DFB Pokal 25/26 Achtelfinale: 1.FC Union Berlin - Bayern München

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Du meinst wenn der nicht da steht und den Ball somit nicht ins eigene Netz befördert, kommt Harry Kane nicht in sehr aussichtsreicher Position an den Ball?
Der prallt von seinem Oberschenkel ins Tor beim 0:1 aus relativ spitzem Winkel. Keine Ahnung ob Kane da soviel draus hätte machen können.
Beim 2. eigentor sieht das schon anders aus aber da denke ich das Rönnow dn gehabt hätte. Ob wohl man das bei dem nie so genau weiß.

MRB

Bankspieler
Der prallt von seinem Oberschenkel ins Tor beim 0:1 aus relativ spitzem Winkel. Keine Ahnung ob Kane da soviel draus hätte machen können.
Ich hab auch nicht gesagt, dass er den sicher reinmacht. Ne gute Gelegenheit wär‘s trotzdem geworden, er war da auch unbedrängt.

Sehr schlechter Auftritt…bei einigen Pokal-Blamagen hat man nicht so schlecht gespielt wie heute. Die Form ist uns ziemlich flöten gegangen, die Belastung und der schmale Kader machen sich bemerkbar. Viele Spieler sind völlig überspielt. Ein Glück, dass uns die Phase bis jetzt praktisch nichts gekostet hat und bis zum Winter kann eigentlich auch nichts Gröberes mehr passieren. Wichtig, dass Davies und Musiala jetzt zurückkommen. Ich würde in Sachen Kaderbreite trotzdem nochmal nachlegen im Winter.

Solomo

Hundsbua
Ich sehe das alles nicht dramatisch. War ein typischer Pokalfight und Grottenspiele zum Ende des Jahres gab es in jedem Jahr, das ist relativ normal. Für mich wird das mit dem überspielt auch zu hoch gehängt. Eine gewisse Müdigkeit ist zu diesem Zeitpunkt normal, Kompany hat die letzten Wochen die Einsatzzeiten gut verteilt. Weder Arsenal, noch St Pauli noch Union hat für mich primär was mit überspielt zu tun.

Gestern hat man durch die beiden vermeidbaren Elfer die Kontrolle aus der Hand gegeben, obwohl man eigentlich fast alles im Griff hatte. Danach ist Union dann mit aller Macht angerannt und hat mit vielen hohen Bällen die überlegene Physis genutzt. Dadurch wurde es ein ziemliches Flipperspiel, was natürlich eher Union entgegen kommt. Spielerisch ging da gar nichts mehr. Man hätte es sich aber einfacher machen können, wenn Diaz die Chance zum 4:2 nutzt. Aber die war wohl zu einfach für ihn ;)

Am Ende zählt das Weiterkommen, auswärts bei Union ist für mich immer eine der schwierigsten Aufgaben.

MRB

Bankspieler
Man hätte es sich aber einfacher machen können, wenn Diaz die Chance zum 4:2 nutzt. Aber die war wohl zu einfach für ihn ;)
Zu den typischen "zu einfachen" Chancen, bei denen er mehr oder weniger unbedrängt alleine aufs Tor zuläuft, würde ich das gar nicht dazu zählen. Er bekommt den Ball ganz leicht in den Rücken, muss dadurch Tempo rausnehmen, und will den Ball mit nach vorne nehmen, um nicht komplett stoppen zu müssen. Das tut er auch, aber leider legt er sich den Ball etwas zu weit vor, wobei das technisch auch eben nicht ganz einfach war. Und durch den zu weit vorgelegten Ball hat er keine Zeit mehr den Ball irgendwie zu verarbeiten, weil Rönnow ihm schon entgegenstürmt und fast vor ihm an den Ball kommt. Der Abschluss muss dann direkt kommen und den zu verwandeln ist nicht mehr "zu einfach". ;)

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich hatte ja gestern Abend schon geschrieben, dass mich gewundert hat, dass sich die Bayern in der zweiten Hälfte auf das "Klopp die Kugel" von Union eingelassen hat. Dass es gegen den Ball zu chaotischen Situationen kommt, wenn die Bälle nur noch hoch in die Bayern-Hälfte gedroschen werden, und die Gegner körperlich voll in den Mann gehen - geschenkt. Aber gerade deswegen sollte man doch in Ballbesitz die technische und spielerische Überlegenheit ausnutzen, das Feld möglichst breit machen und die Unioner ohne Chance auf Ballgewinn laufen lassen. Gerüchteweise sollen die Bayern ja als Bonus noch einen Torwart haben, den man jederzeit hinten anspielen kann, und der dann den Ball präzise in die Zone spielen kann, wo der Gegnerdruck gerade nicht so groß ist. Davon war gestern in der zweiten Halbzeit gar nichts zu sehen.

