DFB Pokal Finale 21/22: SC Freiburg - RB Leipzig


Wer holt sich den Pokal?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.567
Punkte
113
regular-16-9


Anstoß: Sa.21.05.2022, 20:00 Uhr
Stadion: Olympiastadion, Berlin

SC Freiburg - RB Leipzig 1:1 (1:0) n.E. 2:4
1:0 M.Eggestein(19.)
1:1 Nkunku(76.)

Rot: Halstenberg/RBL(57./grobes Foul)
Gelb-Rot: Kampl/RBL(118./Meckern außerhalb des Spielfeldes)

Elfmeterschießen:
0:1 Nkunku
1:1 Petersen
1:2 Orban
C.Günter verschießt
1:3 Olmo
2:3 K.Schlotterbeck
2:4 Henrichs
Demirovic verschießt


Aufstellungen:

SCF: Flekken - Gulde(106.K.Schlotterbeck), Lienhart, N.Schlotterbeck - Kübler(86.Schmid), M.Eggestein(86.Haberer), Höfler, C.Günter - Sallai(79.Demirovic), Grifo - Höler(79.Petersen)

RBL: Gulacsi - Klostermann, Orban, Simakan(113.Gvardiol) - Henrichs, Laimer(99.T.Adams), Kampl(69.Olmo), Halstenberg - Forsberg(61.Mukiele), Nkunku - A.Silva(61.Szoboszlai)

SR: Stegemann
 
Zuletzt bearbeitet:

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.002
Punkte
113
Stimmt - kreativ, kann nur Red Bull

Waren immerhin so kreativ der Eintracht, einem nationalen Konkurrenten, (relativ früh) für ihren Triumph als Underdog in der Europaleague zu gratulieren. Einen Gratulations Tweet von Freiburg, die ja gerne für das stehen was die Eintracht europäisch gezeigt hat, gab es nicht. ;)

Editiert: Stimmte so nicht, gab einen Tweet vom SC Freiburg.
 
Zuletzt bearbeitet:

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Waren immerhin so kreativ der Eintracht, einem nationalen Konkurrenten, (relativ früh) für ihren Triumph als Underdog in der Europaleague zu gratulieren. Einen Gratulations Tweet von Freiburg, die ja gerne für das stehen was die Eintracht europäisch gezeigt hat, gab es nicht. ;)

Oh man, dein Beitrag passt super in unser Gesellschaftskonstrukt. Ein Nicht-Post bedeutet dann gleich das Gegenteil.
Freiburg hat offiziell nicht der Eintracht gratuliert = Freiburg gönnt der Eintracht nicht den Titel = Freiburg steht nicht für die Werte, die die Eintracht in Europa vermittelt - ...

Freiburg hat sich bislang auch noch nicht gegen Fynn Kliemann positioniert btw.
Echt, gute Nacht!
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.764
Punkte
113
Waren immerhin so kreativ der Eintracht, einem nationalen Konkurrenten, (relativ früh) für ihren Triumph als Underdog in der Europaleague zu gratulieren. Einen Gratulations Tweet von Freiburg, die ja gerne für das stehen was die Eintracht europäisch gezeigt hat, gab es nicht. ;)

Also zumindest da ist der freiburg tweet unten in der mitte. Will ja nicht, dass der Eindruck aufkommt, dass irgendwer der eintracht den titel nicht gönnt:saint:
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113

Freiburg unterstützt die aktive Fanszene und teilt deren Fanmärsche und Mottos. Engagement von Fans für Fans mit Vorfreude und Leidenschaft.

Red Bull bedankt sich für den großartigen Support anderer Arbeitnehmer des Red Bull Konzerns. Dazu macht die Firma einfach zentral die Fanarbeit und sagt den braven Kunden, was zu tun ist (#alleinweißnachBerlin).

Es ist schon recht traurig das alles.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.914
Punkte
113
Denke mal, dass ich mich hier heute raushalten werde, weil der Thread wahrscheinlich irgendwann als RB-Anhänger wieder völlig unlesbar wird - aber ich wünsche den Freiburger Kollegen hier aus dem Forum (@AB10 @Piaget @PG32 und die, die ich vergesse habe) ein schickes Spiel und solltet ihr den Pokal in die Höhe stemmen, dann sei es euch auch in aller Form gegönnt. Gibt sicherlich im Fanleben eines kleineren Vereins kaum einen größeren Tag wie heute und es wäre nach der tollen Saison auch verdient.

Allen anderen ("gAnZ dEuTsChLaNd hEuTe GeGeN rB!!!!111!!!") wünsche ich eine jubelnde Traube Rasenballsportler mit dem Pokal, die euch ewig verfolgen wird :cool3::saint:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.229
Punkte
113
Wenn es die Bezeichnung "cringe" noch nicht geben würde müsste man sie für dieses Video erfinden

Keine Sorge, gibt es spätestens seit der „lustigen“ Karte von FUMS.

Sorry, bin ja echt kein RB-Sympathisant und im Finale tendenziell auch für Freiburg, aber es benötigt jetzt hier auch nicht jeden Quark aus dem Netz, wo irgendjemand versucht noch einen billigen Lacher abzustauben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Bin mal contrarian und roote für Tedesco und die Leipziger. Hinter RB steht zwar ein Ultrakapitalist und ein Großkonzern, aber Leipzig mit seinen linken Hipster-Dudes steht mir als Stadt näher als die Öko-Spießer aus Süddeutschland. Ausnahmsweise mal Red Bull vor Bionade
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
93
Ich werde mich heute auch nicht im Thread aufhalten während des Spiels. Das ist mir sonst zu viel Nebenschauplatz.
Danke für die netten Worte von @Angliru , die Leipziger hier im Forum lese ich gerne, aber ihrem Verein kann ich gar nichts heute gönnen und ich verstehe wirklich nicht wie man einen Verein unterstützen kann, der das Finale dazu nutzt ein Video zu veröffentlichen in dem B-Promis mit Getränkedosen Werbung für den Konzern machen, aber gut.

Hoffe es gibt keine Diskussion über den Schiri und wenn es schief geht zählen die Toten Hosen: "ihr könnt uns schlagen so oft und so viel ihr wollt es wird trotzdem nicht geschehen, das auch nur einer von uns mit euch tauschen will"
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.229
Punkte
113
@PG32

David Coulthard oder ein Dominic Thiem sind B-Promis? ;)

Drücke euch die Daumen. (y) Freiburg mag ich seit Sutter und Jurcevic sehr. Immer Sympathien gehabt. Besonders auch für Streich.
 
Oben