Es sind 2 Bayerntitel in 9 Jahren und 0 aus 5, würde Leverkusen oder Wolfsburg gewinnen, dann hätte schon ein drittes Team genauso viele Dfb Pokal Titel wie Bayern in den letzten 9 Jahren
Siehst du und da unterscheiden wir uns eben. Du bist ein Zahlenmensch. Ich kann das ein Stück weit nachvollziehen, in vielen Lebensbereichen ticke ich ganz ähnlich (was hier aber zu weit führen würde). Ich versuche ständig, durch Zahlen Dinge "in eine gewisse Ordnung zu bringen", fortwährend. Anders bekomme ich das Chaos in meinem Kopf gar nicht geregelt.
Aber im Sport habe ich das gar nicht. Es ist mir völlig egal, wie wir in einem Vergleich dastehen. Ich habe natürlich Glück, dass ich mich als Kind für einen Verein entschieden habe, der dann ewig erfolgreich war und ist. Und natürlich nehme ich den Luxus des "wir gewinnen ganz schön oft und viel" sehr gerne mit. Es hätte genausogut der HSV sein können (dem ich ja auch durchaus zugetan bin, aber mein Herz gehört halt dem FCB), oder Werder. Die waren in meinen "wichtigen" Fußball-Fan-werden Jahren ebenfalls enorm erfolgreich und ich komme direkt aus deren Einflussbereich. Es ist eben anders gekommen, einzig und allein, weil die A*schlöcher in meiner Klasse Werder oder (vor allem) HSV-Fans waren. Mehr war es nicht, cih wurde dann eben Bayernfan und das mit Leib und Seele.
Aber im Grunde bin ich einfach nur mit vollem Herzen in einem Verein und möchte,dass die Dinge da gut laufen und das die erste Mannschaft Fußball spielt, den ich mir gerne anschaue. Ich werde nicht zum Gewinner im echten Leben, weil Bayern die CL gewinnt und die Erfolge oder auch nicht Erfolge des FCB werten nich weder auf, noch ab.
Ich bin Mitglied des FCB und möchte, dass die Dinge da gut und perspektivorientiert laufen. Wie es jedes Mitglied in jedem Verein will. Und ich will guten Fußball sehen. Von einem Team, wo ich guten Gewissens sagen kann: ja, das ist meins. Das ist aktuell so und das macht mich froh. Ob andere Teams jetzt mehr Pokale in weniger Zeit oder wie auch immer gewonnen haben....ehrlich gesagt, interessiert mich das null. Was bringt mir das, wenn ich mich über eine falsche Grätsche ärgere oder ein tolles Tor freue?