DFB Pokal Achtelfinal 24/25 - Bayern München vs. Bayer 04 Leverkusen

Wer gewinnt und kommt ins DFB-Pokal VF?

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Gut, kann sein...

Was hat das mit der Szene zu tun? Frimpong schaut zum Ball in eine ganz andere Richtung und sieht Neuer gar nicht. Von "gerne annimmt" kann hier gar keine Rede sein...
Ich bin mir recht sicher, dass er ihn wahrgenommen hat. Die Aussage ist aber durchaus auch allgemein zu sehen. Ist aber auch nicht wichtig, die beziehst Dich hier auf den unwesentlichsten Teil meines Postings.

Bevaube

Bankspieler
Ich bin mir recht sicher, dass er ihn wahrgenommen hat. Die Aussage ist aber durchaus auch allgemein zu sehen. Ist aber auch nicht wichtig, die beziehst Dich hier auf den unwesentlichsten Teil meines Postings.

Wenn du meinst. Ich finde es immer wieder amüsant, dass manche selbst glasklaren Sachen unbedingt noch eine kleine Relativierung einbauen müssen...

Francois

Bankspieler
Neuer macht genau dasselbe wie seine gesamte Karriere,nur macht der Körper ab und zu nicht mehr mit. So ist das halt mit alternden Athleten. Schön daß er seinen Fehler jetzt auch erkennt. Denke wenn er das komplett abstellt beraubt er sich seiner Stärken. Er ist einfach nicht mehr auf einem so hohen Level und wird auch in Zukunft mehr Fehler machen.

Wir müssen auch einfach akzeptieren das Kim/ Upa einiges weg von der Zuverlässigkeit unserer Verteidiger früherer Mannschaften sind . gerade Upa ist jetzt lange genug da um es einzuschätzen. Da kommen Top Spiele aber Aussetzer eben auch immer wieder. Kann gut gehen da gerade Upa ein sehr gutes LEvel hat wenn es bei ihm passt aber ist gerade für Top Spiele auch eine tickende Bombe.

Sehe die Mannschaft so wie jetzt im Bereich 4-6 momentan europaweit. Imo wäre das HF der CL dieses Jahr ein enormer Erfolg. Mehr sehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Doch, er nimmt ihn kurz vorher mit der Brust an.
Ob das schon unter kontrollierte Ballführung fällt, müsste man einen Schiri fragen. Fakt ist, dass Frimpong vor Neuer den Ball berührt.
Natürlich war Frimpong am Ball, das Bayern-Publikum war in der Mehrheit auch ziemlich einsichtig (nur wenige Pfiffe).

Solomo

Hundsbua
Wenn du meinst. Ich finde es immer wieder amüsant, dass manche selbst glasklaren Sachen unbedingt noch eine kleine Relativierung einbauen müssen...
Wenn Du meinst. Ich habe an der Berechtigung der roten Karte in keinem Post einen Zweifel gelassen und sage selber, dass Frimpong da gar nicht weg kann. Aber amüsier Dich ruhig. Wird eh zu wenig gelacht in der Welt.

LeZ

Bankspieler
Auch "früher" wäre es völlig falsch gewesen, so rauszurennen und zu versuchen eine Zehntel vor Frimpong am Ball zu sein und ihn dann eine Zehntel danach körperverletzend umzunieten. Die rennen dann frontal ineinander, das geht nicht immer gut aus (Toni Schumacher gegen Battiston). Da sind drei Spieler drumherum und er hat keine Ballkontrolle, das ist kein "sicheres Tor". Er kann rausrennen, wenn er sicher an den Ball kommt und der Gegner noch drei Meter Zeit hat ihm auszuweichen.

MRB

Bankspieler
Wenn etwas nicht funktioniert aber trotzdem versucht wird, kann man die Taktik als falsch bezeichnen. Es sei denn man sieht es nur als Lernprozess und dazu war das gestrige Spiel das falsche wenn man nicht auf den Pokal pfeift.
Um es kurz zu machen:
Ich glaube hier liegt unsere große Differenz. mMn kann man nicht ein oder mehrere ausgewählte Spiele aus einem Lernprozess ausnehmen. Die Mannschaft startet mit dem neuen Trainer und neuen Konzept eine Entwicklung und die kann man nicht mal eben für ein oder mehrere Spiele unterbrechen. Rückschläge müssen zugestanden werden, sonst ist keine langfristige Entwicklung möglich, sondern nur Feuerwehreinsätze. Natürlich war das Spiel vorgestern für mich ein Lernprozess bzw. ein kleiner Teil dieses Prozesses.

Goal04

Bankspieler
Einfach nur geil gewesen im Stadion:) Bayern hats trotz Unterzahl echt gut gespielt. Irgendwie ne komische Situation, spielen gut auch in den Topspielen meist, aber gewinnen dennoch nicht.
Wenn Du meinst. Ich habe an der Berechtigung der roten Karte in keinem Post einen Zweifel gelassen und sage selber, dass Frimpong da gar nicht weg kann. Aber amüsier Dich ruhig. Wird eh zu wenig gelacht in der Welt.

