DFB Pokal 25/26 Halbfinale: VfB Stuttgart - SC Freiburg

Wer kommt ins Finale?

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Eigentlich ist es ein Segen für Freiburg, dass sie ausgeschieden sind, denn im Finale hätten sie sowieso keine Chance gehabt. Eine Klatsche im Pokalfinale wäre kontraproduktiv inklusive Belastung, sollte Freiburg das EL Finale erreichen, was gegen Braga realistisch erscheint.
Na so darf man aber auch nicht denken. Frankfurt hatte damals auch niemand ne Chance eingeräumt und trotzdem haben sie uns - wenn auch mit Schiedsrichter-Glück - geschlagen

zick

Bankspieler
Ich mag Freiburg, aber wer gewinnt derzeit gegen die Kompany Bayern ein Endspiel, außer eventuell Arsenal.
Freiburg ist finanziell gut aufgestellt und nicht von dem Erreichen der Einnahmen des Finales abhängig.

zick

Bankspieler
Na so darf man aber auch nicht denken. Frankfurt hatte damals auch niemand ne Chance eingeräumt und trotzdem haben sie uns - wenn auch mit Schiedsrichter-Glück - geschlagen
Ich kann Dein Argument nachvollziehen, aber trotzdem......
Gegen diese geistesgestört starke Kompany Truppe, die eine Tordifferenz von 80 hat und brutal dominant agiert. Meine Meinung würde Freiburg das Finale sicher verlieren und es würde auch Energie kosten.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich mag Freiburg, aber wer gewinnt derzeit gegen die Kompany Bayern ein Endspiel, außer eventuell Arsenal.
britney-spears-what.gif

Piaget

Bankspieler
Freiburg ist finanziell gut aufgestellt und nicht von dem Erreichen der Einnahmen des Finales abhängig.
Versteh diese Kommentare nicht. Freiburg stand bisher in einem Finale eines großen Wettbewerbs. In gesamten ihrer Vereinsgeschichte. So ein Spiel ist der absolute Wahnsinn für einen Freiburg Fan. Für sowas ist man überhaupt Fan.

zick

Bankspieler
Versteh diese Kommentare nicht. Freiburg stand bisher in einem Finale eines großen Wettbewerbs. In gesamten ihrer Vereinsgeschichte. So ein Spiel ist der absolute Wahnsinn für einen Freiburg Fan. Für sowas ist man überhaupt Fan.
Der Gegner im Finale wäre Bayern München, die fast noch nie so gut wie aktuell in ihrer nicht völlig titlellosen Historie sind. Und wo nur irgendwie eine Überraschung irgendwie realistisch erscheint, ich wäre am Start.

carlch

Nachwuchsspieler
Gegen diese geistesgestört starke Kompany Truppe, die eine Tordifferenz von 80 hat und brutal dominant agiert. Meine Meinung würde Freiburg das Finale sicher verlieren und es würde auch Energie kosten.
Das mit der Energie macht keinen Sinn. Danach wäre Sommerpause. Und Stuttgart sah diese Saison jetzt auch nicht unbedingt besser als Freiburg gegen Bayern aus.

Im Normalfall verliert man gegen Bayern, ja. Trotzdem ist das ja nie hoffnungslos. Die Bayern können auch ein wenig geknickt sein, wenn man in der CL ausscheiden sollte. Steht man im Finale, liegt da eher der Fokus drauf, als auf dem Pokal-Finale.
Letztlich ist es aber eben auch für die Spieler ein besonderes Erlebnis, in einem Pokal-Finale zu stehen. Als Freiburg-Profi haste das - ohne jetzt respektlos sein zu wollen - eins-, zweimal in der Karriere.

Piaget

Bankspieler
Der Gegner im Finale wäre Bayern München, die fast noch nie so gut wie aktuell in ihrer nicht völlig titlellosen Historie sind. Und wo nur irgendwie eine Überraschung irgendwie realistisch erscheint, ich wäre am Start.
Wir haben in dieser Saison zweimal 0:2 gegen Bayern geführt. Einmal erst nah 109 Minuten verloren.

Aber who cares. Das ist das letzte Saisonspiel einer historischen Saison. Im schlimmsten Fall sitze ich rotzevoll auf der Tribüne/Couch und feiere eines der wenigen Finalspiele, dass ich als Freiburg Fan haben werde.

zick

Bankspieler
Im Normalfall verliert man gegen Bayern, ja. Trotzdem ist das ja nie hoffnungslos. Die Bayern können auch ein wenig geknickt sein, wenn man in der CL ausscheiden sollte. Steht man im Finale, liegt da eher der Fokus drauf, als auf dem Pokal-Finale.
Letztlich ist es aber eben auch für die Spieler ein besonderes Erlebnis, in einem Pokal-Finale zu stehen. Als Freiburg-Profi haste das - ohne jetzt respektlos sein zu wollen - eins-, zweimal in der Karriere.
Das ist prinzipiell einiges Nachvollziehbares dran, an Deinem Post, aber diese Bayern machen mir Angst. Da ist das Grundniveau einfach vorhanden.

le freaque

Bankspieler
Weil solche Kommentare auch Quark sind, da gibt es nichts zu verstehen. In einem HF auszuscheiden, ist sowieso besch*ssen, das ist ja selbst als Bayernfan so. Ein paar Sekunden vor Ende der VL zu verlieren, ist noch besch*ssener. Und wenn man dann noch weiß, dass man einen 11er zumindest hätte kriegen können/sollen (ok, 1. HZ und so was passiert immer mal) und vor allem ein komplett reguläres Tor in einer wichtigen Phase des Spiels aberkannt wurde (das passiert eben nicht immer mal).... Übler kann es als Fan nicht laufen und wenn man eben nicht (wie z.B, wir Bayernfans) mal eben so sagen kann "ok, dann versuchen wir es eben nächstes Jahr wieder", dann ist das schon maximal hart.

