• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

DFB Pokal 25/26 Finale: Bayern München - VfB Stuttgart

Wer gewinnt den DFB Pokal?

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

le freaque

Bankspieler
Stuttgart hat doch ein super Spiel gemacht bis zum ersten Gegentor. Taktisch auch besser eingestellt als Bayern. Aber die individuelle Qualität macht letztlich den Unterschied.
Stuttgart hat in der 1.HZ alles richtig gemacht, nur die klaren Chancen haben gefehlt. Bei der intensiven Spielweise musst du gegen Bayern aber in Führung gehen, denn sobald die Kräfte und die Konzentration nachlassen, nutzen Kane oder Olise es dann einfach aus.

skyw@lker

Bankspieler
Feierabend :wavey:(y). Ein Hattrick im Pokalfinale, das ist natürlich ein Eintrag im Geschichtsbuch. Trotzdem hätte ich es schön gefunden, wenn Leon den geschossen hätte. Wäre von Kane aber sicher auch ein bisschen viel verlangt.
Ich finde es gut. Goretzka ist für mich nicht der Typ für "Almosen". Außerdem ist es auch eine Sache des Respekts ggü dem Gegner, dass der Beste schießt.

Sports Almanac

Bankspieler
Kane ist nicht mehr der Schnellste und er lamentiert zu viel, aber in Sachen Schusstechnik ist er einfach absolute Weltklasse. Es gibt keinen Schuss, den er nicht perfekt beherrscht und er scheint fast immer genau zu wissen, wieviel Volt er dem Schuss verpassen muss. Als TW ist es da extrem schwer, denn es kann genausogut sein, dass er in der Situation beim 2:0 bei genau der gleichen Bewegung den Ball genau in die andere Ecke schiebt. Da kannst du erst reagieren, wenn der Ball unterwegs ist.

Das war klassischer Thomas Müller (für ältere Gerd Müller) Abschluss. So was hast du oder du hast es nicht. Der Lattenknaller sieht natürlich spektakulärer aus. Alleine dass Kane aber wieder in die zweite Schussposition kommt kann man eigentlich nicht trainieren... den rchtigen "dosierten" Abschluss (standen ja auch ein paar Beine im Weg) irgendwie auch nicht richtig.

Savi

Co-Schädling
Gute erste Halbzeit von Stuttgart nur war man vorne nicht genau und zwingend genug, so war es nach dem Kräfteverschleiß nicht verwunderlich, dass Bayern seine teure individuelle Stärke ausspielen kann.

xEr

Bankspieler
Stuttgart hat in der 1.HZ alles richtig gemacht, nur die klaren Chancen haben gefehlt. Bei der intensiven Spielweise musst du gegen Bayern aber in Führung gehen, denn sobald die Kräfte und die Konzentration nachlassen, nutzen Kane oder Olise es dann einfach aus.

Stuttgart hatte ein paar gute Angriffe, wo der (vor)letzte Pass einfach zu schlampig war. Situationen wo es bei Bayern auf der anderen Seite wahrscheinlich ne Großchance gegeben hätte.

MRB

Bankspieler
Ich finde es gut. Goretzka ist für mich nicht der Typ für "Almosen". Außerdem ist es auch eine Sache des Respekts ggü dem Gegner, dass der Beste schießt.
Es geht vor allem gegen die Teammentalität.
Bei 7 Minuten Nachspielzeit ist so ein Spiel mit 2 Toren Vorsprung mitnichten schon durch. Da lässt man einfach den besten schießen und macht keine Spielchen, die den Erfolg gefährden könnten. Und genau dafür steht diese Mannschaft.

Savi

Co-Schädling
Stuttgart hatte ein paar gute Angriffe, wo der (vor)letzte Pass einfach zu schlampig war. Situationen wo es bei Bayern auf der anderen Seite wahrscheinlich ne Großchance gegeben hätte.
Ne, Bayern war ja auch schlampig in der ersten Halbzeit. Da war es spielerisch halt keine dolle Partie aber ein Pokalfight.

carlch

Nachwuchsspieler
Erste Halbzeit ausgeglichen aber das 0:0 war auch das passende Ergebnis. Zweite Halbzeit dann Bayern klarer und verdient gewonnen. 3:0 war wohl ein Tor zu hoch. Kane:beten:. Freue mich auf jeden Fall mal wieder sehr über den Pokalsieg:jubel:

le freaque

Bankspieler
Man merkt der Mannschaft schon an, dass das mehr als ein Bonustitel ist. Nicht nur, weil der letzte Pokalsieg schon etwas her war: die wissen schon, das es ne außergewöhnliche Saison war, da wollten die unbedingt diesen Abschluss. Wer weiß schon, wie das nächste Jahr wird?

Oben