DFB Pokal 23/24 Viertelfinale: FC St.Pauli - Fortuna Düsseldorf


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
63
Bitterste Niederlage an die ich mich überhaupt erinnern kann. Das war die in der Konstellation die Chance aufs Pokalfinale, die man als FC St. Pauli vielleicht einmal in 50 Jahren so bekommt.

Glückwunsch an die Düsseldorfer hier. Die Fortuna ist diszipliniert aufgetreten und hat nicht unverdient das Halbfinalticket gelöst.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.529
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wat? Haben die ernsthaft welche verkauft?

Nein. Als es die Geisterspiele gab, konnte man auf die Rückerstattung der Dauerkarten verzichten und u.a. als Gegenleistung verschiedene Gutscheine erwerben. Da waren auch hypothetische Europapokalkarten dabei. Der Gutschein soll 2035/36 ablaufen. Vielen (wenn nicht allen), die dieses Modell gewählt haben, dürfte klargewesen sein, dass das zu 99% einfach eine Spende an den Verein war.

Ist also etwa so sehr eine Nachricht, wie wenn Wattenscheid eine lebenslange Dauerkarte anbietet, die theoretisch auch Europapokalspiele 2084 beinhalten könnte.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.612
Punkte
113
Ich muss eine negative Karmaenergie haben, denn wenn´s in´s Elferschiessen geht, verkackt zumeist das Team, für das ich bin mit einer großen Regelmäßigkeit.:panik::panik::panik::(:(:(:(:(
Prognose: Der Sieger Hertha vs Lautern trifft im HF auf Fortuna, mit einer Tendenz Zuhause.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.980
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin fix und fertig mit den Nerven.

Die komplette Achterbahn zwischen Fortuna-Fatalismus und Hoffnung auf mal das nötige Quäntchen Glück.

Mein Mantra vor dem Spiel hieß:

Ich glaube an Euch, Jungs.

Unheimlich wichtig zusätzlich, dass sich dieser immense Kraft-Aufwand auch letzlich ausgezahlt hat. Man hat dieses Weiterkommen bestimmt mit 2 neuen Verletzten bezahlt, aber nicht umsonst.

Das garantiert ein paar Verträge für die nächste Saison.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.612
Punkte
113
Ich bin fix und fertig mit den Nerven.

Die komplette Achterbahn zwischen Fortuna-Fatalismus und Hoffnung auf mal das nötige Quäntchen Glück.

Mein Mantra vor dem Spiel hieß:

Ich glaube an Euch, Jungs.

Unheimlich wichtig zusätzlich, dass sich dieser immense Kraft-Aufwand auch letzlich ausgezahlt hat. Man hat dieses Weiterkommen bestimmt mit 2 neuen Verletzten bezahlt, aber nicht umsonst.

Das garantiert ein paar Verträge für die nächste Saison.
Im HF werde ich wahrscheinlich pro Fortuna sein, heute war ich für Pauli.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Im HF werde ich wahrscheinlich pro Fortuna sein, heute war ich für Pauli.
Du warst auch für uns im Hertha-Spiel. Bitte nie mehr für uns sein, danke. Scheinst eine ähnliche Trefferquote beim jinxen zu haben wie Kalle, liegt also wohl generell an euch Bremern. ;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Schade für Pauli und vor allem Fabian Hürzeler, der auch mal Trainer-Gegenspieler von Halil Altintop war und sich in der Bayernliga bei Pipinsried immer sehr anständig verhalten hat. Aber das war nicht das beste Saisonspiel von Pauli, die hab ich schon um einiges besser gesehen. Burchert sieht unglücklich aus beim Gegentreffer, aber als Keeper bist du die ärmste Sau. Hartel muss vorher auch das 2:1 machen, als Chacentod war er bisher nicht bekannt, dann verschießt er auch nicht ganz überraschend den letzten Elfmeter. Glückwunsch an Fortuna, da knüpfen sie an alte Allofs-/Wenzel-Zeiten an. (y)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schön übrigens, dass in der oben angepinnten Umfrage nicht eine einzige Person für die Fortuna abgestimmt hat. :D

Morgen bitte die gleiche Action nochmal mit Sieger Kaiserslautern. Den entscheidenden 11m verschießt diesmal Reese.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Ich muss eine negative Karmaenergie haben, denn wenn´s in´s Elferschiessen geht, verkackt zumeist das Team, für das ich bin mit einer großen Regelmäßigkeit.:panik::panik::panik::(:(:(:(:(
Prognose: Der Sieger Hertha vs Lautern trifft im HF auf Fortuna, mit einer Tendenz Zuhause.
Der Tennis Fed der 2020er-Jahre quasi. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.980
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fortuna - Notiz am Rande:

Beim letzten Ausscheiden im Elfer-Lotto gegen Nürnberg wurde Kapitän Hoffmann von Fortuna-Fans hart kritisiert. Weil er sich als Elferschütze duckte (so der Vorwurf) und stattdessen der unerfahrene Niemiec ran "musste", der verschoss.
Heute schnappte sich der Kapitän den 1. Ball und verwandelte hart und souverän.

