DFB-Pokal Viertelfinale


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Mal sehen wie die Halbfinal-Partien gelost werden, ob wir quasi schon ein vorweggenommenes Finale Freiburg gg. Leipzig erleben oder der Underdog HSV es schafft, nach Berlin zu fahren.

Ich würde es bei dem bisherigen Weg, der Art Fußball seriös zu betreiben und dem Trainer Christian Streich gönnen, den Titel zu holen. Die haben sich diese einmalige Chance quasi über Jahre erarbeitet.

Für Leipzig hingehen muss es der Anspruch sein, jedes Jahr zumindest im HF dabei zu sein. Vielleicht holen sie ja das nach, was Nagelsmann bei seinem Abschied verkackt hat.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich wünsche mir Freiburg oder Union zu Hause, obwohl wir gegen RB noch eine Rechnung offen haben.
Die Chancen würde ich wie folgt einschätzen:

(Heim/Auswärts) gegen

Union/Freiburg 40 %/20 %
RB Leipzig 10 %/ 0,01 % (sag niemals nie 😉 und außerdem sind wir in Leipzig noch ungeschlagen.)

Im Finale gegen

Union/Freiburg 25 %
RB Leipzig 1 %

Die besten Chancen sind also, dass einer aus Freiburg/Union Leipzig raushaut und wir den anderen zu Hause besiegen. Für Freiburg würde es mich als einziges auch noch freuen, wenn sie den Pokal gewinnen. Union und RB muss nicht unbedingt sein. RB wird früher oder später noch seine ersten Titel holen. Damit müssen sie aber nicht unbedingt diese Saison anfangen; höchstens in der Europa League.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.021
Punkte
113
Ort
Teahupoo
RB Leipzig 10 %/ 0,01 % (sag niemals nie 😉 und außerdem sind wir in Leipzig noch ungeschlagen.)

Da hattet ihr aber auch noch Kostic! ;)

Ich wünsche mir ein Pokalfinale gegen den HSV. Könnte Hamburg dadurch international spielen, auch bei einer Niederlage? Früher ging das doch mal, wenn das andere Team in der Championsleague spielte.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Da hattet ihr aber auch noch Kostic! ;)

Ich wünsche mir ein Pokalfinale gegen den HSV. Könnte Hamburg dadurch international spielen, auch bei einer Niederlage? Früher ging das doch mal, wenn das andere Team in der Championsleague spielte.

Werden die Plätze nicht an die Liga verteilt, wenn der Pokalsieger die Qualifikation bereits über die Liga erreicht hat? Ich meine, seit 2015 ist das leider so.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.742
Punkte
113
Aus SC Sicht würde ich gern zuhause gegen Hamburg spielen. Auswärts in Leipzig wäre der Worst Case. Gegen Berlin sehe ich 50/50 mit leichtem Vorteil für den jeweiligen Heimverein.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Werden die Plätze nicht an die Liga verteilt, wenn der Pokalsieger die Qualifikation bereits über die Liga erreicht hat? Ich meine, seit 2015 ist das leider so.

Früher war das so, dass der Finalist durfte, wenn der Sieger über die Liga qualifiziert war. Jetzt muss man den Pokal gewinnen, damit man international spielt. Gewinnt Leipzig und kommt ins internationale Geschäft über die Liga, geht der Platz an die Liga.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Ort
Hamburg
Werden die Plätze nicht an die Liga verteilt, wenn der Pokalsieger die Qualifikation bereits über die Liga erreicht hat? Ich meine, seit 2015 ist das leider so.

Richtig,
die Regel wurde von einiger Zeit geändert. Der sechste Bundesligist würde dann in der EL, der siebte in der ECL spielen.
Also ein möglicher Pokalsieger HSV könnte für einen 7. platzierten SC Freiburg / Union Berlin doppelt bitter sein.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Der VfB Oldenburg hat sich nicht für den DFB Pokal qualifizieren können.
Mein Lieblingsverein Borussia Mönchengladbach ist blamabel raus. Die sind glasklar an Zweitligist Hannover 96 gescheitert, bleibt nicht mehr viel für mich zum Daumendrücken.

Es kann damit eigentlich nur ein Verein aus Hamburg sein. Und da ist auch nur noch ein Team übrig.

Die Vereine Victoria Hamburg und Barmbek-Uhlenhorst, sind an der Qualifikation für den DFB Pokal gescheitert.
Der Hamburger Amateurvertreter, Norderstedt ist in Runde 1 raus.
Im Gegensatz zu Victoria und Barmbek-Uhlenhorst habe ich die Norderstedter nie spielen sehen.
St. Pauli ist raus.

Verbleibt der Hamburger SV. Ich hoffe sie holen dieses Jahr den Pokal und schaffen den Aufstieg.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
93
Freiburg wieder auswärts... Und RB zu Hause gegen union. Aber eine Zweitligisten im DFB Pokal Halbfinale, da darf man sich nicht beschweren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Freiburg gegen Red Bull im Finale hätte schon was. Fußballromantik vs. Plastikclub.
 
Oben