Puh, ein sehr schweres Los und dann auch noch auswärtsDer Vollständigkeit halber hier die Viertelfinal-Paarungen:
RB Leipzig vs. Wolfsburg
Bielefeld vs. Werder Bremen
Stuttgart vs. Augsburg
Leverkusen vs. Köln
Thorup war auch nicht so ganz happy über das Los...Puh, ein sehr schweres Los und dann auch noch auswärts
Der zweite Bundesliga-Vergleich wartet in Stuttgart, wo der VfB fraglos als Favorit auf den FC Augsburg trifft. "Sportlich hätte es sicherlich leichtere Aufgaben gegeben als auswärts beim VfB Stuttgart zu spielen", sagte deswegen auch Augsburgs Cheftrainer Jess Thorup: "Aber wenn man schon das Viertelfinale erreicht hat, dann will man natürlich auch ins Halbfinale einziehen. Das ist in Stuttgart unser Ziel."
Vorallem dann jetzt mit der Losung von Stuggi.Schade für den KSC, sehr bitteres Ausscheiden. Last Minute Ausgleich in der Nachspielzeit der Verlängerung und dann das 11er Verschießen.....
Gewissermaßen war mein einziger Wunsch "Nicht B04, bitte nicht B04". Dazu noch zu Hause. Das Spiel ist bei weitem noch nicht gewonnen. Aber es ist definitiv keine Geschichte, die man von vornherein abhaken muss.Puh, ein sehr schweres Los und dann auch noch auswärts
Der Verband gab die zeitgenauen Ansetzungen am Mittwochvormittag bekannt. Das Viertelfinale erstreckt sich - anders als in den vergangenen Jahren - dabei über drei Wochen. Den Auftakt machen in der ersten Februar-Woche zwei Nachbarschaftsduelle. Am Dienstag, den 4. Februar, steigt das schwäbische Duell zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Augsburg, einen Tag später läuft das rheinische Derby zwischen Titelverteidiger Bayer 04 Leverkusen und dem einzigen Zweitligisten 1. FC Köln. Beide Spiele werden um 20.45 Uhr angepfiffen und sowohl bei Sky als auch im Free-TV in der ARD übertragen.
Die Gewinner der beiden Spiele müssen dann drei Wochen warten, ehe sie wissen, wer die anderen beiden Halbfinalisten sind. Erst am 25. Februar steigt das dritte Viertelfinale zwischen dem einzigen verbliebenen Drittligisten Arminia Bielefeld und dem SV Werder Bremen. Diese Partie, die ebenfalls um 20.45 angepfiffen wird, wird ebenfalls im Free-TV übertragen, diesmal im ZDF.
Als einziges der vier Viertelfinalspiele nicht im Free-TV läuft das abschließende Spiel der Runde am 26. Februar um 20.45 Uhr. Die beiden Bundesligisten RB Leipzig und VfL Wolfsburg treffen aufeinander, die Partie wird nur bei Sky übertragen.
Für mich logisch und auch nachvollziehbar, alleine Bielefeld , sofern es existiert, zieht mehr als Rasenball und VW zusammenOha, ARD/ ZDF interessiert Arminia gegen Werder mehr als Leipzig gegen Wolfsburg. Für mich überraschend. Die Quote dürfte bei Arminia gegen Werder besser sein.