Eine eklatante Fehlentscheidung gab es schon, als der Osnabrücker Stürmer Meißner glaub ich zum Entlastungsangriff ansetzt (43. min.) und von drei Mann umringt klar von Tah zu Fall gebracht wird. Da hätte ich Foul und Gelbe Karte erwartet, aber der pfeift nicht mal. Hatte aber letztlich keinen Einfluß am Endresultat, aber darf man schon mal ansprechen.
Stimmt, das war ein Foul. Ich glaube jetzt eher nicht, dass daraus ein Tor entstanden wäre, aber in der Dynamik ist das bei Foul automatisch auch gelb. Wie die aktuelle Regel ist, als Olise den Ball an den angelegten Ellenbogen kriegt, weiß ich nicht. Es hieß ja mal, dass jedes Handspiel im Vorfeld eines erzielten Tores strafbar ist - dann wäre es Hand -, dann hieß es nur dann, wenn ein Vorteil daraus entsteht (was man bei extrem angelegtem Arm, der nicht zum Ball geht, kaum sagen kann. Kann jetzt aber auch schon noch anders sein, keine Ahnung.
Aber das ist ohne VAR eh kaum in Realgeschwindigkeit zu entscheiden, von daher war es eine ganz normale SR-Leistung ohne Video. Der Elfer war unstrittig, auch das vorherige Foul kam von einer Osnase.
Osnabrück hat sich ordentlich verkauft und ein tolles Tor gemacht, mehr kann man von einem Zweitligaaufsteiger nicht erwarten. Bayern würde ich mal mit 3- bis 4+ bewerten. Verdient gewonnen, für mich ein Tor zu hoch, ohne Blamage, aber auch ohne Glanz. Ein normaler Tag im Büro, sozusagen.
Ich hab mich gefreut, Timo Schultz mal wieder vor ner Kamera zu sehen. Den hatte ich mal als Paulitrainer bei der Arbeit während einer sehr stressigen Fahrt zu Gast (noch zu Covidzeiten). Die Mannschaft waren allesamt schlecht erzogene Jünglinge mit zu viel Geld - wie bei allen Vereinen. Die Fans besoffen und asozial - wie bei allen Vereinen (Pauli ist da im echten Leben kein Stück anders als andere Vereine). Aber Timo war super souverän, total freundlich und mit typisch trockenem norddeutschen Humor ausgestattet. Einfach ein komplett geerdeter, netter Typ. Fand ihn auch in den Interviews vor und nach dem Spiel heute sehr sympathisch. Gibt in der Branche nicht so viele, denen man wirklich abnimmt, dass sie den ganzen Zirkus Profifußball schon vernünftig einordnen können. Der Schultz gehört für mich aber definitiv dazu.