DFB Pokal 25/26 Viertelfinale: Bayern München - RB Leipzig

Wer kommt ins Halbfinale?

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ole Werner hat echt keinen Plan B, auch bei Leipzig nicht.
Ganz ordentlich ist seine Signature.
Letztlich souveräner und auch verdienter Sieg der Bayern.

sonic00

Doppel Nullagent
Wirklich schade, dass so ein Spiel letztlich vom Schiri-Team übernommen wird. Letztlich zwei schwere Fehler im Spiel mit dem Foul von Stanisic, was mit dem Kontakt auf der Strafraumkante kam. Dann da nicht mal ein Foul zu sehen und minimal einen Freistoß zu geben, was man dann auch hätte durch den VAR bzgl. Elfmeter auch nochmal prüfen lassen kann, ist schon Wahnsinn! Selbst ein Freistoß von da, wäre wohl eine richtige hochkarätige Sache geworden.
Das Foul von Pavlovic war nach heutiger Regelauslegung dann auch eine Rote Karte. Der Schiri sieht da nicht mal Gelb. Dem Kicker ist es im Spielbericht nicht mal eine Erwähnung wert!
Das ist mir dann unterm Strich einfach zu viel schlechte Leistung vom Schiri-Gespann incl. VAR. Wozu haben wir den ganzen Mist letztlich?
Klar am Ende dann ein verdienter Sieg für Bayern, die sich nicht bitten lassen und dann Danke sagen.
Ich wünsche mir da einfach, dass solche Spiele am Ende nicht so mit entschieden werden.
Elfmeter oder eben eine rote Karte, nur eines von Beiden hätte bei 0:0 eine andere Balance ins Spiel gebracht.

Solomo

Hundsbua
Wirklich schade, dass so ein Spiel letztlich vom Schiri-Team übernommen wird. Letztlich zwei schwere Fehler im Spiel mit dem Foul von Stanisic, was mit dem Kontakt auf der Strafraumkante kam. Dann da nicht mal ein Foul zu sehen und minimal einen Freistoß zu geben, was man dann auch hätte durch den VAR bzgl. Elfmeter auch nochmal prüfen lassen kann, ist schon Wahnsinn! Selbst ein Freistoß von da, wäre wohl eine richtige hochkarätige Sache geworden.
Ich kann es echt nicht mehr hören. Die Szene wurde geprüft. Nur, weil der Schiri nicht rausgeht, heißt das nicht, dass es keine Prüfung gab. Und warum soll der Schiri raus? Entweder beweisen die Bilder, dass es innerhalb war oder nicht. Dem war nicht so, also kein Elfmeter.

Ja, der Freistoß wäre eine gute Chance gewesen, aber es wurden in der bisherigen Saison 10 Freistöße direkt verwandelt, davon einer von Leipzig. Da von 50%iger Torchance zu sprechen wie Werner, ist entweder gitche-Mathe (entweder geht er rein oder nicht) oder Realitätsverweigerung.

Das Foul von Pavlovic war nach heutiger Regelauslegung dann auch eine Rote Karte. Der Schiri sieht da nicht mal Gelb. Dem Kicker ist es im Spielbericht nicht mal eine Erwähnung wert!
Tja, warum wohl? :licht: Weil es keine rote Karte war. Pavlovic spielt erst den Ball und zieht auch nicht durch. Augsburgs Wolf gegen Mainz, Remberg gegen Pavlovic sind jetzt nur zwei identische Szenen, die mir auf die schnelle einfallen, wo es beide male Foul und Gelb gab. Der Fehler war, nicht Gelb zu geben. Das hätte später in Gelb-Rot enden können, das gilt allerdings definitiv auch für Baumgartner, am Ende waren einige saudumme Frustaktionen von RB dabei.

Ich gehe übrigens mit, dass der Schiri nicht gut war. Aber es war eben weder ein Elfer (außer es taucht noch ein Bild auf, das klar zeigt, dass das Foul auf der Linie war), noch war es Rot bei Pavlovic.

