DFB-Pokal - Viertelfinals


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Perfekte Auslosung:jubel: Leverkusen oder Stuttgart raus, Hertha mit dem meiner Meinung nach leichtesten Los und durchgehend spannende Duelle:

Saarbrücken - Gladbach (40/60)
Hertha - Lautern (60/40)
Leverkusen - Stuttgart (60/40)
Pauli - Düsseldorf (65/35)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Perfekte Auslosung:jubel: Leverkusen oder Stuttgart raus, Hertha mit dem meiner Meinung nach leichtesten Los und durchgehend spannende Duelle:

Saarbrücken - Gladbach (40/60)
Hertha - Lautern (60/40)
Leverkusen - Stuttgart (60/40)
Pauli - Düsseldorf (65/35)
Witzig, ich hab mir für den FCK gerade dasselbe gedacht. :saint:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.289
Punkte
113
Eine gute Auslosung wie ich finde. Damit auf alle Fälle schon mal 2 Zweitligisten und ein Bundesligist im Halbfinale. Der 4. Teilnehmer wird dann zwischen 3.Liga und Bundesliga ermittelt.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Hertha vs Lautern.
Ist es Glück, oder steckt da System hinter?
Die DFL weiss, die alte Dame braucht das Geld.
Ich möchte mich da nicht festlegen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Da muss das Halbfinale doch drin sein! Hätte mir aber dennoch Gladbach gewünscht. Dann hoffentlich im Halbfinale
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Für mich spielt das Heimrecht ne entschiedene Rolle.

Nach Schwierigkeit aufsteigend war meine Liste:
Lautern (H)
Düsseldorf (H)
Saarbrücken (A)
Pauli (H)
Lautern (A)

Ja theoretisch wärt ihr daheim oder Düdo daheim wäre wohl noch besser gewesen für uns. In Saarbrücken bin ich schon unsicher, Derby auswärts ist Feuer drin. Um Pauli mache ich auch lieber einen Bogen egal ob zu Hause oder auswärts.
Praktisch glaub ich aber könnte es für unsere Mannschaft in der jetzigen Lage aber nicht schlecht sein auswärts in einem Stadion anzutreten, ohne euch zu Nahe zu treten zu wollen, das jetzt nicht unbedingt als Hexenkessel verschrien ist. Daher meine Einschätzung.

Edit:
Wichtig ist aber eh das bei uns die Achse Toure-Tomiak-Ritter-Ache spielen können. Davon können wir, stand jetzt, absolut niemanden ersetzen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Voraussetzung dafür wäre, dass der aktuelle Hertha-Vorstand geschickt Netzwerken kann. Und das traue ich denen nun wirklich nicht zu.
Theorie: Die alte Dame hat im Geschäftsjahr 22/23 99 MEUR Miese gemacht. Die Lizenz gab es trotzdem. Diese ist mit besseren Bilanzen in Zukunft mit weniger schlechten Gewissen leichter zu erteilen.
Ich kann mich irren.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Theorie: Die alte Dame hat im Geschäftsjahr 22/23 99 MEUR Miese gemacht. Die Lizenz gab es trotzdem. Diese ist mit besseren Bilanzen in Zukunft mit weniger schlechten Gewissen leichter zu erteilen.
Ich kann mich irren.
Kannst du mal aufhören ständig deine Verschwörungstheorien in Bezug auf die Lizenz zu verbreiten? Langsam nervt es echt.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
HF Tipp: Tendenz Hertha vs Pauli oder eventuell auch Pauli vs Hertha.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Kannst du mal aufhören ständig deine Verschwörungstheorien in Bezug auf die Lizenz zu verbreiten? Langsam nervt es echt.
Sorry, es tut mir manchmal selber etwas Leid, gegenüber Fans wie Dir, bzw. es nervt mich selber mit meinen Theorien.
Ich behaupte nicht, dass es definitiv so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.221
Punkte
113
Das Viertelfinale wird während dem Afrika Cup 24 (13.1. -11.2.) stattfinden, weiss jetzt nicht wieviele aus Leverkusen daran teilnehmen, aber überraschen würde es mich nicht wenn da 4 aus der heutigen Leverkusener Startelf fehlen. Beim VfB würde es von der Startelf nur Guirassy betreffen
 
Oben