DFB Pokal 23/24 Viertelfinale: 1.FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    30

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.898
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wer um Himmels Willen hat Seoane eigentlich zum Bundesligatrainer gemacht?

Er selbst, bzw. Rolfes/Völler bei Leverkusen, warum? Gladbach war nicht der erste von Saarbrücken besiegte Bundesligist.

Weil der schaise spielen lässt!? Und absolut nix bewegt im Gegenteil!?

Ich fand die Wechsel ziemlich merkwürdig. Zur 79. Minute und nachdem Saarbrücken schon einmal zur Halbeit den von Elvedi umgesensten Rabihic tauschen musste und in der 76. Minute den gelb-rot gefährdeten Sontheimer, nahm er Hack und Reitz raus für Koné und Ngoumou.
Hack und Reitz und irgendein Solo von Neuhaus strahlten immerhin Torgefahr aus, nachdem die rechte Schiene mit Honorat von Saarbrücken geschlossen wurde.
Beide Einwechsler waren furchtbar schlecht, kamen überhaupt nicht mit dem Boden zurecht und sorgten für Null Gefahr.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.260
Punkte
113
@theGegen
Reitz, Neuhaus und Hack bei den Dreien hatte ich das Gefühl da könnte etwas passieren. Hack verstehe ich auch nicht, weil Jordan vorne drin komplett abgemeldet war. Bei Reitz verstehe ich es weil er aus einer Verletzung kommt. Spielte zuletzt immer nur 20 Minuten, diesmal ja 76.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.898
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen
Reitz, Neuhaus und Hack bei den Dreien hatte ich das Gefühl da könnte etwas passieren. Hack verstehe ich auch nicht, weil Jordan vorne drin komplett abgemeldet war. Bei Reitz verstehe ich es weil er aus einer Verletzung kommt. Spielte zuletzt immer nur 20 Minuten, diesmal ja 76.

Mir waren die Wechsel jedenfalls komplett schleierhaft. Man hatte aus Gladbacher Sicht die Saarbrücker allmählich komplett mürbe gespielt, um sie dann spätetens in der Verlängerung durch einen erfolgreichen Abschluss zu erlegen. So vielleicht der Plan.
Und dann gehen (egal warum) 2 der 3 Kandidaten vom Saarbrücker Acker, die für einen Abschluss gut sind?
Die beiden Reservisten waren in diesen verbleibenden Minuten auch gleichzeitig die schlechtesten Spieler auf dem schlechten Platz.

Der Rasen wurde übrigens wahrscheinlich ( @Hans A. Jan ) vom Meier-Kurt und vom Schindler-Gregor betreut, weil die hatten damals den Auftrag beim Stadionausbau bekommen, weil sie ein paar Flanschrohre übrig hatten und sich der Schindler-Gregor als Vorsitzender des Kleintierzüchtervereins mit Grünflächen auskennt.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.475
Punkte
113
Weil Zweitligist Kickers Offenbach beim Pokalsieg 1970 in der Zwischenzeit schon aufgestiegen war. Das Finale wurde bis nach der WM und in die nächste Saison verschoben. Daran erinnere ich mich nicht mehr.
"Zweitligist Kickers Offenbach" war 1970 kein Zweitligist, weil die 2. Bundesliga erst 1974 eingeführt wurde. Die Kickers spielten in der Regionalliga Süd(?)
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Der Rasen wurde übrigens wahrscheinlich ( @Hans A. Jan ) vom Meier-Kurt und vom Schindler-Gregor betreut, weil die hatten damals den Auftrag beim Stadionausbau bekommen, weil sie ein paar Flanschrohre übrig hatten und sich der Schindler-Gregor als Vorsitzender des Kleintierzüchtervereins mit Grünflächen auskennt.

Der Schindler-Gregor hat abgesagt, seine Mutter wäre gestorben....wie immer, wenns was zu schaffe gibt. :rolleyes:
Deswegen sollten der Molder-Paul und der Schistel-Theo helfen, allerdings gab es auf der Hauptstraße 17 in Bexbach noch einen richtigen Notfall: Es wurde Bockbier benötigt und der Griff vom Rasenmäher musste verlängert werden (das letzte Stück lieg konisch zusammen). Habe die Diskussion dazu seinerzeit selbst im Eckstübche mitbekommen.
 
Oben