DFB-Testspiele gegen die Slowakei (29. Mai) und Ungarn (4. Juni)

le freaque

Bankspieler
So. Das erste Tor war einfach auch super geschossen, aber nen Standard muss man einfach besser verteidigen (Kimmich z.B.)

sotarts

Nachwuchsspieler
Simon ist so eine Nervensäge. Bekommt der mehr Geld mit jeder Pro Deutschland Bemerkung?

Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Kimmich kann absolut nicht verteidigen. Stellungsspiel, langsam, Physis,...
Ich will den Jungen nicht schlecht machen, weil es nicht seine Position ist, aber es ist schon absurd, dass Jemand nominiert wird, der so schlecht verteidigt.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Ich würde auch sagen, dass das erste Tor eher der Kategorie "Zufall" zuzuordnen ist.

Tuco

Bankspieler
Ich will den Jungen nicht schlecht machen, weil es nicht seine Position ist, aber es ist schon absurd, dass Jemand nominiert wird, der so schlecht verteidigt.

In einer Mannschaft die meist um die 80% Ballbesitz hat und wo der Gegner fast nie gefährlich vors eigene Team kommt geht das halt noch. In der viel weniger eingespielten NM mit deutlich schwächeren AVs wäre Kimmich in der IV schon sehr gewagt, das sehe ich auch so.

Tony Jaa

Bankspieler
In einer Mannschaft die meist um die 80% Ballbesitz hat und wo der Gegner fast nie gefährlich vors eigene Team kommt geht das halt noch. In der viel weniger eingespielten NM mit deutlich schwächeren AVs wäre Kimmich in der IV schon sehr gewagt, das sehe ich auch so.

Ja, da könnte ich auch verteidigen, kann nicht das Argument sein. Sobald die Bayern defensiv gefordert wurden, wirkte Kimmich auch regelmäßig wie ein Kind unter Männern. Er hat bei den Bayern nur als IV gespielt, und da reicht sein Niveau nicht ansatzweise für die NM. Im ZM hat er 2. Liga gespielt und Jogibär genug Alternativen um auf Dahoud, Kramer, Bender und Co zu verzichten. Warum ist Rode nicht dabei?

theGegen

Linksverteidiger

Man kann eine 3er IV auch ohne Kimmich spielen, indem man Mustafi in die Mitte stellt.
Ansonsten sehe ich diese Variante auch und dies schon lange. Die beiden AV haben dann weniger Druck und können ihre offensiven Qualitäten einbringen.
Und nur auf diesem Hintergrund wäre dann auch Can keine Vollpfeife, sondern wäre defensiv womöglich weniger überfordert, als er es bislang in einer Viererkette war.

Deffid

Bankspieler

Im Pokalfinale und einigen anderen Spielen war seine Taktik zu "verteidigen", sich einfach fallen zu lassen und zu hoffen, dass der Schiedsrichter jeden Zweikampf abpfeift. Bevor hier wieder ein Drama losgeht, ja es waren in den Spielen auch Fouls dabei. So oft auf den Schiri und Ballbesitz verlassen könnte er sich, falls er mal verliehen wird, aber nicht.

G

gosy

Guest
vielleicht will er ihn nochmal sehen und wollte keinen mf Spieler opfern.

Hardstyle21

Bankspieler
Wetterradar verheißt nichts Gutes, sieht nicht so aus als ob es in Kürze aufhört

Tuco

Bankspieler
Wenn der Gauland oder andere Teile der AfD oder der Pegidioten eine NM nur mit Generationennachweis akzeptieren würde,
dann würde es aber eng, 23 Kandidaten zu finden, die auch titelfähig sind.

Neuer, Zieler, Trapp

Ginter, Rudy, Hummels, Höwedes, Huth, Hector, Schmelzer

Kroos, Kramer, Schweinsteiger, Weigl, Kimmich, Brandt, Reus, Götze, Draxler, Müller, Schürrle, Volland, Kruse

Titelfähig? Da hätte ich auch Zweifel... ;)

sefant77

Schweineliga
Der sportliche Wert ist jetzt auch für den Popo...einfach absagen bei den Rasenverhältnissen

sotarts

Nachwuchsspieler
Hätten sie mal lieber auf Schalke gespielt bei verschlossenem Dach. Wobei das lässt sich auch nicht schliessen während des Spiels.

Oben