DFB Pokalfinale 20/21: RB Leipzig - Borussia Dortmund


Wer holt sich den Pokal?


  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Ich glaube, da war eher entscheidend, dass die Leipziger den Angriff mit dem Tritt von Upamecano gegen Håland bereits abgehakt hatten. Dass Reus und Sancho einfach weiterspielen, statt zum Schiedsrichter zu rennen und Karten zu fordern, überstieg wohl deren Horizont... :saint:
Wäre aber schon ziemlich naiv, da die Vorteilsregel ja bekannt ist. Bei Feuerwehr gg. Thekenmannschaft mit Hobby-Schiedsrichter oder in der B-Klasse könnte ich das verstehen, aber in der höchsten Profiliga? Aber war wohl tatsächlich der Fall..
Und trotzdem hast du es bei einem Ballverlust schwer, wenn Sancho und Reus Fahrt aufnehmen (Haaland war ja außer Gefecht). Kurz vor dem Halbzeitpfiff darf man da nicht auf do or die spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.213
Punkte
113
Ich bin eher überrascht, dass man überrascht ist. :D

Die Spiele von uns gegen Leipzig laufen seit Jahren so mit fast immer dem gleichen Ergebnis. (Bilanz 7-2-2)
Wir haben gegen Nagelsmann bisher insgesamt nur einmal verloren. (Bilanz 7-4-1)

Und gerade in der Hoffenheimer Zeit waren da einige Ergebnisse noch eher schmeichelhaft für Hoffenheim (kein Vorwurf Hoffenheim war ja auch die schlechtere Mannschaft).

Nagelsmann war da bisher aber einfach 0 lernfähig bei seinem Ansatz gegen uns. Deswegen war ich mir auch relativ sicher, dass die beiden Spiele gegen Leipzig so ausgehen wie sie es am Ende auch sind.

In München wird Nagelsmann seine Bilanz gegen uns dann aber leider korrigieren können. ;)
Das ist ja auch leicht, weil der BVB schon freiwillig mit Braunstrich nach München zur Schlachtbank kommt 🤓
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Mich haben Sorloth und Hwang einfach total überrascht? Was hat sich Nagelsmann mit dieser Startaufstellung erwartet? Checke es nicht.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Mich haben Sorloth und Hwang einfach total überrascht? Was hat sich Nagelsmann mit dieser Startaufstellung erwartet? Checke es nicht.

Ist halt ein klassischer Fail eines Trainers gewesen, der dem Spiel seinen nagelspepschen Stempel der Genialität aufdrücken wollte. Geht nur selten gut sowas.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.719
Punkte
113
Richtig. Und da er die nicht geliefert hat, gab es auch nur eine 2
Ich mein, dass war jetzt gestern auch kein Muss, aber ich glaube wirklich, dass es auch keine 1 gegeben hätte wenn er den Ball noch zum Hattrick ins leere Tor geschoben hätte. :D

Reus hat verdient gestern die beste Note erhalten, aber ob das jetzt z.B. von Haaland Note 1,5 und von Sancho Note 2 war? Passt einfach wieder ins Bild.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.086
Punkte
113
Ort
Country House
Ich mein, dass war jetzt gestern auch kein Muss, aber ich glaube wirklich, dass es auch keine 1 gegeben hätte wenn er den Ball noch zum Hattrick ins leere Tor geschoben hätte. :D

Reus hat verdient gestern die beste Note erhalten, aber ob das jetzt z.B. von Haaland Note 1,5 und von Sancho Note 2 war? Passt einfach wieder ins Bild.

Ich glaube, ich hätte Sancho auch eine halbe Note höher gesetzt. Aber Reus war so stark, der hat verdient, ein kleines bisschen über den beiden zu stehen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
War gestern etwas überrascht worden vom Finale.

Dachte das wäre immer Samstags....

Is halt noch viel zu tun vor der EM

Gab doch auch mal ein Spiel Bayern mit 80% Ballbesitz gegen Real, und 0:4, oder ?

Ich meiner dunklen Erinnerung haben wir uns 1993 bei einer Klassenfahrt ein Spiel zwischen dem BVB und Juventus Turin angeschaut. Juve machte aus 6 Torchancen 3 Tore und der BVB aus über 40 nur eines.

Kann aber auch sein, dass ich das nicht mehr ganz korrekt im Kopf hab.

Sancho wird liefern. Haaland kommt von der Bank und macht 2 Tore.

Kommt etwa hin
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
Wäre aber schon ziemlich naiv, da die Vorteilsregel ja bekannt ist. Bei Feuerwehr gg. Thekenmannschaft mit Hobby-Schiedsrichter oder in der B-Klasse könnte ich das verstehen, aber in der höchsten Profiliga? Aber war wohl tatsächlich der Fall..
Und trotzdem hast du es bei einem Ballverlust schwer, wenn Sancho und Reus Fahrt aufnehmen (Haaland war ja außer Gefecht). Kurz vor dem Halbzeitpfiff darf man da nicht auf do or die spielen.
Guck es dir an - in dem Augenblick, wo Haaland umgemäht wird, sind alle RB-Verteidiger näher zum Tor als die Dortmunder. Und verteidigen dann in der Tat wie eine Thekenmannschaft. Der Rechtsverteidiger geht halbherzig Richtung Dahoud und trabt dann noch halbherziger zurück, der Gegenspieler von Reus bleibt einfach stehen und kopiert Neuers Reklamierarm, und der Linksverteidiger sieht auch aus, als wollte er der ARD das Geld für die Zeitlupe ersparen. Er ist trotzdem schnell genug, um das Abseits aufzuheben. :D

Was ist jetzt wahrscheinlicher?
a) RB beschäftigt schon die ganze Zeit einen Haufen Stümper als Verteidiger, ohne dass es der Supertrainer merkt,
oder
b) die Jungs haben einen Augenblick zu früh abgeschaltet und als die Schrecksekunde vorbei war, war es für sinnvolle Aktionen (einrücken, Tempo aufnehmen) schon zu spät...
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Das ist ja auch leicht, weil der BVB schon freiwillig mit Braunstrich nach München zur Schlachtbank kommt 🤓
Wird sich schon wieder ändern! Gab auch Zeiten, als der BVB ein Angstgegner war, da braucht man gar nicht bis zu Nobby Dickel und Frankie Mill zurückgehen..:)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.946
Punkte
113
Ort
Bremen
Wie gut, dass auch ein Trainer der 25 Mio EUR wert sein soll, Fehler begeht und doch menschlicher ist als manche Medien es glauben machen wollen. Bei seiner ganzen Verbissenheit sollte Nagelsmann nur aufpassen, dass er nicht bald gefangen ist zwischen Burn-Out, Karriere-Knick und Erfolgschancentot, sprich keine Titel. Langfristige Sympathien aufzubauen, ist mit seiner polarisierenden Art nicht leicht, insbesondere, wenn man unglaubwürdig wird. 4 Jahre Vertrag in Leipzig sind nicht, nach 2 Jahren verfolge ich auf einmal meinen Lebenstraum Bayern München.
 
Oben