DFB Pokal 23/24- Three Peat?


strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Gefühlt sieht man Osnabrück die Wettkampf Praxis schon etwas an. Aber das darf keine Ausrede für Köln sein. Auf gehts, VfL!

Was für ein Gurken Tor
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.836
Punkte
113
Relativ Klares Abseitstor btw Uth steht im Abseits beim 2:1 und greift definitiv ein.
Bitter für Osnabrück
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.836
Punkte
113
Also in dem Fall isses halt echt mies weil Ko spiel und ich nichts gesehen habe beim FC was sonst zuner 2 Tore Führung hätte führen können.
Bleibt ein bitterer Nachgeschmack sollte der Fc weiterkommen. Überzeugend war das zu keinem Zeitpunkt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.836
Punkte
113
Der Zwischenstand ist echt ein Witz aus sicht der Osnabrücker.
FC.. weiter glückwunsch..
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.836
Punkte
113
Und der Elfer für Hoffenheim... ALter
Ziemlich klare Fehlentscheidung mmn.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Regionalliga vs 1.Bundesliga 3:0. Tolles Ergebnis an dem es imo nichts zu kritisieren gibt.

Hatte ich auch nicht vor. Sondern lediglich andeuten, dass es sich um keinen Regionalligisten der Kategorie Walldorf, Ottensen oder Illertrissen handelt.

Ja klar, entschuldige wenn ich das nicht glaube.:(

Warum eigentlich nicht? :skepsis: :confuse:

Ich habe rein gar nichts kritisiert. Der FC HOM ist nämlich alles andere als ein mickriger Kleingarten-Karnickelzüchter-Verein, sondern kalkuliert seit Jahren mit einem ziemlich hohen Etat in der RL Südwest, mit Zielrichtung Aufstieg.
Darum können sie sich auch ein paar Profis leisten, die wahrscheinlich nicht unbedingt für ein kleines Taschengeld unterschrieben haben.
Der ganze Kader voller Spieler mit Profi-Erfahrung aus 3 höheren Profi-Ligen.

Der Einwort-Beitrag "Profitruppe" war ein knapper Hinweis darauf, dass das für Darmstadt keine leichte Amateurveranstaltung wird.
Beim FC HOM hatten ein paar Spieler mehr Profi-Erfahrung als der jeweilige Gegenspieler aus der 1. Bundesliga.


Glaubst Du mir vielleicht jetzt, dass ich nichts anderes meinte als das? Jetzt halt eben in ausführlich, statt des kurzen Kommentars zum Geschehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kleine statistische Spielerei:

Die Startelf des FC HOM (4. Liga) kam auf eine Gesamtzahl von 792 Einsätzen in den 3 deutschen Profiligen.
Der SV Darmstadt (1. Bundesliga) konnte aufgrund seiner Profis mehr Einsätze vorweisen, nämlich 1287.
Dennoch kein himmelweiter Unterschied.
Beim FC Homburg fehlten aufgrund von Verletzungen 4 Spieler mit insgesamt 187 Einsätzen im deutschen Profifußball. Bei Darmstadt fehlten nur 2 Ersatzspieler.
Wenn bei Darmstadt bspw. Fabian Holland verletzt gewesen wäre, müsste man von den 1287 Darmstädter Profispielen die 280 Einsätze von Fabian Holland abziehen.
Die Spieler des FC HOM sind bezüglich Profispielen rechnerisch etwas benachteiligt, da ihre Partien in der RL West und RL Südwest (die sich als Profiligen definieren) in dieser Berechnung nicht zählen. Ebenso wie Länderspiele oder ausländische Profiligen (auf beiden Seiten).
Also könnte man zum Ausgleich noch ein paar Einwechslungen addieren, die für den FC HOM möglichst routiniert (rechtzeitig fit geworden) und für Darmstadt möglicht jung und frisches Blut ausfallen.

792+187=979
1287-280=1007


Das wäre rechnerisch trotz 3 Ligen Unterschied ein Duell quasi auf Augenhöhe gewesen und dann entscheidet eben der Heimvorteil und die Tagesform. :belehr:
Mit Kempe im Aufgebot (und plus 410) wäre das für Darmstadt womöglich eine leichtere Aufgabe geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben