Tja, Bayern zeigt, wie man knappe Spiele gewinnt. Und deswegen werden die auch noch Meister
Lewa dafür mit zwei oder drei Assists. Sozusagen eine falsche false-9, ein Anti-Messi.Starkes Spiel. Das große Manko war, dass man sich selbst in die Verlängerung patzt. Dazu fehlt uns echt das Spielglück. Heute waren es die nicht gegebenen Elfer und eine Hertha, die bis zum letzten gekämpft hat und fast alles verwertet hat.
Typisch für die Bayernsaison: Nur wenn sie bis zum letzten kämpfen und möglichst alles kontrollieren, können sie sich belohnen.
Bemerkenswert, wie abhängig wir von Spielern wie Gnabry sind, die auch knipsen können. Lewa ackert das ganze Spiel, kommt aber selten in Abschlusssituationen.
Lewa dafür mit zwei oder drei Assists. Sozusagen eine falsche false-9, ein Anti-Messi.
Coman stand, so mein Eindruck, hinter dem Ball.
also ich bin der meinung, dass coman beim pass von lewandowski vor dem letzten berliner abwehrspieler stand.
:thumb:Er stand aber hinter dem Ball, da ist es egal das der vorletzte Herthaner vor ihm stand
:thumb:
mit VB hätte man heuten nen entspannten sieg engefahren.Starkes Spiel. Das große Manko war, dass man sich selbst in die Verlängerung patzt. Dazu fehlt uns echt das Spielglück. Heute waren es die nicht gegebenen Elfer und eine Hertha, die bis zum letzten gekämpft hat und fast alles verwertet hat.
Typisch für die Bayernsaison: Nur wenn sie bis zum letzten kämpfen und möglichst alles kontrollieren, können sie sich belohnen.
Bemerkenswert, wie abhängig wir von Spielern wie Gnabry sind, die auch knipsen können. Lewa ackert das ganze Spiel, kommt aber selten in Abschlusssituationen.
Sie haben eher gezeigt wie man vollkommen eindeutige Spiele unnötig knapp macht:laugh:Tja, Bayern zeigt, wie man knappe Spiele gewinnt. Und deswegen werden die auch noch Meister
Sehe ich auch so. Allerdings sagte mir ein Arbeitskollege gerade (auch Bayern Fan), dass ihm eben auch schon oft aufgefallen ist, dass amn sowohl von links als auch von rechts sich oft in Position bringt und die hereingaben eben auch deswegen so schlecht wirken, weil man in der Mitte keinen Abnehmer findet. Keiner steht am elfer, einzig Lewa ist im 5 Meter Kreis bereich und bekommt dann da gegen 2-3 Gegenspieler keinen Stich. Das Problem ist da ebne, dass das dann zu leicht zu verteidigen ist. Zur Ribery und Robben prime time wußte jeder Mitspieler, dass einer vorne drin lauern muss und mindestens ein weiterer im Rückraum. War nie Vereinsspieler, aber dachte das sollte Spieler von selbst wissen und instinktiv sich dort anbieten. Passiert aber viel zu selten.Ich muss sagen, nach dem frühen Gegentor habe ich schon wieder schlimmstes befürchtet, aber danach war es eigentlich eine sehr konzentrierte Vorstellung. Wichtig war auch, dass man relativ schnell den Ausgleich erzielt hat. Mit Thiago und James lief der Ball sehr sicher durch die Reihen. Für mich gehören beide in die Startformation. Zumindest wenn man den Anspruch hat, ein Spiel kontrollieren zu wollen und auch vorne kreative Momente zu haben. Gnabry fand ich sehr stark, viel Zug zum Tor, gefährliche Abschlüsse und der schönste Spielzug führte dann nach James-Pass auch zum 2:1. Bei Coman muss einfach noch etwas mehr herauskommen. Im 1 vs. 1 ist er der der stärkste Bayernspieler, aber dann ist die Hereingabe meistens noch zu ungenau. Daran muss er weiter arbeiten. Bei der Torgefahr fällt er eben auch etwas hinter Gnabry zurück.
okay, diese perspektive war in der wiederholung im ersten nicht zu sehen (oder ich hab sie verpasst). dann ist es natürlich kein abseits.
Der FCB macht es mir diese Saison wirklich nicht leicht... ständig diese unnötigen selbstverschuldeten Gegentore. Kann’s nimmer sehen! Wenn wir uns nicht deutlich steigern, wird das gegen Liverpool eine richtig peinliche Nummer
Bei Coman muss einfach noch etwas mehr herauskommen. Im 1 vs. 1 ist er der der stärkste Bayernspieler, aber dann ist die Hereingabe meistens noch zu ungenau. Daran muss er weiter arbeiten. Bei der Torgefahr fällt er eben auch etwas hinter Gnabry zurück.
Schön, dass du das Spiel nicht in die genau andere Richtung betreibst. Bayern hat mit der Top11 einen gleichwertigen Kader zu Pool. Man kann verlieren, man kann auch hoch verlieren. Wie immer sollte man es davon abhängig machen, was auf dem Feld passiert und nicht auf der Anzeigetafel.Es wird ja schon sehr krampfhaft nach einer "peinlichen" Nummer gesucht. Fans sind heutzutage wirklich äußerst zarte Pflänzlein und es scheint nur noch Extreme zu geben. Sieht man auch im BVB Thread wo nach nun einer Niederlage gleich die gesamte Mannschaft in Zweifel gezogen wird.
Bayern ist Außenseiter gegen das momentan beste Team Europas. Aber ich seh schon die Schlagzeilen im Forum wenn Bayern rausfliegt. "Selbst gegen ein schwaches kriselndes Team aus Liverpool mit enormen Schwachstellen im Kader schafft es Kovac nicht zu gewinnen. KOVAC RAUS!".
Sollten sie gewinnen "Kovac offenbart spielerische Mängel bei glanzlosem Weiterkommen gegen schwache Liverpooler. Kovac raus!"