Dein Biergeschmack ist mir auf jeden Fall sympathisch. Kriegt man hier in Bayern leider zu selten in der Kneipe. Aber am besten schmeckt es eh aus der kleinen GrünenSo muss Bier
Anhang anzeigen 18611
Ist der Opdenhövel nervig.
Und wer bist du, dass du hier bestimmst welche Sau was wo braucht?
Einer vom Forenteam, dem du langsam aber sicher auf den Pisser gehst. Das Spiel findet auch statt, wenn du hier nicht mitliest oder -schreibst. So als Alternative dafür, wenn es dir nicht passt was andere Leute hier schreiben.
Bin jetzt im Dilemma. @Angliru gönne ich, dass Leipzig ein gutes Spiel macht. @sonic00 gönne ich aber ein 12:0 für den BVB.
Das stimmt auf den ersten Blick schon. Der BVB kann im optimalen Spielverlauf mit dieser Taktik in solchen Partien aufgrund der individuellen Klasse vorne jeden Gegner nass machen. Dennoch hat sich Nagelsmann eher selber rasiert, in dem er seine (in dieser Saison) abschlussschwächsten Offensiven zu Beginn aufs Feld gestellt hat. Irgendwie sah das bei Leipzig erst nach der Halbzeit nach Überzeugung aus. Wenn ich gegen Dortmund schon so hoch stehe und auf Ballbesitz aus bin, muss ich damit rechnen, dass ich eher nicht 1:0 gewinne, sondern Minimum 2-3 Tore brauche. Also muss im Angriff die volle Kapelle ran. Kaum war in der zweiten Hälfte die Überzeugung dabei, hat der BVB hinten ordentlich gewackelt. Die Chancen für 2 schnelle Tore nach der Halbzeit waren locker für Leipzig drin. Erst nach dem die vergeben wurden , ist der BVB wieder zielstrebig nach vorne gekommen.RB Leipzig hat in dieser Saison eine wirklich gute Fußballmannschaft zusammen.
Hätte man damals bei Haaland den Zuschlag bekommen hätte es wohl auch in diesem Jahr zur Meisterschaft gereicht.
Da fehlt irgendwie so der eine Spiele der auch in großen Spielen den Unterschied machen kann.
Die komplette Mannschaft ist durchweg gut. Jetzt verliert man mit Upamecano wohl den Spieler der am nächsten an Internationaler Spitze dran war.
Für Bundesliga Rang 2-4 reicht das.
Ein Stück weit muss man nach dem Pokalspiel schon sagen, dass Terzic Nagelsmann ausgecoacht hat.
Der hat genau gewusst, dass Leipzig den Ball will und dem BVB viel Raum geben wird.
Genau das hat der BVB dann eben vier mal genutzt. Im Spiel gab es beständig unglaublich gute Umschaltsituationen für den BVB.
Auch in der Phase in der RB so aufs Gas gedrückt hat. In dem Zeitraum Halbzeit 2 bis zum Anschlusstreffer hat der BVB diese Räume aber einfach nicht nutzen können. Diese Räume zu nutzen schafft auch nicht jedes Team. Da braucht es eine gewisse individuelle Klasse um das Pressing zu umspielen und die eigenen Spieler entsprechend in dem freien Raum einsetzen zu können. In der Bundesliga bestrafen dir das dann wenige Teams. Wenn der BVB einen guten Tag sieht das dann am Ende so aus... Hätte aber eben nach dem Spiel vom Wochenende den Leipzigern klar sein müssen...
Die ganze Atmosphäre unter Corona Bedingungen ist echt bescheiden. Was wäre da gestern los gewesen wenn da Fans im Stadion gewesen wären.
Pischu hätte ich da ein volles Stadion sowas von gegönnt. Macht mich richtig traurig, dass diesem Spieler ein ordentlicher Abschied verwehrt bleibt.
Auch für Terzic ist die ganze Nummer sehr schade. Holt mit dem BVB den Pokal. Schafft hoffentlich die CL Quali und darf nicht einmal vor 80.000 feiern. Wird einfach Zeit, dass diese ******* ohne Fans vorbei ist.
Hätte aber eben nach dem Spiel vom Wochenende den Leipzigern klar sein müssen...
Diese Mannschaft macht mich komplett irre. Nachdem ich in dieser Saison fast alle Beteiligten mehrfach verflucht und zum Teufel gewünscht habe, hat das Team für mich gestern alles wiedergutgemacht (auch wenn sie sich in den nächsten beiden Spielen bestimmt wieder Mühe geben werden das zu ändern ). Obwohl der Titel 2017 mMn sportlich klar mehr Wert hat (im Vergleich etwas schwächere Mannschaft, die auch in dem Spiel damals übermächtigen Bayern in München nach Rückstand und Benders Heldentat bezwungen, aufopferungsvolle Frankfurter im Finale niedergekämpft, das alles trotz Anschlag, Tuchel-Theater und Reus Kreuzbandriss im Finale // Corona-Saison mit besonderen Umständen - keine Fans im Stadion, Gegner z.T. fast frisch aus der Quarantäne), war der Sieg gestern für mich wesentlich emotionaler. Eigentlich war/bin ich so glücklich wie seit Ewigkeiten nicht nach einem Fußballspiel. Die Spieler und das Trainerteam dann nach dem Spiel zu sehen war einfach schön, das war echte Emotion und einfach pure Freude. Bei Piszczeks Tränen habe ich selbst auch ein paar verdrückt. Schade, dass keine Fans im Stadion waren und die Parade ausfallen muss.
Ich glaube Meunier hatte nach dem Spiel ein Witsel-Trikot an Und Big Zag und Moukoko waren ja selbst vor Ort und bei den Feierlichkeiten dabei.
Dennoch will jeder seine Bestleistung auf den Rasen bringen und im Idealfall den Cup gewinnen. Da spielt doch dann keiner gegen den Trainer!!Mintzlaff ist ja mit dem Rad nach Berlin gefahren. An seiner Stelle würde ich das Ding jetzt in die Kabine bringen und Nagelsmann sagen, dass er schon mal losfahren soll, könnte bissel dauern.
Und ja - ich bin mir ziemlich sicher, dass ohne das Theater um Nagelsmann der Rest der Saison anders verlaufen wäre. Man merkt doch, dass die Mannschaft (bis auf Upa) keinen Bock mehr auf ihn hat.
Ich glaube, da war eher entscheidend, dass die Leipziger den Angriff mit dem Tritt von Upamecano gegen Håland bereits abgehakt hatten. Dass Reus und Sancho einfach weiterspielen, statt zum Schiedsrichter zu rennen und Karten zu fordern, überstieg wohl deren Horizont...Das 3:0 kurz vor dem Halbzeitpfiff war natürlich auch der Killer, da steht die Defensivreihe natürlich viel zu hoch.
Ich bin eher überrascht, dass man überrascht ist.Insgesamt eine zutreffende Analyse. Besonders dieser oben zitierte Punkt. Nach dem Ligaspiel der beiden dachte ich, ob Nagelsmann dort taktisch etwas gezockt hat, um den Masterplan fürs Pokalendspiel nicht zu zeigen. Ich bin ein wenig enttäuscht von unserem neuen Coach. Der BVB, der Trainer, hat ihm die Grenzen gezeigt. Ich hoffe, dass er in München fexibler wird.