DFB Pokal VF: Bayern München - 1.FC Heidenheim


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Hummels und Boateng war sensationell schwach heute. Bei denen meint man nicht dass die gerade so 30 sind, sondern ich habe eher das Gefühl da schleppen sich 36jährige Veteranen übers Feld. Wenn das gegen den BVB ähnlich wird, gibt das ne Klatsche. Aber vielleicht braucht es die genau jetzt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.689
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fake News, du bist langsamer.

Du bist höchstens geschickter im illegalen Ellbogeneinsatz durch das jahrelange Training an den Wurstständen zur Halbzeit.

Wenn sich einer zwischen mich und meine Stadionwurst stellt, kenne ich nunmal keine Gnade!
smiley_emoticons_boxen2.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin zwar schrecklich langsam und zu alt und unfit für Leistungsfußball....

....aber rumpeln könnte ich zur Not noch, wenn das jetzt gefragt sein sollte, um Boateng, Süle oder Hummels, Rafinha und Kimmich zu ersetzen.

@John Lennon mag zwar jünger sein, aber ich bringe zumindest Grundkenntnisse aus dem Spiel mit oder gegen ehem. Bundesliga-Profis mit.

Die fehlende Praxis im Senioren-Bereich könnte ich über erlerntes Stellungsspiel vielleicht teilweise wettmachen. Kenne ich noch aus der Jugend als (schmächtiger) Linksverteidiger mit starkem rechten Fuß.

Über größeres Kampfgewicht und Körperhöhe sowie jahrelangem Zusatztraining als Fußgänger in Köln habe ich jedoch enorm an Rumpel-Kompetenzen zugelegt. Mir weichen die Gegenspieler lieber aus, alternativ hinterlasse ich eine Schneise der Verwüstung auf der Schildergasse.

Ein Dovedan kommt an mir nicht vorbei, ohne Schmerzen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
als ob das hier irgendwas mit kocac zu tun hätte. wir spielen quasi zu 9t und hummels versacht nen dämlichen elfer

aber rede ruhig weiter von der besten elf :LOL:
Thiago, der Süle zum Foul gezwungen hat, hat die Unterzahl verursacht! Sehr schwaches Spiel von ihm. Süle muss auch nicht "do or die"-mäßig in den Zweikampf reingehen. Die Rote Karte war dann schon berechtigt!
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Ich begreife den Ärger über den VAR in der Szene absolut nicht. Hatte mit einer wesentlich diskutableren Szene gerechnet, für mich ist das eine glasklare rote Karte und der Eingriff dementsprechend vollkommen berechtigt. Auch der Elfmeter zum 5:4 ist leider korrekt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich begreife den Ärger über den VAR in der Szene absolut nicht. Hatte mit einer wesentlich diskutableren Szene gerechnet, für mich ist das eine glasklare rote Karte und der Eingriff dementsprechend vollkommen berechtigt. Auch der Elfmeter zum 5:4 ist leider korrekt.
Zur roten Karte: Kimmich stand meiner Meinung nach sogar näher zum Ball, hätte eingreifen können und der Ball war weit vorgelegt, mMn wäre da sogar Ulreich ran gekommen. Für mich erfüllt das nicht die Kriterien einer klaren Torchance. Für mich ist das nach einer Nacht drüber schlafen eine Szene, in der er direkt rot zeigen kann. Zeigt er aber gelb, sieht sich dann die Szene an und kommt dann nach 2 Minuten zum Entschluss rot, dann geht es für mich am Sinn des VAR vorbei, das ist mein Problem mit der Szene. Kommt direkt das Kommando "das war rot" würde ich es akzeptieren, aber für mich geht dieses "schau es Dir selbst an" an der kommunizierten Regel vorbei "nur Eingriff bei glasklarer Fehlentscheidung". "Sieh es Dir selbst an" hebelt für mich die glasklare Entscheidung aus, denn der Schiri wird sich korrigieren, auch wenn seine vorherige Entscheidung vertretbar war.
Bin aber kein Schiri, sondern berufe mich bei der Beurteilung der Szene auf 30+ Jahre Erfahrung als Zuschauer.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.039
Punkte
113
Hummels und Boateng war sensationell schwach heute. Bei denen meint man nicht dass die gerade so 30 sind, sondern ich habe eher das Gefühl da schleppen sich 36jährige Veteranen übers Feld. Wenn das gegen den BVB ähnlich wird, gibt das ne Klatsche. Aber vielleicht braucht es die genau jetzt.
Das muss ich entschieden zurückweisen. Ich bin 36 und viel schneller als die beiden. :belehr:

Nur Olli Fink ist schneller :saint:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.780
Punkte
113
Habe mir die "strittigen" Szenen auch nochmal angesehen.

Bei realer Geschwindigkeit hätte ich gesagt "eher kein Rot", in der Zeitlupe würde ich aber ebenfalls sagen dass Kimmich zu weit weg war, der Spieler ganz zentral auf das Tor zuläuft an der Strafraumgrenze, und Süle ihn wirklich voll umsäbelt. Das war nicht nur Rot wegen letzter Mann.

Der Handelfmeter war sowas von klar, der Heidenheimer boxt schlicht den Ball weg. Vonwegen "er kann den Ball nicht sehen, er greift nur zu Lewandowski". Blödsinn.

Die Verteidigungshandlungen waren teilweise echt hanebüchen. So viele Fehler auf einem Haufen, das sah eher nach Regionalliga als nach Tabellenführer aus. Wieder ein langer Ball auf den 2. Pfosten den der Abwehrspieler schlicht nicht erläuft, der Angreifer aber schon. Wieder Geleitschutz, mitlaufen und schiessen lassen, der Torhüter soll ja auch mal nen Ball halten. Brainfart von Hummels der in einer nicht wirklich brandgefährlichen Situation wo in der Mitte noch eigene Spieler absichern den Mann umreisst weil er sich verschätzt hat. Alles Kovac schuld, weil er den Ball nicht 90 Minuten in den eigenen Reihen halten lassen kann. Wenn Bayern 6:0 gegen den Tabellendritten gewinnt waren es nur die Spieler.
 
Oben