Solomo

Hundsbua
Du meine Güte :LOL: Es gab vom ZDF-Kommentator wohl die Aussage "Luis Díaz … Karl … zwei Wirbelwinde, eher Wirbelstürme sogar. Ein Hurrikan ist ein ******dreck dagegen." Einige haben statt Hurrikan "Harry Kane" verstanden, was zu ordentlich Aufregung im Netz geführt hat :crazy:

MRB

Bankspieler
Ich hatte ja gestern Abend schon geschrieben, dass mich gewundert hat, dass sich die Bayern in der zweiten Hälfte auf das "Klopp die Kugel" von Union eingelassen hat. Dass es gegen den Ball zu chaotischen Situationen kommt, wenn die Bälle nur noch hoch in die Bayern-Hälfte gedroschen werden, und die Gegner körperlich voll in den Mann gehen - geschenkt. Aber gerade deswegen sollte man doch in Ballbesitz die technische und spielerische Überlegenheit ausnutzen, das Feld möglichst breit machen und die Unioner ohne Chance auf Ballgewinn laufen lassen. Gerüchteweise sollen die Bayern ja als Bonus noch einen Torwart haben, den man jederzeit hinten anspielen kann, und der dann den Ball präzise in die Zone spielen kann, wo der Gegnerdruck gerade nicht so groß ist. Davon war gestern in der zweiten Halbzeit gar nichts zu sehen.
Kimmich hat im Interview erzählt, dass das durchaus Absicht war. Grund: Platzverhältnisse.
Man hat auch schon zu Spielbeginn gemerkt, dass viele Bälle nicht ankamen wie gedacht, weil zu kurz geraten/versprungen o.ä.

Das Thema wird ja gerne ganz schnell in die Kategorie "Ausrede" verfrachtet, aber als Spieler ist es denke ich schon schwierig, damit klar zu kommen, wenn etwas anderes Standard ist. Möchte z.B. mal einen Rennfahrer sehen, der bei Regen mit Slicks genauso schnell fährt wie mit Regenreifen. Spoiler: geht nicht. Demensprechend kann man auf einem Platz wie gestern halt auch keinen Kurzpassspiel-Tempofußball mit technisch hochwertigen One-Touch-Kombinationen erwarten. Es hilft ja nicht, sich mal eben zusammenreißen und durch mehr Konzentration (die eigentlich eh am Limit sein sollte) den Platz ausgleichen. Wer selbst auf einem "Acker" gespielt hat, weiß was das für ein krasser Unterschied ist, selbst als Rumpelfußballer. Bei uns im Ort sind zwei Plätze und als ich noch B-Klasse zweite Mannschaft gespielt habe, waren wir verdammt oft auf dem Ausweichplatz - als würde man in der Klasse nicht eh schon genug Fehlpässe spielen, aber das war nochmal ne andere Kategorie. :LOL:
Ein schlechter Platz führt daher auch bzw. ich würde sagen vor allem bei Profis nunmal tendenziell zu mehr langen Bällen und somit einem wilderen Spiel, ob man will oder nicht. Es sei denn man spielt gerne vermehrt Fehlpässe im Kurzpassspiel der eigenen Hälfte.

MRB

Bankspieler
Du meine Güte :LOL: Es gab vom ZDF-Kommentator wohl die Aussage "Luis Díaz … Karl … zwei Wirbelwinde, eher Wirbelstürme sogar. Ein Hurrikan ist ein ******dreck dagegen." Einige haben statt Hurrikan "Harry Kane" verstanden, was zu ordentlich Aufregung im Netz geführt hat :crazy:
Scheinbar hat er das "Ein" auch noch ziemlich verschluckt, was den Verdacht noch zusätzlich verstärkt hat.

Oben