DFB Pokal - 22/23


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.003
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Stadt Dessau muss auch den kompletten Rasen ersetzen bzw. Ottensen muss das zahlen. Ich denke RB wird die kompletten Einnahmen aus Runde 1 zur Verfügung stellen. Wäre schön, wenn man das Stadion nächste Wiche vielleicht mit 25.000 füllen könnte. Ticketpreise liegen bei 15 Euro für alle Plätze.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.255
Punkte
113
Das hab ich mir auch gedacht. Dessau liegt von Ottensen 350 km weg. Die Fans von Ottensen reisen 350 km um ein Heimspiel im DFB-POKAL sich anschauen zu können. Heimvorteil ist weg.
Leipzig noch ein Stück weiter. Das die alle im näheren Umkreis abgesagt haben wegen RB glaube ich nicht. Die Minimum Anforderung wohl 20.000 Zuschauerplätze, nur welcher Amateurverein kann das bieten?
Würden da nicht 5-10.000 ausreichen? Dann sind halt viele Zuschauer des Amateurvereins da, aber genau das macht doch den Charme aus, denn je kleiner das Stadion,desto weniger Gästefans des Favoriten sind da ,desto schwerer wird es für 1. und 2.Liga weiterzukommen. Wie viel bleibt denn finanziell übrig wenn man den Aufwand abzieht für dieses eine Spiel? Kameratechnik, Rasen, Kabinen, Organisation, etc.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Das hab ich mir auch gedacht. Dessau liegt von Ottensen 350 km weg. Die Fans von Ottensen reisen 350 km um ein Heimspiel im DFB-POKAL sich anschauen zu können. Heimvorteil ist weg.
Leipzig noch ein Stück weiter. Das die alle im näheren Umkreis abgesagt haben wegen RB glaube ich nicht. Die Minimum Anforderung wohl 20.000 Zuschauerplätze, nur welcher Amateurverein kann das bieten?
Würden da nicht 5-10.000 ausreichen? Dann sind halt viele Zuschauer des Amateurvereins da, aber genau das macht doch den Charme aus, denn je kleiner das Stadion,desto weniger Gästefans des Favoriten sind da ,desto schwerer wird es für 1. und 2.Liga weiterzukommen. Wie viel bleibt denn finanziell übrig wenn man den Aufwand abzieht für dieses eine Spiel? Kameratechnik, Rasen, Kabinen, Organisation, etc.
Das nächst größere geeignete Stadion wäre wahrscheinlich in Kiel oder Lübeck gewesen. Haben die auch abgesagt?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Doppelpack Timo :cool3:

Edit: Forsberg mit 2 Vorlagen für Werner. Hab 2016-Flashbacks :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
Gegen die Topmannschaften kassieren wir in dieser Saison. Egal ob daheim oder auswärts, für Freiburg war es das für diese Pokalrunde.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
93
Da Leipzig und Dortmund sich eh wieder in die Hose machen gegen die Bayern sind Freiburg und Union eh die einzigen Gegner die zwischen bayern und dem Pokal stehen. Chance natürlich trotzdem minimal
 
Oben