DFB-Testländerspiele gegen England (26. März) und Italien (29. März)

Tuco

Bankspieler
Chiellini, Barzagli, de Rossi, Marchisio, Veratti, Candreva sind schonmal 5/6 sichere Stammspieler. Hinzu kommen de Sciglio, Parolo, Jorginho, El Shaarawy, Berardi, Pelle die allesamt auch Startelfpotential haben.

Vor allem die ersten 4-6 aufgezählten sind das Grundgerüst der Italiener, das ist der komplette Juve Block von Buffon bis hinzu Marchisio + Veratti der selbst bei PSG kaum rauszumdenken ist.

Das war heute nichtmal 50% von dem Italien was man bei der EM sehen wird.

Bei Deutschland standen doch ebenfalls nur 4-5 Stammspieler in der Startelf. Insofern sollte man das Ergebnis natürlich nicht überbewerten. Für die Stimmung vor dem Turnier und vor allem für ein eventuelles Spiel gegen Italien in der K.O.-Runde war es aber nicht schlecht.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Chiellini, Barzagli, de Rossi, Marchisio, Veratti, Candreva sind schonmal 5/6 sichere Stammspieler. Hinzu kommen de Sciglio, Parolo, Jorginho, El Shaarawy, Berardi, Pelle die allesamt auch Startelfpotential haben.

Vor allem die ersten 4-6 aufgezählten sind das Grundgerüst der Italiener, das ist der komplette Juve Block von Buffon bis hinzu Marchisio + Veratti der selbst bei PSG kaum rauszumdenken ist.

Das war heute nichtmal 50% von dem Italien was man bei der EM sehen wird.

...und ein Großteil der heutigen Truppe wurde gegen Spanien noch abgefeiert - auch ohne die fehlenden Stammkräfte. Darauf wollte ich eigentlich hinaus...

Das wichtige Jungs fehlen ist mir durchaus bewusst, aber Teile dieser B-Elf haben gegen Spanien ein richtig starkes Spiel gemacht und haben das kicken sicher nicht innerhalb von 3 Tagen verlernt...

Rashid

Bankspieler
Cevhwl2W4AAk1QV.jpg

Müller als Kapitän einfach total unfähig.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Kingsley Coman = Thierry Henry 3.0 ?:cool4:

Die Franzosen haben ohnehin eine richtig, richtig feine Truppe am Start - auch ohne Benzema, Ribery und Co...

Mit Heimvorteil könnte da echt was gehen, meine Sympathien haben die Jungs definitiv. Payet, Griezmann, Kante, Coman und Co. machen einfach richtig Lust auf mehr...
:thumb:

chalao

Bankspieler
...und ein Großteil der heutigen Truppe wurde gegen Spanien noch abgefeiert - auch ohne die fehlenden Stammkräfte. Darauf wollte ich eigentlich hinaus...

Das wichtige Jungs fehlen ist mir durchaus bewusst, aber Teile dieser B-Elf haben gegen Spanien ein richtig starkes Spiel gemacht und haben das kicken sicher nicht innerhalb von 3 Tagen verlernt...

Gegen Spanien ohne die wichtigsten Spieler Busquets und Iniesta.

Also Testspiele sind ja schön und gut und so ein Sieg gegen Italien ist schon klasse. Aber sie können halt wirklich nichts aussagen, wenn die Mannschaften beim nächsten Aufeinandertreffen komplett anders aussehen. Und dabei ist es doch egal, ob es Veränderungen auf 1-2 oder 5-6 Positionen sind.

Ansonsten wäre es toll, wenn Kroos diese Schusstechnik auf öfter bei Real Madrid mal zeigen würde. Und hätte mich auch noch mehr gefreut, wenn Löw ihn mal früher ausgewechselt hätte. 2x mal 90 Minuten vorm Clasico, für den sich einige Barca Spieler und auch Real Spieler schonen, war nicht unbedingt nötig.

L-james

Allrounder
Bei Deutschland standen doch ebenfalls nur 4-5 Stammspieler in der Startelf. Insofern sollte man das Ergebnis natürlich nicht überbewerten. Für die Stimmung vor dem Turnier und vor allem für ein eventuelles Spiel gegen Italien in der K.O.-Runde war es aber nicht schlecht.

Man kann aber die Tiefe der Deutschen nicht mit der von Italien vergleichen.