Der Elfer von Daferner war richtig mies geschossen - da war schon fast mal wieder alles hin.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.612
Punkte
113
Der Tennis Fed der 2020er-Jahre quasi.:D
In einer selbstkritschen Minute dachte ich das auch schon über mich, dass ich eine mildere nicht ganz so neurotische Wahrnehmung von gewissen Ereignissen haben könnte.
Bist Du etwa happy mit dem Ergebnis??
Und vor allem, würdest Du Hertha die Finalteilnahme gönnen?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.234
Punkte
113
Aber was ein destruktives Spiel von St. Pauli. Die Fans scheinen aber schlimmes gewohnt zu sein.
Und vor dem Spiel wurde den Zuschauern, da einige normalerweise nicht Sky 2.Liga schauen, noch versprochen dass der Sankt Pauli Trainer mehr agieren will und nicht reagieren, dass er frischen Fußball spielen lässt. Davon hat man im Pokal gestern wenig gesehen, im Pokal hat man immer eher die Hosen voll und spielt defensiv.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.577
Punkte
113
Nur am Rande. Ich hab in Minute 60 reingeschaltet und mich ein paarmal gefragt, was mit dem Torwart von Pauli nicht richtig in der Birne ist. ??
Es steht 1:1 daheim im Pokal am Millerntor und der hält drei oder vier mal den ball so aufreizend lange am Fuss, dass ich 2x dachte eventuell ist das ja doch der Keeper von Düsseldorf. Düsseldorf hat sich das schon verdient erkämpft. Pauli hat aus meiner Sicht viel zu wenig gemacht angesichts der Bedeutung des Spieles. Der Ausgleich war ja nun mehr als glücklich......Hatte irgendwie gelesen die seinen spielerisch gut mit vielen Automatismen. Habe ich nicht gesehen gestern..... (Bustaxi war schneller....:))

Zum doppelt verschossenen Elfer: Auch wenn das ein sicherer Schütze sein soll, dieses Getrippel vor nem Elfer ist einfach lächerlich. Bringt komplette Unruhe vorher rein in die Gesamtstatik. Kann ich null nachvollziehen wie man auf eine solche Technik auf der Ebene kommen kann und dachte eigentlich, dass der eine Witzelfer 2016 des Italieners gegen Deutschland gereicht haben müsste, als abschreckendes Beispiel für diesen Nonsens.....Der Düsseldorfer Keeper war dann im Elferlotto auch stärker und gab den Ausschlag.

Würde Düsseldorf ein Heimspiel gönnen im Halbfinale. Coole Pokal-Truppe samt Fans.....
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.612
Punkte
113
In einer selbstkritschen Minute dachte ich das auch schon über mich, dass ich eine mildere nicht ganz so neurotische Wahrnehmung von gewissen Ereignissen haben könnte.
Bist Du etwa happy mit dem Ergebnis??
Und vor allem, würdest Du Hertha die Finalteilnahme gönnen?
Ja, ich fände es nicht fatal, wenn sie dafür zumindest Gladbach aus´m Weg räumen müssten, wenn´s denn sein muss, sogar als Heimmannschaft.
Düsseldorf als HF Gegner, vor allem wieder als Heimmannschaft wäre es bisschen viel Fortuna für den Hauptstadtklub.
Würde ich ihnen den Pokalsieg gönnen?o_O

Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn heute Lautern weiterkommt, aber daran fehlt mir der Glaube. Die riesige Chance auf das HF wird Hertha wahrscheinlich nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
Nur am Rande. Ich hab in Minute 60 reingeschaltet und mich ein paarmal gefragt, was mit dem Torwart von Pauli nicht richtig in der Birne ist. ??
Es steht 1:1 daheim im Pokal am Millerntor und der hält drei oder vier mal den ball so aufreizend lange am Fuss, dass ich 2x dachte eventuell ist das ja doch der Keeper von Düsseldorf. Düsseldorf hat sich das schon verdient erkämpft. Pauli hat aus meiner Sicht viel zu wenig gemacht angesichts der Bedeutung des Spieles. Der Ausgleich war ja nun mehr als glücklich......Hatte irgendwie gelesen die seinen spielerisch gut mit vielen Automatismen. Habe ich nicht gesehen gestern..... (Bustaxi war schneller....:))

Zum doppelt verschossenen Elfer: Auch wenn das ein sicherer Schütze sein soll, dieses Getrippel vor nem Elfer ist einfach lächerlich. Bringt komplette Unruhe vorher rein in die Gesamtstatik. Kann ich null nachvollziehen wie man auf eine solche Technik auf der Ebene kommen kann und dachte eigentlich, dass der eine Witzelfer 2016 des Italieners gegen Deutschland gereicht haben müsste, als abschreckendes Beispiel für diesen Nonsens.....Der Düsseldorfer Keeper war dann im Elferlotto auch stärker und gab den Ausschlag.

Würde Düsseldorf ein Heimspiel gönnen im Halbfinale. Coole Pokal-Truppe samt Fans.....
Aber der 60. Minute wurde das ja langsam sogar besser, nachdem die Fortuna richtigerweise davon abging, den Torwart anzulaufen. Man muss sich das mal vorstellen: Im Pokal Viertefinale versucht die Heimmannschaft und 1. der 2. BuLi den Gegner zu locken, um Konter fahren zu können. Es überrascht mich wirklich, dass die Zuschauer nicht nach 20 min ein gellendes Pfeifkonzert abgelassen haben.
Spielerisch war das wirklich eine der schwächsten Partien, die ich seit längerem gesehen habe. Ja, die Fortuna hat sich nicht lang gemacht in der Offensive, das sieht sonst ganz ganz anders aus, aber dieses Mal war das völlig richtig. St. Pauli hat im Aufbau überhaupt nichts zu Stande gebracht.

Ich war echt enttäuscht von Pauli und denke, dass das die völlig falsche Taktik war. Bei den Abwehrschwächen der Fortuna war Pauli für mich deutlicher Favorit, aber man hat mit dieser Taktik die Chance liegen gelassen.
Im Elfmeterschießen habe ich uns nicht wirklich was ausgerechnet a) das 2:2 kurz vor Schluss und b) Kastenmeier, den ich als schwachen Elferkiller ansehe. Mea culpa Kaste, nach Georg Koch bist du der neue Pokalgott :jubel::jubel:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Off Topic:

Wieso hat St. Pauli gestern eigentlich in Blau gespielt?
 
Oben