DFB Pokal 25/26 Achtelfinale: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Chancho

Bankspieler
Welche ganz großen Chancen außer 2x Adeyemi sollen denn das gewesen sein?
Oder muss man die übrigen BVB Spiele in Relation setzen?
Seh ich auch so. Leverkusen hat sich nach der Führung hinten reingestellt und ich dachte erst, das wird nicht bis zum Ende gut gehen. Ging es aber doch, weil der BVB einfach nicht zwingend genug war in der Offensive. Adeyemi (laut Fuss nahe der Weltklasse) war gestern Abend wieder mal nur Durchschnitt. Halt der klassische Schönwetterfußballer.
Das Spiel gestern hätte der BVB eigentlich nicht verlieren dürfen. Sehr ärgerlich, auch wegne der fehlenden Einnahmen für den teuren Kader.

Savi

Co-Schädling
Also was ich aufm Handy nebenbei verfolgt habe, hatte Kusen nach vorne ausser dem Tor (und dem Abseitstor welches ich nicht sah) gar nix unternommen. Fußball ist ein Ergebnissport. Insgesamt scheinen die "Verfolger" hinter Bayern diese Saison aber sehr ähnlich stark. Denke aber auch, dass die Liga und eine sichere CL Qualifikation das wichtigste ist.

NcsHawk

Bankspieler
Hjulmand hat vor dem Spiel den wunden Punkt beim BVB angesprochen. Hinter dem Pressing sind heftige Lücken.
Tor entsprechend auch geschluckt als Leverkusen es mal geschafft hat das Pressing zu bespielen.
Die Lücken die wir im offensiven Pressing zeigen sind phasenweise absurd groß. Aber es gibt in der Bundesliga wenig Mannschaften die das BVB Pressing bestrafen können.
Mit der Führung im Rücken konnte Leverkusen noch mehr in die andere Schwäche des BVB hineinspielen... Dem BVB den Ball überlassen und das letzte Drittel verdichten.
Viele große Möglichkeiten hatten wir nach dem Rückstand nicht mehr.
Silva hat mir gut gefallen.
Mal gewinnt man die 50/50 Spiele mal verliert man die 50/50 Spiele.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Seh ich auch so. Leverkusen hat sich nach der Führung hinten reingestellt und ich dachte erst, das wird nicht bis zum Ende gut gehen. Ging es aber doch, weil der BVB einfach nicht zwingend genug war in der Offensive. Adeyemi (laut Fuss nahe der Weltklasse) war gestern Abend wieder mal nur Durchschnitt. Halt der klassische Schönwetterfußballer.
Das Spiel gestern hätte der BVB eigentlich nicht verlieren dürfen. Sehr ärgerlich, auch wegne der fehlenden Einnahmen für den teuren Kader.
Jedes Unentschieden in der Champions League bringt ähnlich viel wie das Weiterkommen vom DFB Pokal AF ins VF, von Siegen ganz zu schweigen... vom finanziellen Standpunkt her ist der Pokal eher zu vernachlässigen für an der CL teilnehmende Vereine wie den BVB.

Frusciante15

Bankspieler
Adeyemi (laut Fuss nahe der Weltklasse) war gestern Abend wieder mal nur Durchschnitt. Halt der klassische Schönwetterfußballer.

Sich hier jetzt Adeyemi rauszupicken, ist schon einigermaßen wild. Der hat sich gestern in der 94. noch den Ball am eigenen Strafraum abgeholt, um irgendwas zu initiieren. Ja, seine Abschlüsse waren unglücklich oder meinetwegen schlecht. Aber es ist 0,0 überraschend, dass ausgerechnet er die Abschlüsse hatte. Er ist in unser lahmenden Offensive seit Monaten noch der gefährlichste Spieler.

Die wirklichen Schönwetterspieler sind Leute wie Brandt und Guirassy. Und das sind dann auch noch die Führungsspieler im Team.

Goal04

Bankspieler
Leverkusen mit Siegen in Manchester und in Dortmund und die wissen selbst nicht, wie sie das geschafft haben.

Wir wissen schon, wie es zustande kam. Also auf Dauer kann das nicht jedes Mal gut gehen, das ist klar :devilish:
Wir hatten gestern schon in einigen Szenen Fortuna auf unserer Seite, zum Beispiel die Szene, als Beier den Fallrückzieher probiert - hinter ihm stand Anton der mit nem Kopfball sicherlich bessere Chancen gehabt hätte. Hatten aber etwas Pech mit der Millimeter-Entscheidung beim vermeintlichen 0:2.
Also, eigentlich ähnlich wie am Samstag, am Schluss nicht unverdient, beide Mannschaften eigentlich gleich stark.

Ick freu mir übers Weiterkommen und bin gespannt, gegen wen es im Viertelfinale geht.

Wir haben letztes Jahr Bayern in München rausgehauen und jetzt genau ein Jahr später auswärts Dortmund. Kann man mal so machen. :beten:Würde behaupten, das ist vorher noch keinem geglückt.Kaufen können wir uns davon aber nix, wenn wir in der nächsten Runde dann in Darmstadt ausscheiden (das Bielefeld-Desaster aus letzter Saison ist natürlich auch noch präsent) :weghier:

MRB

Bankspieler
Das von Ricken groß angekündigte 1. Saisonziel also schon mal verfehlt.
So ein Ziel zu so einem Zeitpunkt in einem unmöglich planbaren KO-Wettbewerb überhaupt auszurufen ist eh ziemlich wild aus der aktuellen BVB-Position heraus. Kann eigentlich wenn dann nur nach hinten losgehen.

Sports Almanac

Bankspieler
"Und ich finde, wir sollten auch mal..." und "Mein besonderer Wunsch als Borusse und gebürtiger Dortmunder ist..." kann man natürlich als ausgerufene Ziele des Vereins interpretieren. Sind wohl dieselben Leute die dann 3 Post vorher eine CL Qualifikation als ambitionslos bezeichen.

Solomo

Hundsbua
Ganz davon abgesehen, dass man einen Pokalsieg nicht planen kann. Natürlich ist der DFB-Pokal die realistischste Titelchance für den BVB. aber im KO-System mit nur einem Spiel pro Runde reicht halt auch mal eine unglückliche Aktion und man ist raus.

thedoctor46

Bankspieler
Das Ziel zu äußern ist ja auch richtig, was Anderes darf ja auch gar nicht der Anspruch sein.

Muss man aber nun mal jetzt festhalten, dass das Ziel deutlich verfehlt wurde. Muss man dann eben auch bei kommenden Analysen so berücksichtigen. Wird nur nicht passieren.

GrimReaper

Nachwuchsspieler
War schon definitiv eines der besseren Spiele von BVB. Eigentlich auch besser als am Wochenende.
Adeyemi für mich klar der beste Mann auf dem Platz.
Silva gefällt mir, aber ein Empfehlungsschreiben war das jetzt auch nicht.

MS

Bankspieler
Silva ist wie Pacienca, gute Bewegungen, solide Technik, nimmt am Spiel teil, aber irgendwie fehlt es an Output.

Oben