Wenn das im AF oder VF passiert, kann man das abhaken. Aber im HF, so kurz vor Berlin als Verein, der sowas normalerweise vielleicht ein mal pro Spielergeneration schafft? Come on, wie soll das denn gehen? Ich finde, dass ihr Freiburgfans, also du und @PG32 euch für diese Umstände nach dem Spiel bemerkenswert fair verhalten habt, das gelingt weiß Gott nicht jedem. Vielen hier gelingt das ja nicht mal, wenn sie so ein Spiel gewonnen haben.
Da ziehe ich absolut meinen Hut, toller Sportsgeist (y)

Stuttgart kann ja auch nichts dafür und auch Welz hat einfach den Fehler gemacht, zu früh zu pfeiffen, so dass der VAR nicht eingreifen konnte. Das man einen ZK falsch bewertet, kommt ja vor, aber in Zeiten des VAR: Herrjeh Welz, lass es doch erstmal durchlaufen und entscheide dann auf Foul, dann kann es überprüft werden. Wird er selbst wissen, ist aber dann leider schon im Brunnen.

@VFB: ich will damit gar nicht sagen, dass der VfB bei einem 1:2 zwingend verloren hätte, Stuttgart war über 120 MInuten das bessere Team mit dn viel besseren Chancen. Aber so, dazu mit der last second Entscheidung, fühlt es sich für den neutralen Beobachter einfach irgendwie nicht richtig an.

le freaque

Bankspieler
Da Nagelsmann im Stadion war noch ein Satz zu den WM-Kandidaten.

-Nübel fand ich gut und souverän. Eher ein +
-Mittelstädt durchschnittllich, hat für mich keine Punkte hinsichtlich Nominierung gemacht. Eine 0, alles wie gehabt
-Stiller eigentlich ganz gut, wenn auch nicht der große Spielleiter. Abseitstor mit schönem Schuss, aber mit Fehler vor dem Gegentor. Auch eine 0
-Leweling. Nicht die großen Abschlüsse, aber an vielen Aktionen beteiligt. Kombinationssicher und fürmich gut in den ZK. Solide. 0
-Führich. Ist einfach gut in Form und hat Selbstvertrauen. Spielt nach mäßiger Hinrunde im Frühling jetzt echt gut und durch Gnabrys Ausfall könnte seine Tür noch weiter aufgehen. +
-Undav. Erst eher Schatten, dann aber eben mit dem Tor. Ein paar sehr gute Momente, aber manchmal auch überhastet. 0 bis +
-Vagnoman. Spät eingewechselt, dann am Tor beteiligt. Für die WM aber hätte er nach den schwachen LS-Minuten starten und vor den AUgen des BT gut spielen müssen. Also ein -

-Ginter. Top Saison, sehr gute Form. Für mich ein WM-Fahrer (natürlich nicht als Starter). Hat Turniererfahrung als Ersatzmann, ist technisch besser als Rüdiger, Thiaw und Bisseck, kann zur Not auch RV (wo brennend Not am Mann ist), hohe Sozialkompetenz. Für mich als IV Nr. 4 oder 5 (es werden ja wohl 5 IV werden) eigentlich eine Idealbesetzung.

MeWe

Bankspieler
Punkt 23:00 Uhr war mein Internet weg :cry1:
Also zwei Sachen will ich noch nachtragen: sowohl der VfB als auch der SC hatten Glück. Im Falle des VfB vor allen Dingen in Form des fehlgeleiteten Schiris. Meiner Erinnerung nach war das kein Elfer gegen Manzambi, da es keinen klaren Treffer gab. Dabei bleib ich erstmal, hoffe aber da heute nochmal Bilder zu sehen. Wird wohl auf einen 50:50 Elfer rauslaufen. Das Tor der Freiburger nach dem schnell ausgeführten Freistoß hätte zählen müssen. Das war höchstens ein hart geführter Zweikampf. Als VfBler nehm ich das natürlich mit.
Auf Freiburger Seite waren das vor allem die zwei bzw. drei, kann mich nicht genau erinnern, Pfostentreffer und die Chance von Stiller, der den Ball nur noch über die Linie hätte spitzeln müssen.
Insgesamt ist der Sieg des VfB nicht unverdient, gleichwohl glücklich. Ein spannender Abend, der alles dabei hatte, was man von einem unterhaltsamen Spiel erwarten kann.

Sports Almanac

Bankspieler
Ich hoffe dass Freiburg nächste Saison erst gar nicht im DFB Pokal antritt. Kostet zuviel Energie. Zudem könnte man ja Bayern als Gegner zugelost bekommen. Anderseits hätte man natürlich jede Runde das Risiko dass man auscheidet was einen Motivationsschub für die anderen Wettbewerbe bedeutet. :belehr:

Piaget

Bankspieler
Meiner Erinnerung nach war das kein Elfer gegen Manzambi, da es keinen klaren Treffer gab. Dabei bleib ich erstmal, hoffe aber da heute nochmal Bilder zu sehen. Wird wohl auf einen 50:50 Elfer rauslaufen.
Deine Erinnerung scheitert schon daran, dass es nicht um Manzambi, sondern um seinen Zwilling Eggestein geht. :D

Für mich ist die Situation einfach sinnbildlich für das was im Fußball falsch läuft. Man wird belohnt fürs Fallen lassen. Eggestein wird durch das Kreuzen des Gegenspielers in seine Beine definitiv außer Tritt gebracht, will aber trotzdem das Tor noch schießen. Verhinderung einer klaren Torchance. Spielt er den sterbenden Schwan wird sich das im VAR angeguckt und der Kontakt reicht aus.

Oben