So, das war ein Ausscheiden mit Ansage.
Wenn der Wagner jetzt nicht fliegt dann muss man die Verantwortlichen wirklich fragen ob sie selbst noch ganz sauber sind.
Jetzt gibt's echt keine Entschuldigung mehr.
Also, ich finde dein ständiges Lamentieren ja doch ziemlich albern und nicht sehr originell, aber es würde mich nicht mehr wundern, wenn der Verein trotz aller Lippenbekenntnisse langsam die Notbremse zieht. Könnte dann wie in Dortmund mit Nuri Sahin begründet werden, nach dem Motto "junger ambitionierter Trainer, aber zu unerfahren und fährt zu wenige Punkte ein". Natürlich hat man dann auch keine Geduld bewiesen, einem stetigen Prozess eine Chance zu geben, aber dann ist das Hemd näher als die Hose.
Aber du musst auch zugeben, wir haben viele Spieler aus der Resterampe, die sie woanders nicht mehr wollten, wie Jakic, Rexhbecaj, Maier, Wolf etc. Da fehlt es auch an der Qualität. Und ja, Jess Thorup hat mit der Defensivtaktik in der Rückrunde das Maximum rausgeholt, den Rest machten Glanztage von Claude-Maurice und manchem Essende-Treffer.
Aber ob das mit Essende jetzt noch viel Sinn macht, wage ich auch zu bezweifeln, statt mal einen Kopfball reinzuwuchten, schubst er lieber den Gegner weg. Auch mit halbhohen Bällen war in der Box keine Gefahr, kläglich