DFB Pokalfinale 20/21: RB Leipzig - Borussia Dortmund

Wer holt sich den Pokal?

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
"Bundestrainer Hans-Dieter F. verweigerte auf Nachfrage von DPA jeden Kommentar zum Spiel, mit demonstrativ stoischer Miene"

1146950845758550

Finch

Zuhausegroßmacher
Bevor ihr gleich alle abschaltet, weil das Finale sehr einseitig ist, hier noch ein kurzer Aufruf von mir. Meldet euch doch schon einmal beim EM Tippspiel an :)

Angliru

Administrator
Teammitglied
:belehr:
Was hat kalle unlängst über den mechanischen Opa gesagt?
Bei Bayern wird dieses Spielsystem wahrscheinlich brutal gut funktionieren, weil die offensiv tausendmal besser besetzt sind als RB. Die haben die technischen Fähigkeiten, um die Bälle zu verarbeiten, die können 1:1-Situationen lösen. Das passt dann schon verdammt gut zu der Vorstellung, die Nagelsmann hat.

In Leipzig klappt das halt gegen die untere Tabellenhälfte auch phasenweise sehr gut. Gegen die guten Teams... nun ja... da sind alle heillos überfordert. Ich freu mich auf Marsch und hoffe mal, dass man noch 1-2 Leute für die Offensive holt, die technisch was mitbringen. Madueke, Hlozek... Ohne die Zulieferer würde aktuell auch Lewandowski nicht gut aussehen.

Talib

Bankspieler
Bei Leipzig sitzen noch Forsberg, Nkunku und Poulsen auf der Bank. Wenn die ein Ding machen, dann brennt 100 Pro wieder der Baum.

Devil

Bankspieler
Das vermintlich spannendste Finale mutiert zum absoluten Missmatch. Wäre aber auch heftig wenn Dortmund mit diesen Spielern Titellos bleiben würde. So stark wie Dortmund spielt macht es aber natürlich auch nachdenklich wenn man sieht wie weit sie in der Liga unter den Möglichkeiten blieben. Vielleicht gelingt ja heute noch ein rekordsieg. Bisher hält Schalke den Rekord mit 2 5:0 Siegen im Finale, 1972 und 2011.

Shakey Lo

Bankspieler
Bevor ihr gleich alle abschaltet, weil das Finale sehr einseitig ist, hier noch ein kurzer Aufruf von mir. Meldet euch doch schon einmal beim EM Tippspiel an :)

Spiel mit dem Feuer hier. Nice :D

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe

Unfassbar dreist :sleep:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Highlights der ersten Halbzeit waren die Antworten auf das Karten fordern gegen Bellingham (2:0) und das miese Foul gegen Håland (3:0) :jubel::jubel::jubel:

Oben