DFB Pokal 23/24 1.Runde: Preußen Münster - Bayern München

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Preussen aber auch wirklich schlecht.
Wobei immer noch besser als Bochum zur Pause.
Goretzka :LOL:

le freaque

Bankspieler
Krätzig (y) Den Jungen finde ich auch echt prima. Nie als das Supertalent gehandelt, aber der nutzt wirklich jede Chance, die er bei den Profis bekommt, egal auf welcher Position: in der Vorbereitung, gegen Bochum und heute auch.

le freaque

Bankspieler
Schenk kann man ansonsten heute nichts groß vorwerfen, aber ich halte Ballis (U18 Nationalspieler, leider mit "frischem" Kreuzbandriss) und vor allem unseren U17-Europameister Schmitt für deutlich talentierter. Schmitt hat am WE mit 17 für die Amas debütiert (weil eben Ballis und auch Hülsmann langzeitverletzt sind) und gleich mal wieder nen 11er gehalten. Bei der EM hatte er ja auch schon drei pariert.
"Julius" Schenk sehe ich nicht als großes Talent. Dritte Liga Stamm kann er sicher mal packen, er ist ja auch erst 20. Aber viel mehr sehe ich da eigentlich nicht.

Paulie Walnuts

Consigliere
Was sagt eigentlich Uli zum heutigen Spiel in Münster:

heprodimagesfotos85120200918serie1518120200917161151410jpg.jpeg

le freaque

Bankspieler
Nicht wirklich. Wollte eher untermauern, dass es schonmal geklappt hat, einen offensiveren MF zu nem 6er zumachen.
Hat auch schon recht oft geklappt. Die Physis für einen 6er hat Goretzka ja auch, aber ein 6er sollte im Idealfall auch das Spiel verlagern und das Tempo variabel mitbestimmen können. Das ist für mich nicht Gores Spiel, seine Stärken sind schon klar im Box to Box Bereich. Als Aushilfe geht das natürlich, aber als Stammposition? Für mich nicht.

Evolution

Bankspieler
Bayern mit einer kompletten Rumpftruppe und Sarr scheint nichtmal für dieses Spiel eine Option zu sein. Der wacht doch jeden Morgen auf und dankt dem lieben Gott für Brazzo.

le freaque

Bankspieler
Ansonsten bin ich mit dem Spiel zufrieden. Die (für mich) wichtigen Dinge waren vor dem Spiel:
- das Spiel von der Not-IV fernhalten: hat geklappt
- ein gutes Spiel von Tel auch als Starter: hat geklappt
- ein gutes Spiel von Peretz: der erste Eindruck ist völlig ok
- nach Möglichkeit Minuten für Guerreiro und Krätzig: bis jetzt zum Teil geklappt
- keine neuen Verletzten: hat leider nicht geklappt

Es wäre nett, wenn Guerreiro noch seine ersten, stressfreien Minuten bekäme. Und als Bonus wären auch die ersten Profiminuten für Fukui ganz schön. 19, japanischer U20-Nationalspieler, kam im Januar von Tosu (J-League) und hatte da auch schon mit 17/18 ein gutes Dutzend Spiele bei den Profis. Der Junge liefert von Beginn an bei den Amas als 6er/8er/10er sehr ordentliche Leistungen ab und hätte mal ein paar Schnupperminuten verdient. Auch um (wie bei Krätzig) weiter den jungen Spielern aufzuzeigen, dass man sich bei Bayern auch über die Nachwuchsteams Aufmerksamkeit erspielen kann.
In einem Pokalspiel mit klarer Führung finde ich sowas immer sinnvoller, als z.B. Sane oder Kane noch die Einsatzprämie zuzuschanzen.

le freaque

Bankspieler
Bayern mit einer kompletten Rumpftruppe und Sarr scheint nichtmal für dieses Spiel eine Option zu sein. Der wacht doch jeden Morgen auf und dankt dem lieben Gott für Brazzo.
Siehe mein Beitrag. Es ist doch viel sinnvoller, einen Krätzig zu bringen, der komplett brennt und sich mit 20 Stück für Stück eine Perspektive als Kaderspieler erarbeitet, als einen Sarr - der eben selbst mit einem guten Pokalspiel keinerlei Perspektive hat. Auch wenn Sarr vielleicht aktuell (noch) der bessere Spieler ist (was man auch schon bezweifeln darf).

Oben