Fallen 4-5 Stammspieler bei Italien aus, dann hat man Probleme, fallen bei Deutschland diese aus, kann man sie ganz anderst kompensieren, ausser es sind wirklich z.B. Neuer, Hummels, Boateng, Kroos, Özil und Müller gleichzeitig.

Damit möchte ich auch nur aufzeigen das die Italiener in top Besetzung sein müssen um Deutschland Paroli zum bieten, ansonsten reicht es absolut nicht.

chalao

Bankspieler
Keine Ahnung was du mich hier fragst. Meine Antwort zielt einfach nur darauf hin, dass Italien gegen ein Spanien ohne Iniesta und Busquets eine gute Partie geliefert hat und dies deshalb keinen großen Wert hat. Ob die italienischen Medien oder du die italienische NM abgefeiert haben, ist mir dabei total egal.

Little

Bankspieler
Ich hoffe Ter Stegen kommt nicht mit zur EM, nicht wegen dem Gegentor sondern weil er im DFB Trikot irgendwie noch keine gute Leistungen gebracht hat.

Das muss man aber auch in Relation zu den Spielen setzen die er machen durfte.
Das Debüt war dieses Gurkenspiel gegen die Schweiz, als die ganze Truppe so richtig schlecht war. Dann gegen Argentinien etwas mehr als ein Halbzeit, als Zieler vom Platz flog. Da hielt er noch nen Elfer gegen Messi und konnte bei den Gegentoren nicht wirklich was machen. Gegen die USA dann wieder schlecht, aber auch ne Gurkentruppe die er da vor sich hatte, im Vergleich zur normalen N11. Zuletzt dann die Kinder-Elf beim Spiel gegen Polen vor der WM. Heute wurde ja auch wieder experimentiert mit der Dreierkette. Kann mich dunkel daran erinnern, dass das vor gar nicht langer Zeit mal gegen die Ukraine(?) voll in die Hose ging. Da wurde glaub ich Zieler gelobt, weil er noch ein paar Bälle halten konnte. MAtS hat Heute die 2 Schüsschen der Italiener problemlos abgewehrt, beim Tor machtlos. Der Rest wird mMn unnötig hochgespielt, weil es sonst nicht so viel zu Meckern gab, aber irgendwas ja herhalten muss. ;)
Ich würd den gerne mal 2, 3 Spiele mit der richtigen Elf unter Wettkampfbedingungen sehen.

Dass es hinter Neuer abfällt, ist ja auch logisch. Der Kerl ist seit Jahren der beste TW der Welt. Da sollten wir doch eher froh sein, dass das Niveau dahinter nicht komplett einbricht. Leuten wie MAtS, Zieler, Leno, Trapp, usw. fehlen da eben auch noch 3-7 Jahre Erfahrung inkl. CL, EM, WM ...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Keine Ahnung was du mich hier fragst. Meine Antwort zielt einfach nur darauf hin, dass Italien gegen ein Spanien ohne Iniesta und Busquets eine gute Partie geliefert hat und dies deshalb keinen großen Wert hat. Ob die italienischen Medien oder du die italienische NM abgefeiert haben, ist mir dabei total egal.

Darum ging es aber in der vorherigen Diskussion - deswegen ist dein Einwand so passend wie sonst was, weil ich mit keiner Silbe das eigentliche Spiel oder dessen Wertigkeit beurteilt habe...

Aber Hauptsache mal schnell seinen Senf abgegeben - wenn dir der Grundtenor meiner Aussage nicht bewusst oder eh egal ist, zitier mich doch einfach nicht...

Macht dann vielleicht mehr Sinn..

Tuco

Bankspieler
Ich habe es gerade auch mal gewagt und mich durch die englischen Medien gelesen und das ist einfach so unglaublich absurd :laugh::panik::gitche::wall:

Was man da in einen Sieg in einem Freundschaftsspiel gegen eine offensichtliche nicht-so-wirklich-Bock Truppe interpretieren kann ist halt echt der Wahnsinn. Max hat es ja schon geschrieben, das war echt das schlechteste was für England hätte passieren können. Mit solala Ergebnissen als absoluter Underdog ins Turnier, wo auch zuhause nicht viel erwartet wird...das wäre das perfekte Szenario für diese junge englische Truppe gegangen. Jetzt wird wahrscheinlich alles unter HF als Enttäuschung angesehen...

