DFB-Testländerspiele gegen England (26. März) und Italien (29. März)


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bei Neuer kann man sich vorstellen, dass der 2022 in Katar noch im Tor steht und möglicherweise bei der EM 2024, die gut möglich in Deutschland stattfindet, auch noch. Da ist er 38. Das ist Buffon auch.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.735
Punkte
113
Wobei das auch nicht bei jedem gleich ist. Es gibt Torwarte die bis Ende 30 Weltklasse sind und andere die mit Anfang 30 nachlassen. Casillas war ja glaube ich auch erst 32-33 als er bei real abgesägt wurde, van der Sar war dagegen bis Ende 30 top.

Mal sehen wie das bei neuer ist, aber das Problem ist das die anderen auch schon 23-25 sind und vermutlich auch schon Ende 20 sind wenn der Platz frei wird.

Deshalb denke ich, dass es wahrscheinlicher ist das der Nachfolger eher im Alter 17-20 ist, so dass er immer noch jung ist wenn der Platz frei wird. Ich denke älter als 25-26 oder so sollte neuees dauerhafter Nachfolger zum Zeitpunkt der Übernahme nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ach, das ist doch auf der Position und mit dem 2-jahres-turnier-zyklus ziemlich irrelevant. Köpke war 32, Kahn 29, Lehman 37.

Bei Neuer ist es durchaus eine Frage, wie er sein Spiel mit nachlassender Athletik anpassen kann. Ist ja nicht nur das herauslaufen, er ist ja nun generell kein leiser Schleicher was das Positionsspiel angeht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sehe auch seine Fähigkeiten ausser Frage, aber: er hat schon einige brainfarts drin und übertreibt es oft. Z.b. der über-arrogant wirkende schnelle abstoss mit links zu Beginn der zweiten Hälfte (der auch fast zu einer italienischen Torchance führte). Es würde ihm gut zu Gesicht stehen da eine bessere Balance zu finden. Die Fehlermarge ist für ihn nunmal geringer als für einen Feldspieler aufgrund der Positionierung im Feld.

Und wir haben genug offensivstärke und Aufbauspieler, dass so Dinge wie sein einleitender pass zum Tor bonus sind, nicht notwendig.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Who (und @heiko2183 im PL Thread)

11freunde kommentiert übrigens ähnlich und schlägt in die gleiche Kerbe ein:

In der geradezu wahnhaften Sorge, bloß keinen Ball ungeordnet nach vorne zu schlagen, ging Ter Stegen wie ein irrlichternder Gefahrensucher nach fast jedem Rückpass gegen die heranstürmenden italienischen Angreifer ins Dribbling, was bald dazu führte, dass ebenjene Rückpässe vom Publikum mit einem vernehmlichen Raunen begleitet wurden. Im Ergebnis beschwor diese eigentümliche Interpretation des mitspielenden Torhüters nicht nur einige prekäre Situationen herauf, sondern sorgte außerdem für eine Art Anti-Neuer-Effekt: Wo jener das Spiel schnell macht, machte Ter Stegen es langsam.

http://www.11freunde.de/artikel/ist...e-wahl-als-nummer-zwei-der-nationalmannschaft

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn bei dem "Krampfhaften" die Balance verloren geht, macht es in der Tat keinen Sinn auf Teufel komm raus "den Neuer zu markieren". Etwas übrigens was Weidenfeller damals besser gelungen ist. Er hat versucht sich spielerisch zu verbessern, aber dafür nie "unnötige" Unsicherheitsfaktorensituation herbeibeschwört. Und wurde mit der WM Teilnahme belohnt. Was auch Rückschlüsse auf das Trainerteam gibt: es kann auch mit einem eher "schwächerem" mitspielendem Torwart leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Tolle Reaktion von Die Mannschaft, insgesamt kompakter und sicherer, trotz Wackeltorwart. Ich stelle jeden 2. Sommer eine Kerze für Titan Neuer auf.

Hector und Rudy machen ihre Sachen als Rollenspieler immer recht solide und ordentlich, vorne wusste Draxler sich für den Kader zu empfehlen, wahrscheinlich sogar als eine der ersten Wechseloptionen. Für Götze freut es mich irre, runtergemacht von diesem dämlichen Takatuka-Wanderprediger aus Spanien, hier endlich wieder frisch und befreit, Klasse. Ausgeruht zur EM, Danke Bepp.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Leider sind die Länderspiele gegen die vielleicht überraschend starken Engländer und die evtl. ebenso überraschend schwachen Italiener ohne großen Erkenntnisgewinn, eben weil auch mit unterschiedlichen Formationen getestet wurde.
Ein Emre Can sieht in derselben Rolle von Sebastian Rudy in einem 3-5-2 bzw. 5-2-3 vielleicht ähnlich gut aus. Seine Zweikampfschwächen wären wohl nicht so deutlich zum Tragen gekommen. Hector war ja ebenfalls um Längen besser im 2. Spiel.
Mustafi gefiel als Mittelmann der Dreierkette und wäre gegen die Tommys als einer von 2 IV womöglich ins Rudern gekommen.

ter Stegen hat den Vorteil, dass sich Die Mannschaft nicht groß umgewöhnen muss, wenn die Nr. 1 ausfällt. Der Nachteil liegt darin, dass er in allem leider nur de schlechtere Kopie der Nr. 1 ist.
 
Oben