DFB-Pokal 25/26

DaLillard

loves lovely beer
Ich verstehe gar nichts mehr. Wieso dürfen wir nicht mehr wechseln?

Drei Wechsel Fenster und fünf Wechsel bis jetzt. Haben die das wieder abgeschafft oder wie

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Bielefeld mit 10 Mann in der Försterei 1:2 hinten. Wenn die das noch ausgleichen, dann Respekt.

Tafelspitz

Bankspieler
Bazee hätte 2 Dinger machen müssen. Berlin liegt ihm offenbar gar nicht, siehe das Finale im Olympiastadion.
Warum Kniat einen angeschlagenen Spieler bringt, der dann (vielleicht noch kaputter) wieder raus muss, weiß wohl auch nur er.
Arminia war gefühlt ab der 75. schon ziemlich ko und dann war es irgendwie klar, dass man sich spätestens nach dem Ausfall von Mehlem nicht mehr ins 11er-Schießen retten kann.
Schade, das war eine unglaubliche Energieleistung und zumindest wäre ein Sieg nach 90 Min wohl nicht unverdient gewesen, wenn man dann einfach mal eine der nicht wenigen Chancen nutzt.

Wenn Kniat dauerthaft oder zumindest häufiger im 5-3-2 spielen will, wird es mit 3 Innenverteidigern natürlich arg eng, da Felix auch recht fragil ist und heute auch wieder frühzeitig runtermusste.

Dadurch, dass Boakye jetzt RV spielt, fehlt natürlich auch ein Flügelstürmer, den man dann eben später nochmal bringen kann.

Morgen gehts nach Hessen. Mein Trauzeuge wohnt in Darmstadt und da bietet sich die Auswärtsfahrt perfekt an. Habe nur keine hohen Erwartungen, dass man nach dem gestrigen Spiel, irgendwas dort mitnehmen kann.

DaLillard

loves lovely beer
Wurden nach dem Spiel wohl etliche Arminia Fans auf den Weg zum Auto von Unionern bedroht, attackiert, geschlagen und beklaut. Ganz großes Kino 👏

Max Power

Administrator
Teammitglied
Undav ist schon ein spezieller Typ :D aber solche brauchts auch im Fußball, und bei Kohr-Kritik bin ich immer dabei.

Besonders genervt war Undav von Dominik Kohr. "Der Kohr ist nur am foulen gewesen - vor allem nach seiner Gelben Karte. Der hat noch zwei, drei, vier Fouls gemacht, wo ich mich dann irgendwann aufgeregt habe, weil du als Schiri das irgendwann unterbinden musst." Ginge es nach Undav, hätte Referee Deniz Aytekin den Mainzer Innenverteidiger vom Feld schicken sollen. Stattdessen verwarnte der routinierte Schiedsrichter auch Undav, weil der energisch seinen Unmut kundtat.

"Das (Aufregen, Anm. d. Red.) habe ich irgendwann lauter gemacht und dann auch verdientermaßen die Gelbe Karte bekommen - ich beschwere mich auch nicht darüber. Aber das meinte ich ja: Die sind eklig in den Zweikämpfen und irgendwann musst du mal als Schiri das Spiel unterbinden und einfach mal ganz klar nach der Gelben Karte eine Gelb-Rote geben", forderte Undav. "Weil er (Kohr, d. Red.) ist ja auch bekannt dafür, Leute zu verletzen. Deswegen sollte er auch irgendwann mal bestraft werden dafür."

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich frag mal eine gut vernetzte Kollegin. Wäre nicht die erste Fake-News, die der Herr weiter verbreitet.
Die Kollegin ist heute Abend in einem Fanprojekt aktiv und wird berichten. :smoke:

@Kohr da frage ich mich immer, warum sich Profis das gefallen lassen. In der Kreisliga werden Typen wie der nach so einer Aktion zweimal von anderen, nicht vorbelasteten Spielern richtig umgewemst, und dann wird er gefragt, ob er jetzt anständig spielt, oder ob er noch eins drauf haben will. Es wären noch 5 oder 6 Spieler ohne Karte auf dem Platz...

zick

Bankspieler
Keine schlechte Taktik, wenn's zum Erfolg führt.
Schade für Arminia, man kann halt nicht jedes Pokalspiel an der Alm zugelost bekommen.. ;)
Mit ein Heimspiel zugelost zu bekommen, hat das nichts zu tun. Arminia war letztes Saison durchgehend im Amateurtopf und diese Saison in R1 gegen Werder auch.
Unter dieser Voraussetzung der Vorteil eines Heimspiels war der Weg in´s Finale recht schwierig.

BavarianChris

Bankspieler
Die Kollegin ist heute Abend in einem Fanprojekt aktiv und wird berichten. :smoke:

@Kohr da frage ich mich immer, warum sich Profis das gefallen lassen. In der Kreisliga werden Typen wie der nach so einer Aktion zweimal von anderen, nicht vorbelasteten Spielern richtig umgewemst, und dann wird er gefragt, ob er jetzt anständig spielt, oder ob er noch eins drauf haben will. Es wären noch 5 oder 6 Spieler ohne Karte auf dem Platz...
Ich schätze, der Kohr macht das oft recht clever. Er ist ja nicht für Sprints auf dem Flügel oder Tiefenläufe/Dribblings bekannt, sondern steht eher beim oder hinter dem Gegner, Marke robuster Stehgeiger. Wenn du dich da für ein Foul revanchierst, ist die Gefahr für eine Tätlichkeit höher.
Aus seiner Augsburger Zeit war er auch eine Art aggressive leader, bei dem ab und an ein Funken Spielkultur durchkam. ;)

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wenn du dich da für ein Foul revanchierst, ist die Gefahr für eine Tätlichkeit höher.
Soll er machen. Dann hab ich für den Rest des Spiels meine Ruhe und die nächsten drei oder vier Gegner auch. Mal sehen, wie lange der mitspielen darf, wenn seine Mannschaft regelmäßig 60+x Minuten Unterzahl spielt und dann 3-4 Spiele ohne ihn ran muss... :smoke:

Tafelspitz

Bankspieler

1000025000.jpg
Bei uns wird auf jeden Fall drüber berichtet

Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Also die sinnlosen Umwege im Dunkeln liegen daran, dass die Unterführung am Bahnhof Baustelle ist und Sankt Auto deswegen unbedingt durch die kleine Wohnstraße hinter dem Stadion geleitet werden muss. Da latschen normalerweise hunderte Fußgänger auf der Straße und müssen jetzt auf dem schmalen Gehweg laufen. Da ist schlicht keine Kapazität, zusätzlich noch Gästefans durchzuschleusen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Der rbb (als Zulieferer) wieder schön rot angehaucht.
Da "vergisst" man im Bericht die Kleinigkeit zu erwähnen, dass Bielefeld die ganze Verlängerung in Unterzahl spielen musste... :crazy:

Oben