DFB-Pokal 3. Runde

GitcheGumme

Moderator
Die Spiele des DFB-Pokals 2006/2007 - Achtelfinale
Mi 20.12. VfL Osnabrück - Hertha BSC Berlin
Mi 20.12. Kickers Offenbach - Wacker Burghausen
Mi 20.12. SpVgg Greuther Fürth - VfL Wolfsburg
Mi 20.12. VfL Bochum - VfB Stuttgart
Mi 20.12. Hannover 96 - MSV Duisburg
Mi 20.12. Alemannia Aachen - FC Bayern München
Mi 20.12. Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln
Mi 20.12. 1. FC Nürnberg - SpVgg Unterhaching

Keine Knüller. Sorry Geissbock, überhaupt keine Wunschspiele. Doch für den FC. ;)

Besser als gegen Frankfurt kann es doch gar nicht gehen, jetzt wo die auf dem absteigenden Ast sind. ;)
Gegen Fürth, Osnabrück und Co. wären wir rausgeflogen, bin ich mir sicher. So wie wir gegen die Zweitligisten bisher gespielt haben. panik:
Und der Pokal hat eh seine eigenen Gesetze, was wir in letzter Zeit öfter schon frühzeitig spüren mußten.
Ein Debakel wie das 0:8 gegen Bayern kann uns jetzt auch nicht erwarten und man kann die Sache locker angehen, da Gladbach, Läverkusen, Düsseldorf, Dortmund, Schalke, Hamburg usw. nicht mehr dabei sind.
Fehlen als nächstes nur noch Frankfurt und dann in der nächstens Runde Revanche gegen Offenbach. Das wär's!

5 bayrische Vereine in der 3. Runde ist auch :panik:
Maximal eine kann rausfliegen und die wird wohl Unterhaching heißen.

Interessant zumindest auch Aachen - Bayern.
Könnte im schlimmsten Fall doppelt schlimm für den Geissbock kommen. Aber ich denke zumindest ein Verein schafft es.

Hannover, Bochum (JA, gerade im Pokal), Fürth und Osnabrück sind meine weiteren Siegkandidaten.

Romo

Nachwuchsspieler
GitcheGumme schrieb:
5 bayrische Vereine in der 3. Runde ist auch :panik:
Maximal eine kann rausfliegen und die wird wohl Unterhaching heißen.
:laugh2: :gitche: :ricardo: :idiot:

schön, wie er immer wieder sein eigenes Klischee bedient! :laugh2:

BiFi

Nachwuchsspieler
Das interessanteste Los, was kommen konnte :love2:

Dazu mal wieder schön, dass die Bayern dieses Jahr nicht das Double holen werden :cool4:

GitcheGumme

Moderator
Nein eben nicht!

Im besten Fall (als das maximal mögliche aus bayrischer Sicht) wäre, wenn 4 Vereine weiter kommen, sprich nur 1 ausscheidet! :belehr:

Tantrum

Nachwuchsspieler
Sehr schöne Interpretation, du Verbalakrobat.
Blöd nur, dass selbst dann das "kann" vollkommen falsch ist :licht:

GitcheGumme schrieb:
Mit meiner Wortgewandtheit, die ich im Beruf eh brauche, ist es vielleicht einfacher, als jemand, der arbeitslos daheim dahindöst.

Zuletzt bearbeitet:

Romo

Nachwuchsspieler
... und das Maximal auch!

Zwei Fehler bei vier Worten, das ist schon eine reife Leistung :laugh2:

"Mindestens eine muß rausfliegen" käme dem von GG gedachten schon näher.

Verbalakrobat im Zusammenhang mit dem Zitat finde ich auch klasse! :jubel:

GitcheGumme

Moderator
Romo schrieb:
... und das Maximal auch!

Zwei Fehler bei vier Worten, das ist schon eine reife Leistung :laugh2:

"Mindestens eine muß rausfliegen" käme dem von GG gedachten schon näher.

Warum muß? Müssen tut keiner was, ansonsten kann man ja gleich Freifahrtscheine für die bayrischen teams ausstellen.

Sollen jetzt die Gegner aufgeben, weil nur einer ausscheiden darf?

"Mindestens eine muß ausscheiden, damit das maximal mögliche für die bayrischen teams erreicht wird".
Das kommt dem nah, was ich meinte. Ich habe das ganze eben nur abgekürzt, wenn das jemand nicht versteht ist das nicht mein Problem. Allein, daß man sich dermaßen daran aufhängt ist schon Hardcore-Verbalakrobatik! :gitche:

Sagen wir doch einfach es wird so oder so mindestens 1 bayrische Mannschaft ausscheiden, da 2 gegeneinander spielen und die restlichen 3 gegen Gegner anderer Bundesländer. Womit auf jeden Fall mindestens 1 bayrische mannschaft sicher in der nächsten Runde ist auf der anderen Seite aber auch auf jeden Fall eine ausgeschieden ist.
Die anderen "können" auch gewinnen und somit "können" auch 4 Mannschaften maximal weiterkommen.

Was war da jetzt an dem obigen Satz also falsch Herr Lehrer?

"Maximal eine kann rausfliegen"

maximal = 4 kommen weiter = 1 fliegt raus
alle, bis auf eine können weiterkommen.

Folglich ist dieser Satz korrekt.
Hm vielleicht blöd formuliert, aber es sollte halt schnell gehen.

G

Gast_481

Guest
GitcheGumme schrieb:
Warum muß? Müssen tut keiner was, ansonsten kann man ja gleich Freifahrtscheine für die bayrischen teams ausstellen.

Sollen jetzt die Gegner aufgeben, weil nur einer ausscheiden darf?

"Mindestens eine muß ausscheiden, damit das maximal mögliche für die bayrischen teams erreicht wird".
Das kommt dem nah, was ich meinte. Ich habe das ganze eben nur abgekürzt, wenn das jemand nicht versteht ist das nicht mein Problem. Allein, daß man sich dermaßen daran aufhängt ist schon Hardcore-Verbalakrobatik! :gitche:

Sagen wir doch einfach es wird so oder so mindestens 1 bayrische Mannschaft ausscheiden, da 2 gegeneinander spielen und die restlichen 3 gegen Gegner anderer Bundesländer. Womit auf jeden Fall mindestens 1 bayrische mannschaft sicher in der nächsten Runde ist auf der anderen Seite aber auch auf jeden Fall eine ausgeschieden ist.
Die anderen "können" auch gewinnen und somit "können" auch 4 Mannschaften maximal weiterkommen.

Was war da jetzt an dem obigen Satz also falsch Herr Lehrer?

"Maximal eine kann rausfliegen"

maximal = 4 kommen weiter = 1 fliegt raus
alle, bis auf eine können weiterkommen.

Folglich ist dieser Satz korrekt.
Hm vielleicht blöd formuliert, aber es sollte halt schnell gehen.

:wall: :wall: :wall:

JamiLLX

Bankspieler
GitcheGumme schrieb:
doch, eine mannschaft einer begegnung muss ausscheiden du held.

und da nürnberg gegen unterhaching spielt wird einer der beiden definitiv ausscheiden

Oben