DFB-Pokal 25/26

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich hätte jetzt übrigens für Hertha gerne ein Heimspiel gegen die Bayern. So nett wie ein Halbfinale wäre, dann ginge doch sofort wieder das Gequatsche vom Pokalfinale los und der Druck wird riesig. Außerdem gehen so langsam die schlagbaren Gegner aus. Kiel wäre noch machbar, für die anderen 6 reicht unsere Qualität als Zweitligist halt nicht. Außer vielleicht Sankt Pauli, aber die kommen zu sehr über den Kampf, als dass sie uns liegen würden.

Dann lieber zum Abschluss nochmal die volle Hütte und das Livespiel abgreifen und ohne Druck ins Spiel gehen. Geschenke natürlich dankend annehmen.

MS

Bankspieler
Ich hätte jetzt übrigens für Hertha gerne ein Heimspiel gegen die Bayern. So nett wie ein Halbfinale wäre, dann ginge doch sofort wieder das Gequatsche vom Pokalfinale los und der Druck wird riesig. Außerdem gehen so langsam die schlagbaren Gegner aus. Kiel wäre noch machbar, für die anderen 6 reicht unsere Qualität als Zweitligist halt nicht. Außer vielleicht Sankt Pauli, aber die kommen zu sehr über den Kampf, als dass sie uns liegen würden.

Dann lieber zum Abschluss nochmal die volle Hütte und das Livespiel abgreifen und ohne Druck ins Spiel gehen. Geschenke natürlich dankend annehmen.
Kiel, Freiburg und St. Pauli kann man in einem Pokalspiel vor ausverkauften Haus definitiv schlagen, also die Hälfte aller möglichen Gegner. Gegen Stuttgart, Leipzig, Leverkusen und Bayern sehe ich auch eher keine Chancen.

Jerry

Bankspieler

Wenn ich eins nicht will, dann eigentlich die Bayern zu Hause. MS hat es schon realistisch eingeschätzt.
Hauptsache nicht auswärts gegen Bayern, Bayer, Leipzig. Das wäre worst case. Auch VfB und Freiburg wäre zu viel, aber zumindest daheim würde man mit einer kleiner Portion Hoffnung in die Partie gehen.

Grundsätzlich glaube ich, dass man auch durchaus gegen einen Favoriten gut aussehen kann und im Umschaltspiel/Konter da einiges gehen könnte, wenn die Form stimmt.
Gleichzeitig muss man trotz der tollen "zu 0" Statistik auch sagen, dass die Gegner teilweise kläglich vor dem Tor versagt haben. Sowohl Braunschweig als auch Kaiserslautern hätten locker in den ersten 5 Minuten in Führung gehen können und dann hätte das alles anders aussehen können.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Stuttgart wäre gestern ohne das Eigentor selbst für den VfL packbar gewesen. Da hat Hertha mit dem Erstligakader erst recht Chancen. Außer Bayern muss Hertha niemanden fürchten. Pokalfinale bei guter Auslosung (Heimspiele und alles außer Bayern) möglich.

zick

Bankspieler
Ich würde sagen, Herthas Marten Winkler hatte ab 1:38 gucken seinen Hans Entertainment Moment. Lieberknechts Reizschwelle muesste schon extrem hoch sein, damit ihm nicht der Kamm bei diesem Abwehrverhalten schwillt.

Oben