MRB

Bankspieler
Nach einer Nacht drüber schlafen immer noch im Märchenland?
Man hätte nicht nur prüfen lassen können, die Stani-Szene wurde überprüft, das hat man an der Geste ganz klar erkannt und es wurde nach außen verortet. Freistoß hätte er geben müssen, ja, aber man muss jetzt auch nicht so tun als wäre das ein totaler Hochkaräter gewesen.
Deine Einschätzung zu Pavlovic ist sehr eigenwillig, wurden aber gestern schon genügend Argumente ausgetauscht. Gelb wäre korrekt gewesen.
Klar war das keine gute Leistung vom Schiri-Gespann, aber hier wurde gar nichts "vom Schiri-Team übernommen".

Leipzig fand in Hälfte 2 fast nicht mehr statt, so scheidet man eben aus.

Solomo

Hundsbua
Nach einer Nacht drüber schlafen immer noch im Märchenland?
Man hätte nicht nur prüfen lassen können, die Stani-Szene wurde überprüft, das hat man an der Geste ganz klar erkannt und es wurde nach außen verortet. Freistoß hätte er geben müssen, ja, aber man muss jetzt auch nicht so tun als wäre das ein totaler Hochkaräter gewesen.
Deine Einschätzung zu Pavlovic ist sehr eigenwillig, wurden aber gestern schon genügend Argumente ausgetauscht. Gelb wäre korrekt gewesen.
Klar war das keine gute Leistung vom Schiri-Gespann, aber hier wurde gar nichts "vom Schiri-Team übernommen".
Wenn man Pavlovic ins Extreme treibt, dann war auch der Ellbogen von Raum gegen Olise strafbar - was ich nicht so sehe.
Leipzig fand in Hälfte 2 fast nicht mehr statt, so scheidet man eben aus.
Leipzig hatte - wie in den Ligaspielen - auf deutlich aktivere Bayern keine Antwort mehr. Dazu einen Keeper, der extrem unsicher war, sobald er von der Linie musste. Ich habe den bisher noch nie bewusst wahrgenommen, aber wenn das bei dem immer so ist - viel Spaß...

sonic00

Doppel Nullagent
Offene Sohle oberhalb des Knöchels ist nach Regel eine rote Karte! Gilt natürlich nicht für Bayern, ist klar!

• Like
Reaktionen: sun

sonic00

Doppel Nullagent
Leipzig hatte - wie in den Ligaspielen - auf deutlich aktivere Bayern keine Antwort mehr. Dazu einen Keeper, der extrem unsicher war, sobald er von der Linie musste. Ich habe den bisher noch nie bewusst wahrgenommen, aber wenn das bei dem immer so ist - viel Spaß...
Hätte gern mal gesehen wie das dann gelaufen wäre, wenn man mit 10 Mann die 2 HZ gespielt hätte oder mit 0:1 durch Elfmeter hinten gelegen wäre. So wie es dann gelaufen ist und das Bayern in HZ die klare bessere Mannschaft war müssen wir doch nicht diskutieren.

Bronx Bull

Bankspieler
Kleiner Einwurf: Die „Elfmeter“-Szene wurde natürlich geprüft. Bei Entscheidung Elfmeter vs. kein Elfmeter ist das immer der Fall, ob er da Freistoß pfeift oder nicht. Das Foul war knapp vor dem Strafraum, macht demnach also keinen Elfmeter. Unstrittig natürlich, dass er da Freistoß pfeifen muss. Aber ein Elfer ist‘s halt einfach nicht.

Die Szene mit Pavlo bei der angeblichen roten Karte muss ich nochmal sehen, hatte ich gestern im Livebild leider verpasst.

Ansonsten verdienter Sieg gegen gerade in der ersten Halbzeit starke Leipziger. War nicht leicht, aber am Ende war man in den richtigen Situationen da und hat es nach der Führung staubtrocken und souverän runtergespielt. So muss man das, besonders in KO-Runden, machen.

carlch

Nachwuchsspieler
Offene Sohle oberhalb des Knöchels ist nach Regel eine rote Karte! Gilt natürlich nicht für Bayern, ist klar!
Und wie Solomo schon geschrieben auch nicht für Hamburg, Augsburg und wenn ich ans Ligaspiel zurückdenke übrigens auch nicht für Leipzig selber (Seiwald gegen Goretzka im Ligaspiel) bei deutlich größerer Intensität und ohne Ball.

Oben