DFB Pokal 24/25

$ilverBullet

Bankspieler
Find das schon logisch
Wenn du anfängst hast du weniger Druck
"Wenn ich verschiesse könnte mein torwart ja danach noch halten"
Aber wenn du als zweites dran bist und der gegner vor dir schon getroffen hat, weisst du dass du auch treffen solltest

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Das habe ich bisher nur im Kino gesehen. Münzen, die auf einem eher ungepflegten Rasenplatz auf dem Rand stehen und zwischen den Halmen stecken bleiben, schon öfter.

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Bin ja weder Leipzig noch Rose Fan. Die Szenen nach dem 3:0 fand ich aber mehr als beeindruckend. Feiner Spirit im Team!

K-Dot

Zauberfuß
Ich habe mich gestern kurzfristig entschlossen noch ein Ticket fürs Spiel im Müngersdorfer Stadion zu ergattern und es hat sich gelohnt. Schöner Pokalfight von Anfang bis Ende. Die Choreo der Südkurve zu Beginn sah schon fein aus!
Zeefuiks rote Karte habe ich gar nicht richtig wahrgenommen, aber war wohl eine klare Sache - das war natürlich ein Bärendienst, und da direkt das 1:1 fiel ging ich auch von einem klaren weiteren Spielverlauf aus, aber da hat sich Hertha leidenschaftlich gegen gewehrt. Leider waren die Konter in Hälfte zwei und in der Verlängerung eher super ungefährlich, aber verteidigt hat man mit allem was man hatte. Besonders Leistner und Ernst haben mir gut gefallen, letzterer mit einem Sahneabend. Besonders in Halbzeit 1 hat Scherhant die Kölner Verteidiger auch zum verzweifeln gebracht.
Ljubicic wäre eigentlich der passende Treffer gewesen, da hätte der Deckel schon drauf sein müssen. Aber Christensen hat das dann noch übernommen und so einen klaren Elfer habe ich lange nicht gesehen.
So oder so, schönes Pokalspiel!

JF_1983

Bankspieler
Maza hatte auch ein paar gute Szenen, als er zwei Leute stehen lässt und dann an Schwäbe gescheitert ist und dann der Pass vor dem Elfer auf Scherhant kam auch von ihm. Reese ist auch ein paar mal durchgekommen, bei einem 100% Reese wäre es in der Verlängerung vielleicht nochmal eng geworden. Leistner hat an alter Wirkungsstätte alles geblockt und weg verteidigt. War auf jeden Fall ein Spektakel, ich glaube im Stadion hätte ich das nicht durchgestanden. :panik:

K-Dot

Zauberfuß
Reese ist auch ein paar mal durchgekommen, bei einem 100% Reese wäre es in der Verlängerung vielleicht nochmal eng geworden.

Reese hatte einen ziemlich undankbaren Job, weil er frisch war aber bei den Kontern meist alleine gegen 3-4 Kölner stand und keiner nachkam. Kein Wunder, die hatten ja auch schon 70-80 Minuten Unterzahl in den Beinen. Aber wie er die Pässe annahm und es trotzdem gewisserweise gefährlich wurde, war schon gut.

JF_1983

Bankspieler
Ich bin eh Reese Fan. Der gibt immer 100% und ist unbekümmert. Wenn der FC ihn statt Waldschmidt damals geholt hätte, wäre das mit dem Klassenerhalt vielleicht anders gelaufen.

tennisfun

Bankspieler
Schade für den KSC, sehr bitteres Ausscheiden. Last Minute Ausgleich in der Nachspielzeit der Verlängerung und dann das 11er Verschießen.....

Oben