DFB Pokal 23/24 Viertelfinale: Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.155
Punkte
113
Du hast ja nicht nur vom Fußball keine Ahnung. Donnerwetter. Diese Frau ist Klasse. Wenn ich mir dann die hysterische Co vom Bartels anhöre. Meine Fresse, das tat weh. Aber auf Sedlaczek lass ich nix kommen. Und wenn du von irgendwas einen Schimmer hättest, dann würdest du auch anders darüber denken.
Die eine ist Clownstochter, die andere zigfache Nationalspielerin!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.155
Punkte
113
Fachlich gibts an Schult wenig auszusetzen!
Frauenstimmen als Kommentatorinnen sind Sportartübergreifend fast alle nervig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.064
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich fand Schult inhaltlich auch gut gestern und hätte mir gewünscht, dass sie Bartels bei dessen Schwachsinnsaussagen auch mal Kontra gibt. Beispielsweise als er sich auf Kovar eingeschossen hat nach dem Pass vor dem 1:2. Ihre diplomatische Antwort war ja sinngemäß "ich würde gerne wissen, ob das die taktische Vorgabe von Xabi Alonso ist." Wäre schon cooler gekommen, wenn sie klar gesagt hätte, dass Holzfuß Andrich schuld an der Bude hat und Bartels auf seinem hohen Ross sowieso keine Ahnung.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Aber ich befürchte, dass in den nächsten 2 Jahren mindestens 4 bis 5 Protagonisten von gestern bei uns ihr Geld verdienen :rolleyes:
Glaube ich gar nicht. Bedarf muss ja auch da sein und ein Muss ist wenn machbar eigentlich nur Wirtz. Ansonsten zwar auch noch viel Qualität, aber nichts was man jetzt unbedingt holen müsste - was nicht heißt dass es nicht die ein oder andere Ausnahme geben könnte. Aber 4 bis 5?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Wo war die (die hat übrigens auch einen Namen) denn hysterisch?
Ja wenn die einen Namen hat, warum nennst du ihn dann nicht? Ich habe keine Ahnung wer das war, hab aber erst ab Minute 5 eingeschalten und auch die Anmoderation in HZ2 nicht gesehen.

Und die gute Co Kommentatorin hat entweder a) die Weisheiten von Bartels (wars der überhaupt, ich bin da nicht so 100 % im Thema) wiederholt nur etwas lauter oder b) selbst Weisheiten zum Besten gegeben, die vor Plattitüden nur so strotzten. Ok, darin unterscheidet sie sich kaum von männlichen Co Kommentatoren. Und ich gebe gerne zu - ich benötige grundsätzlich keinen Co Kommentator, der sich als Experte ausgibt. Ich sehe das Spiel ja selbst und es wird ja schon kommentiert, von daher verstehe ich den Sinn sowieso nicht. Bei der Dame passte aber in meinen Augen bzw. Ohren die Tonalität überhaupt nicht. Es kam mir schrill und hysterisch vor und auf Stadionatmosphäre kann man bei der ARD nicht umschalten...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.072
Punkte
113
Was für ein Pokalfight. :beten:War ja im Stadion, nicht nur die Paarung, auch die Stimmung war finalwürdig. Auf beiden Seiten.
Es war klar, dass es für den Verlierer ein bitteres Aus sein wird, da die Chance auf den Titel recht hoch sind bei einem Weiterkommen. Kann verstehen, dass die Schwaben daher sehr niedergeschlagen sind. Aber sie können wirklich stolz sein auf die Leistung gestern und auch in der gesamten Saison. Das war ein ebenbürtiges Duell und am Ende hat der etwas Glücklichere, aber nicht unverdient, gewonnen.
Drücke Stuttgart auch die Daumen, dass sie den CL-Platz halten können bis zum Schluss.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Glaube ich gar nicht. Bedarf muss ja auch da sein und ein Muss ist wenn machbar eigentlich nur Wirtz. Ansonsten zwar auch noch viel Qualität, aber nichts was man jetzt unbedingt holen müsste - was nicht heißt dass es nicht die ein oder andere Ausnahme geben könnte. Aber 4 bis 5?
Frimpong, Wirtz, Stiller, Anton, Tah, Vagnoman, Grimaldo, Hoeneß fallen mir auf Anhieb ein. Nübel gehört eh schon uns. Da kann ich mir schon vorstellen, dass der ein oder andere bei uns aufschlagen könnte
 
Beiträge
54.056
Punkte
113
Vagnoman…also naja. So stark ist der jetzt auch nicht. Frimpong ist hingegen ne Maschine. Bin gespannt, wie wird den am Samstag stoppen wollen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Ich dachte, du bist durch und durch ein Roter? Das heißt Amas. Noch nie in meinem Leben habe ich das so wie du betitelt. Schäm dich und überleg dir, ob nicht im Soccer Forum besser aufgehoben bist ;)

Böse, böse... klassischer KO.

