diesem Sinne, Feierabend. Gute N8.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.000
Punkte
113
Ort
Teahupoo

Leider haben ein paar hängen Gebliebene den rasen im Dessauer Paul Greif Stadion zerstört so, dass das Spiel evtl. nicht stattfinden kann und/oder verlegt werden muss. Unfassbarer Kindergarten!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113

Leider haben ein paar hängen Gebliebene den rasen im Dessauer Paul Greif Stadion zerstört so, dass das Spiel evtl. nicht stattfinden kann und/oder verlegt werden muss. Unfassbarer Kindergarten!
Da stellt sich dann auch wieder die Frage, wer hier eigentlich den Sport kaputt macht. Dessau hatte hier schon ordentlich was investiert, um das Spiel gerecht stattfinden zu lassen. Gut, bei der Gegend kann man sich schon denken, wo die Idioten her kamen, das ist halt ne richtige rechte Lok-Ecke mit Ewiggestrigen...

Spiel findet jetzt übrigens in Leipzig bei RB statt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.255
Punkte
113
@Angliru
Stimmt, war mir jetzt nicht mehr geläufig.
Egal wie man es überlegt eine sehr schlaue Aktion den Rasen des Underdog kaputt zu machen.
Ich mag RB nicht unbedingt,;) aber so ein Blödsinn würde mir nie einfallen. Das macht einen sprachlos. Allein diese 20 Minuten Protest die eigene Mannschaft nicht anzufeuern ist schon selten blöd.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
@Angliru
Stimmt, war mir jetzt nicht mehr geläufig.
Egal wie man es überlegt eine sehr schlaue Aktion den Rasen des Underdog kaputt zu machen.
Ich mag RB nicht unbedingt,;) aber so ein Blödsinn würde mir nie einfallen. Das macht einen sprachlos.
Man kann sicherlich davon ausgehen, dass für diese Idioten damit ein Lebenstraum in Erfüllung ging, es dem verhassten RB-Verein mal so richtig zu zeigen. Viel mehr werden diese armseligen Würstchen halt auch nicht vorzuweisen haben. Die Ecke ist halt leider echt schlimm...

Am Ende schadet man dem Amateurverein aber deutlich mehr damit, für RB ist es jetzt sogar noch angenehmer, keine Anreise, etc. zu haben, sondern gemütlich im eigenen Stadion spielen zu können.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Was für Deppen.....aber.....mir gruselt es doch schon vor den ganzen innerlichen Beifall-Klatschern....die ganzen volm Tradition strotzenden....die das jetzt auch geil finden....
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Man braucht nicht nur Leipzig schaden, Teutonia Ottensen ist der gleiche Quatsch.
 
Oben