DFB-Pokal 3. Runde

Romo

Nachwuchsspieler
GitcheGumme schrieb:
Warum muß? Müssen tut keiner was...
maximal = 4 kommen weiter = 1 fliegt raus
alle, bis auf eine können weiterkommen.

Folglich ist dieser Satz korrekt.
Hm vielleicht blöd formuliert, aber es sollte halt schnell gehen.
:laugh2:
smiley-rotfl.gif
rofl.gif

GitcheGumme

Moderator
Lendenschurz schrieb:
:jubel: :laugh2:

"Maximal eine kann rausfliegen" heißt an sich, dass es nicht möglich ist, dass mehr rausfliegen. Das ist falsch, trotz deiner "Wortgewandtheit" :crazy:
Jupp, heißt aber auch, daß mindestens 4 weiterkommen können. Genau das habe ich ja oben gesagt!

GitcheGumme

Moderator
Wenn maximal 1 ausscheidet, dann kommen mindestens 4 weiter.
Wenn maximal 4 weiter kommen, würde das bedeuten mindestens 1 fliegt raus, können aber auch mehr sein. Das meine ich aber gar nicht, sondern eben, daß im besten Falle (also maximal) 4 weiter kommen, aber auch nur 1 ausscheidet. Also maximal 1 ausscheidet, aber mindestens 4 weiterkommen. Das eine schließt das andere natürlich aus, da ja auf jeden Fall 1 ausscheiden muß (2 gegeneinander), somit aber immer noch mindestens 4 weiter kommen können, was ebenso das Maximum bedeutet. Natürlich könnte man jetzt sagen: Mindestens 1 kommt weiter, das ist richtig (2 gegeneinander), würde aber auch bedeuten, daß wiederrum maximal 4 ausscheiden, was ja nicht Sinn und Zweck ist und nicht meine Meinung wiederspiegelt. Schließlich sollten ja im besten Fall 4 weiter kommen, was gleichzeitig nach meiner Meinung das Minimum des Maximum, aber auch gleichzeitig das Maximum total bedeutet, weil ja nicht mehr geht.
:crazy:

Ach mir wird das jetzt auch zu bunt.

Einigen wir uns einfach darauf, daß die bayrische Fraktion derzeit am stärksten vertreten ist und im besten Falle auch in der nächsten Runde.

Zuletzt bearbeitet:

Jordan19800

BANNED
GitcheGumme schrieb:
Wenn maximal 1 ausscheidet, dann kommen mindestens 4 weiter.
Wenn maximal 4 weiter kommen, würde das bedeuten mindestens 1 fliegt raus, können aber auch mehr sein. Das meine ich aber gar nicht, sondern eben, daß im besten Falle (also maximal) 4 weiter kommen, aber auch nur 1 ausscheidet. Also maximal 1 ausscheidet, aber mindestens 4 weiterkommen. Das eine schließt das andere natürlich aus, da ja auf jeden Fall 1 ausscheiden muß (2 gegeneinander), somit aber immer noch mindestens 4 weiter kommen können, was ebenso das Maximum bedeutet. Natürlich könnte man jetzt sagen: Mindestens 1 kommt weiter, das ist richtig (2 gegeneinander), würde aber auch bedeuten, daß wiederrum maximal 4 ausscheiden, was ja nicht Sinn und Zweck ist und nicht meine Meinung wiederspiegelt. Schließlich sollten ja im besten Fall 4 weiter kommen, was gleichzeitig nach meiner Meinung das Minimum des Maximum, aber auch gleichzeitig das Maximum total bedeutet, weil ja nicht mehr geht.

Ohhhh Gott... wenn man tagsüber vor langeweile umkommt, kommt so was bei raus.....:idiot:

Und das schlimme iss, das dies nicht der erste versuch von ihm iss diesen Sachverhalt zu erklären.... :laugh2:

Tantrum

Nachwuchsspieler
Das Schlimmste an der Sache ist, dass ich mir haargenau vorstellen kann, mit welcher Genugtuung und Zufriedenheit Gitche nach seinen Postings den PC ausmacht und mit einem "Ich-hab-Recht-die-anderen-kapierens-alle-nur-nicht" - Gesichtsausdruck schlafen geht.

Da schwingt so eine Überzeugung mit - dabei ist es so viel Mist... :cry: :cry: :cry:

Zuletzt bearbeitet:

Geissbock

The walking Bock
Dienstag, 19. Dezember 2006 - 19.30 Uhr
VfL Osnabrück - Hertha BSC Berlin
VfL Bochum - VfB Stuttgart
Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln
1. FC Nürnberg - SpVgg. Unterhaching

Mittwoch, 20. Dezember 2006 - 19 Uhr
Kickers Offenbach - SV Wacker Burghausen
SpVgg. Greuther Fürth - VfL Wolfsburg
Hannover 96 - MSV Duisburg

Mittwoch, 20. Dezember 2006 - 20.30 Uhr
Alemannia Aachen - FC Bayern München (live im ZDF)

Oben