DFB Pokal 25/26 1.Runde: SV Wehen-Wiesbaden - Bayern München

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
.jpg

Anstoß: Mi.27.08.2025, 20:45 Uhr
Stadion: Brita Arena, Wiesbaden

SV Wehen-Wiesbaden - Bayern München 2:3 (0:1)
0:1 Kane/FE(15.)
0:2 Olise(51.)
1:2 Kaya(64.)
2:2 Kaya(70.)
2:3 Kane(90.+4)

bes.Vorkomniss: Kane verschießt FE(75.)

Aufstellungen:

SWW: Stritzel - Mockenhaupt(71.Wohlers), Gillekens, Janitzek, May - Gözüsirin, Bogicevic(71.Greilinger) - Schleimer, Johansson(59.Nejad Haji Lor) - Agrafiotis(59.Flotho), Kaya(78.Lewald)

FCB: Urbig - Boey(78.Laimer), M.-J.Kim, Tah, Guerreiro(78.Stanisic) - Kimmich, Pavlovic(66.Goretzka) - Karl(66.Gnabry), Olise, Luis Diaz - Kane

SR: Siebert

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Kompany wird vermutlich wenig bis gar nicht rotieren, sondern eher darauf hoffen, dass das Spiel recht früh entschieden ist und dann wechseln. Bayern will unbedingt wieder mal nach Berlin, da wird kein Risiko gegangen.

BavarianChris

Bankspieler
Kompany wird vermutlich wenig bis gar nicht rotieren, sondern eher darauf hoffen, dass das Spiel recht früh entschieden ist und dann wechseln. Bayern will unbedingt wieder mal nach Berlin, da wird kein Risiko gegangen.
Ja, aber Goretzka wird bestimmt geschont, da wird eher Pavlovic beginnen und links hinten tippe ich auf Guerreiro.

Die Bilanz in den letzten fünf Jahren: 1x Viertelfinale, 1x Achtelfinale, 3 x 2. Runde…ich hoffe schon, dass man das Spiel nicht auf die leichte Kappe nimmt

Savi

Co-Schädling
ICh glaube übrigens auch, dass Kompany nicht groß rotieren wird in der Startelf. Urbig zaehlt nicht, das Neuer ja gesperrt ist. Ansonsten wie @BavarianChris schreibt maximal 2 im Vergleich zum Leipzig Sieg und keine Jungtalente in der ersten 11

LeZ

Bankspieler
Die Frage ist halt, was besser ist. Mit Jugend forscht anfangen und die müde rennen, wobei die vermutlich rustikal zu Werke gehen werden. Und dann in der Halbzeit die Etablierten bringen. Oder umgekehrt, die A-Jugend bringen wenn der Gegner schon ein bisschen abgekämpft ist.

Roneem10

Bankspieler
Was sollte passieren wenn man zb einen Karl in die erste Elf packt in so einem Spiel? Die anderen 10 sollten genug Erfahrung und Qualität mit bringen so einen jungen Burschen gegen einen Drittligisten mit zu ziehen. Wäre doch gut wenn ein Olise nur ne Halbe Stunde bekommt und dafür gegen Augsburg wieder bissl frischer ist.

Wenn man es vergeigen sollte dann sicher nicht weil mal ein oder zwei Jungspunde Fehler machen.

Man wollte das so jetzt muss man es halt durchziehen.

StepByStep

Nachwuchsspieler
Schöne Aufstellung mit sinnvoller Rotation. Wenn’s gut läuft wird Jugend forscht erweitert, wenn’s knapp ist kann man nachlegen

Savi

Co-Schädling
Ja, ich finde auch, gute Aufstellung. Auch wenn ich keine Ahnung habe, wo Du jetzt schon die Aufstellung her hast ;)
Vincent Kompany spricht vor DFB-Pokal-Spiel des FC Bayern über mögliche Rotation

„Das reicht aber nicht. Pokal heißt auch, es mehr zu wollen als die anderen“, stellte Kompany klar und fügte hinzu: „Die Motivation muss immer vorhanden sein, auch gegen unterklassige Mannschaften, nur so kannst du vermeiden, dass du Fehler machst.“ Der Belgier warnte: „Es ist eine Mischung aus Konzentration und Struktur. Wenn wir ein bisschen weniger machen, wird es Probleme geben.“

Denke nur Urbig kommt neu in die Startelf. Du hattest also recht...

Michel der Trabant

Nachwuchsspieler
Rotation von Beginn schließe ich eher aus (bis auf Urbig). Kompany hat die Konterstärke der Wiesbadener in der PK betont und Karl kann die Abläufe noch nicht genau kennen. Offensiv so wäre er völlig ok, könnte aber zum Problem werden, wenn er in der falschen Situation den Ball verliert. Vorlegen und dann früh wechseln bietet sich denke eher an.

Evolution

Bankspieler
Gute Rotation. Zwei offensivstarke AVs machen gegen einen Drittligisten absolut Sinn. Dazu Kim für Upa und Karl für Gnabry, den man dosiert einsetzen muss und der sicherlich gegen Augsburg wieder spielt. Ansonsten bleibt die Stammoffensive so lange auf dem Platz bis das Spiel durch ist.

l*v*l

Nachwuchsspieler
Ein 17-jähriger und Boey in der Startelf...kein Respekt mehr vor einem Profiteam aus Liga 3! Wenn Karl das heute verbockt, wird er verbannt und im Winter nach Hoffenheim gejagt!

Oben