Es ist eben auch schwer, mit einem durchrotierten Team zu gewinnen, wenn selbst die beste Elf nach wie vor nur wenig Automatismen hat. Mit voller Kapelle gewinnen wir unsere Spiele, weil wir einfach bessere Spieler als die Gegner haben. Es liegt auch am dünnen Kader - aber nicht nur - dass es kaum Spielzüge gibt, wo man sagt: Yep, das war jetzt von Anfang bis Ende so einstudiert. Auch nicht in den siegreichen Spielen. Nichtmal in 8:0 Halbzeiten wie gegen die Lilien. Wir haben vorne einfach geile Kicker und wenn Musiala/Sane/Kane vorne drin spielen, passiert halt meistens irgendwann was Gutes. Wie der Ball dahin kommt und wann, weiß zu oft nur der liebe Gott. Wir haben da, unabhängig vom Pokalaus, nach wie vor wirklich strukturelle Probleme - weil wir nach wie vor keine wirklich gute Gesamtstruktur haben.
Beim heutigen Spiel mache ich den reinrotierten Sarr und Krätzig null Vorwürfe. Krätzig wird jetzt bei den Erfolgsfans bei tm fertig gemacht, ich empfand ihn in HZ eigentlich sogar als Lichtblick. Der Junge hat mehr versucht und war mehr unterwegs, als seine Nebenleute, für das Gegentor kann er nichts: die Situation war nicht vergeichbar mit Kimmich am WE. Kims Pass war schlecht getimed, dazu war Krätzig schon bei der Ballannahme massiv unter Gegnerdruck (das war bei Kimmich völlig anders), das Ding geht zu 100% auf KIm, der danach auch noch mies an Gegner und Ball vorbeigrätscht. Sarr hat man natürlich sein fehlendes Selbstbewusstsein angemerkt: trotzdem stand er im Aufbau fast immer richtig, hatte fast keine Fehlpässe, leider auch keinen offensiven Input. Er wurde von Sane und Kimmich aber auch teilweise einfach ignoriert, was mich ziemlich aufgeregt hat.
Anders ist das bei Choupo und Tel. Choupo wirkte extrem behäbig und lauffaul. Tel rannte immer nur mit Ball in die Gegner. Die haben beide wirklich eine Kackpartie abgeliefert (kann passieren). Bei Tel war es die mit Abstand schlechteste Leistung, die ich von ihm im Bayerntrikot gesehen habe. Das kann in dem Alter natürlich mal passieren, aber er hätte für mich dringend ausgewechselt werden müssen.