Beide Mannschaften auch taktisch auf sehr hohen Niveau.

Jein. Defensiv ist es doch noch extrem luftig hinten. In KO Spielen oder direkten Vergleichen scheint mir der Tuchelfussball + Aufbäumen/Fokussierung der Bayern Altherren doch eher Kryptonit für beide Teams zu sein. Würde mich nicht wundern wenn das Topspiel so laufen wird wie Bayern-Stuttgart letztens und die Bayern ganz nüchtern Leverkusen den Zahn ziehen.

Aber spielerisch natürlich die helle Freude den beiden Teams zuzuschauen wenn man Terzic Kicks gewohnt ist. :cry1: Man sieht dass die Teams offensiv einen Plan haben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vagnoman…also naja. So stark ist der jetzt auch nicht. Frimpong ist hingegen ne Maschine. Bin gespannt, wie wird den am Samstag stoppen wollen.
Vagnoman ist schon ein Guter. Tolle Dynamik, bissig, ordentliche Technik und charakterlich einwandfrei. Hätte er nach seiner Fritz-Walter-Medaille 2019 nicht bereits fast 130 Pflichtspiele verletzungsbedingt verpasst, wäre er noch ein Stück weiter. Er ist halt sehr vereltzungsanfällig und es ist wirklich immer wieder was Anderes bei ihm. Vagnoman muss sich wirklich sehr oft wieder herankämpfen, aber wenn er fit und mit Spielpraxis ist, sehe ich rechts hinten kaum bessere in Deutschland.
Henrichs ist als RV stärker (geworden, der hatte ja nach tollem Start als Talent eine lange "Seitwärtsbewegung" in der Entwicklung, aber dann nochmal einen echten Sprug gemacht), aber sonst? Wolf, Kehrer, Hofmann, Klostermann, Baku oder Weiser sind als RV nicht stärker, als ein Vagnoman in Form. Weiser ist technisch besser, aber weniger dynamisch und zweikampfschwächer.
Ich sehe Vagnoman durchaus noch als Kandidaten für die EM, wenn auch nicht als Starter.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber spielerisch natürlich die helle Freude den beiden Teams zuzuschauen [...]Man sieht dass die Teams offensiv einen Plan haben.
Ich lass das mit Terzic mal weg, aber ja: das hat schon Spaß gemacht. Zwei Teams mit klar erkennbarem Profil, die auch für den Zuschauer gut zueinander passten. Leverkusen hat das nicht unverdient gewonnen und wahrscheinlich hätten sie nach dem Spielverlauf in cer VL eh die Nase vorn gehabt. Man spürt eben auch das enorme Selbstbewusstsein eines ungeschlagenen Tabellenführers, so entstehen gefühlt ständige last minute Siege. Das ist kein Glück, sondern das Resultat aus Erfolgserlebnissen, Teambuilding und dem Wissen, einen echten Plan im Köcher zu haben.

Schade war nur, dass Andrich nicht GR gesehen hat (das hätte natürlich dem Spiel eine andere Richtung geben können), für mich war es zwingend. Ebenso hätte ich Frimpong schon nach der Reaktion auf seine erste Abseitsstellung (als er den Ball wütend mit dem Arm wegschlägt) definitiv gelb gegeben. Der Junge war in der 1.HZ emotional für mich einfach drüber, den hätte ich als SR früher eingebremst. Aber an Schlager lag der Spielausgang sicher nicht: der VfB ist in HZ 2 ja trotzdem in Führung gegangen.

Schlager hatte mit Hertha-HSV und B04-VfB jetzt zwei wirklich anspruchsvolle Spiele und ich finde, dass er seine Arbeitswoche in Summe sehr souverän und unaufgeregt absolviert hat. Er hatte viele Möglichkeiten, um sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und hat keine davon genutzt. Ich finde, das kann man auch mal hervorheben. Für mich ist Schlager der SR der Woche (trotz keinem GR gegen Andrich).
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
Wie kann jemand Schiedsrichter der Woche werden, wenn er quasi eine spielentscheidene Szene übersieht? Das passt für mich nicht. Auch wenn die restliche Leistung dann stark war
 
Oben