Ja, aber das widerspricht sich doch. "nimmt das gerne an" und "kann da nicht weg". Der wird umgecheckt in vollem Lauf von nem Neuer, der 5 Gewichtsklassen über ihm anzusiedeln ist (im Boxen). Für den Ausdruck "nimmt das gerne an" gibts andere Szene, diese gehörte sicher nicht dazu. ^^

razvan

Nachwuchsspieler
Um es kurz zu machen:
Ich glaube hier liegt unsere große Differenz. mMn kann man nicht ein oder mehrere ausgewählte Spiele aus einem Lernprozess ausnehmen. Die Mannschaft startet mit dem neuen Trainer und neuen Konzept eine Entwicklung und die kann man nicht mal eben für ein oder mehrere Spiele unterbrechen. Rückschläge müssen zugestanden werden, sonst ist keine langfristige Entwicklung möglich, sondern nur Feuerwehreinsätze. Natürlich war das Spiel vorgestern für mich ein Lernprozess bzw. ein kleiner Teil dieses Prozesses.

Wenn etwas nicht funktioniert aber trotzdem versucht wird, kann man die Taktik als falsch bezeichnen. Es sei denn man sieht es nur als Lernprozess und dazu war das gestrige Spiel das falsche wenn man nicht auf den Pokal pfeift.
Im Grunde ist alles ein Lernprozess, deswegen das fettmarkierte aus dem Zitat, aber wenn der Aspekt des Lernens als der einzig relevante gesehen wird und man dafür Pokale wegschmeißt, fehlt jede Verhältnismäßigkeit. Damit ist man nicht nur im Profisport falsch, auch wenn das u.a ein Erklärungsversuch dafür wäre warum in ganz anderen Bereichen als Sport so gehandelt wird wie das der Fall ist. Es legitimiert diese Handlungen bzw. Entscheidungen allerdings nicht.

Solomo

Hundsbua
Ja, aber das widerspricht sich doch. "nimmt das gerne an" und "kann da nicht weg". Der wird umgecheckt in vollem Lauf von nem Neuer, der 5 Gewichtsklassen über ihm anzusiedeln ist (im Boxen). Für den Ausdruck "nimmt das gerne an" gibts andere Szene, diese gehörte sicher nicht dazu. ^^
Wie ich drüber schon geschrieben habe, bei "nimmt das gerne an" hatte ich eher allgemein solche Szenen im Kopf. Ich habe auch geschrieben, dass die Aussage von Neuer "er kann um mich herumlaufen" nicht passt. Insofern hätte ich mir den Part in diesem speziellen Fall tatsächlich schenken können.
Grundsätzlich glaube ich tatsächlich, dass viele Spieler dem Torwart da lieber eine rote Karte anhängen, statt das Tor zu machen.

MRB

Bankspieler
Im Grunde ist alles ein Lernprozess, deswegen das fettmarkierte aus dem Zitat, aber wenn der Aspekt des Lernens als der einzig relevante gesehen wird und man dafür Pokale wegschmeißt, fehlt jede Verhältnismäßigkeit. Damit ist man nicht nur im Profisport falsch, auch wenn das u.a ein Erklärungsversuch dafür wäre warum in ganz anderen Bereichen als Sport so gehandelt wird wie das der Fall ist. Es legitimiert diese Handlungen bzw. Entscheidungen allerdings nicht.
Ich sehe nicht, wo man einen Pokal weggeschmissen hat. Die Leistung war mit über 70 Minuten zu zehnt gegen eine der beiden aktuell besten deutschen Mannschaften vollkommen in Ordnung. Und ich habe kein irgendwie unnötiges Risiko, Experimente o.ä. in diesem Spiel gesehen.

razvan

Nachwuchsspieler
Ich sehe nicht, wo man einen Pokal weggeschmissen hat. Die Leistung war mit über 70 Minuten zu zehnt gegen eine der beiden aktuell besten deutschen Mannschaften vollkommen in Ordnung. Und ich habe kein irgendwie unnötiges Risiko, Experimente o.ä. in diesem Spiel gesehen.
Jetzt änderst du aber wieder den Kontext der Diskussion. Der Satz galt als einzige mögliche Ausnahme um die Taktik für dieses Spiel in Unterzahl als falsch bezeichnen zu können. Das man das Spiel weggeschmissen hat habe ich also nicht behauptet, aber schön das wir uns im Kreis drehen.

MRB

Bankspieler
Ich habe deine Aussage schlicht auf meinen Post in Verbindung mit dem Spiel bezogen. Wenn du mit "aber wenn der Aspekt des Lernens als der einzig relevante gesehen wird und man dafür Pokale wegschmeißt, fehlt jede Verhältnismäßigkeit." nicht meinen Post und das Spiel bzw. meine Bewertung dazu meinst, kapiere ich nicht wieso du es überhaupt erwähnst, weil vollkommen irrelevant für die Diskussion.

razvan

Nachwuchsspieler
Ich meine damit deinen Post, der sich auf diese Aussage bezieht, welche nur den Ausnahmefall meiner Hauptaussage beschreibt. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Oben