Zum Glück für England sind sie nach der Niederlage gegen die schwächste NL-Auswahl seit über 30 Jahren jetzt wohl in Rekordzeit schon wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet... ;)

chalao

Bankspieler
@nbatibo
Keine Ahnung warum du dich durch meine Aussage so angegriffen fühlst. Hab dich nirgends kritisiert und nur eine Einschätzung zum Testspiele Italien vs Spanien bringen wollen.
Aber wenn du so zickig reagierst, dann zitier ich dich gerne nicht mehr. ;)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Fühl mich weder angegriffen noch reagiere zickig, wollte den Zusammenhang erfragen und dann kam die "total egal"-Keule. Finde ich dann halt nicht soooo passend.

Aber Thema ist erledigt, alles easy ;)

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Zum Glück für England sind sie nach der Niederlage gegen die schwächste NL-Auswahl seit über 30 Jahren jetzt wohl in Rekordzeit schon wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet... ;)
Also auf ITV hat man sich eher über das Zustandekommen der beiden Gegentore mokiert. Den katastrophalen Fehlpass in die Mitte vor dem 1:1 hat man einmal wiederholt, das Handspiel 5- oder 6-mal aus allen möglichen Perspektiven. Vor dem 1:2 war dann ein vermeintliches Foul, was reklamiert wurde. Mal sehen, was die Zeitungen morgen draus machen - Panzer haben die Holländer ja keine... :D

Big d

Bankspieler
Das muss man aber auch in Relation zu den Spielen setzen die er machen durfte.
Das Debüt war dieses Gurkenspiel gegen die Schweiz, als die ganze Truppe so richtig schlecht war. Dann gegen Argentinien etwas mehr als ein Halbzeit, als Zieler vom Platz flog. Da hielt er noch nen Elfer gegen Messi und konnte bei den Gegentoren nicht wirklich was machen. Gegen die USA dann wieder schlecht, aber auch ne Gurkentruppe die er da vor sich hatte, im Vergleich zur normalen N11. Zuletzt dann die Kinder-Elf beim Spiel gegen Polen vor der WM. Heute wurde ja auch wieder experimentiert mit der Dreierkette. Kann mich dunkel daran erinnern, dass das vor gar nicht langer Zeit mal gegen die Ukraine(?) voll in die Hose ging. Da wurde glaub ich Zieler gelobt, weil er noch ein paar Bälle halten konnte. MAtS hat Heute die 2 Schüsschen der Italiener problemlos abgewehrt, beim Tor machtlos. Der Rest wird mMn unnötig hochgespielt, weil es sonst nicht so viel zu Meckern gab, aber irgendwas ja herhalten muss. ;)
Ich würd den gerne mal 2, 3 Spiele mit der richtigen Elf unter Wettkampfbedingungen sehen.

Dass es hinter Neuer abfällt, ist ja auch logisch. Der Kerl ist seit Jahren der beste TW der Welt. Da sollten wir doch eher froh sein, dass das Niveau dahinter nicht komplett einbricht. Leuten wie MAtS, Zieler, Leno, Trapp, usw. fehlen da eben auch noch 3-7 Jahre Erfahrung inkl. CL, EM, WM ...

ich denke mal, dass keiner dieser leute neuers Nachfolger wird. neuer wird noch ein paar jahre spielen, sein Nachfolger spielt vermutlich noch A Jugend.

Little

Bankspieler
ich denke mal, dass keiner dieser leute neuers Nachfolger wird. neuer wird noch ein paar jahre spielen, sein Nachfolger spielt vermutlich noch A Jugend.

Möglich, hängt aber von so viele Faktoren ab. Wie lange ist Neuer noch auf dem Level bzw. entwickelt sich einer der genannten noch in eine ähnliche Richtung um ihm wirklich Konkurrenz zu bieten? Vielleicht hat Neuer 2018, mit 32 Jahren, als Europameister und zweifacher Weltmeister, auch schon keine Lust mehr :D Da kann noch so viel passieren, könnte ja auch den Adler machen und sich als gesetzte Nummer 1 vor einem Turnier verletzen. Wenn der Nachfolger dann überragend hält und Neuer ne Weile braucht um wieder in Tritt zu kommen ...

Hawk-Eye

Linienrichter
:thumb:

Ich kann mir gut vorstellen, dass Manuel Neuer noch nicht sein Zenit erreicht hat, auch wenn er bereits Weltklasse-Niveau hat. Das Alter ist bei einem Torhüter deutlich höher anzusetzen, ab dem man dann ans Aufhören denken kann.

Oben