DFB-Testspiele gegen die Slowakei (29. Mai) und Ungarn (4. Juni)

sotarts

Nachwuchsspieler
Brandt ist soviel besser als Sané was das Zusammenspiel und Spielverständnis angeht. Der junge hat zwar ne schöne Technik und hat nen krassen Antritt aber Brandt ist eindeutig besser.

sotarts

Nachwuchsspieler
Was für Erkenntnisse?

Das wichtigste für den 0815 Fan/Zuschauer ist das Endergebniss, hoch und weit bringt Sicherheit, es gibt keine Freundschaftsspiele, gehts naus und spielts einfach Fußball.

Für Löw aber nicht. Der muss sich entscheiden. Ergebnisse vor Turnieren waren oft bescheiden, die Turniere aber nicht. Da einen schaiss darauf zu geben was der allgemeine Fan will wer doch der Genickbruch für den Trainer. Wo soll das denn hinführen.

Z.B. das Brandt ein wesentlich besserer Mitspieler als Sané ist.

LeZ

Bankspieler
An der letzten AKtion sieht man auch den Mehrwert von Götze. Den Gegner nicht überrannt, sondern mit einer Körpertäuschung eine gefährliche Situation eingeleitet. Eins gegen sechs konnte er sich dann doch nicht durchsetzen, mit Mitspieler geht's.

sotarts

Nachwuchsspieler
Schon wieder Brandt. Der macht bei jeder Ablage alles richtig. Jedes Mal perfekt in den Lauf.

LeZ

Bankspieler
Und nen klaren Elfmeter nicht gegeben, sauber. Sieht man aber auch erst in der Zeitlupe.

sotarts

Nachwuchsspieler
Und nen klaren Elfmeter nicht gegeben, sauber. Sieht man aber auch erst in der Zeitlupe.

Hab das ehrlich gesagt schon im schlechten ARD Stream gesehen das er ihm da auf den Fuss gestiegen ist. Sonst wäre das die perfekte Schwalbe vom Bewegungsablauf gewesen. Ist aber halt null wichtig.

L-james

Allrounder
Für Löw aber nicht. Der muss sich entscheiden. Ergebnisse vor Turnieren waren oft bescheiden, die Turniere aber nicht. Da einen schaiss darauf zu geben was der allgemeine Fan will wer doch der Genickbruch für den Trainer. Wo soll das denn hinführen.

Z.B. das Brandt ein wesentlich besserer Mitspieler als Sané ist.

Ja natürlich darf Löw da nix drauf geben, das war von mir auch ziemlich sarkastisch gemeint und sollte nochmals aufzeigen was solche Leute wie Simon als wichtig erachten.

sotarts

Nachwuchsspieler
Löw ist schon kein schlechter. Schön mal nicht nachgebrabbelt und stattdessen gut auf die defensiven Schwächen in der 1. Halbzeit hingewiesen und die Räume die man offen gelassen hat.

Tuco

Bankspieler
Reicht. Mission accomplished in ca. einer halben Stunde. :thumb:

So einen abwegigen Unsinn schreibt man hier aber doch sowieso höchstens nur, um Dich oder andere Poldi-Fans zu ärgern. Ansonsten weiß aber doch jeder, dass die NM ohne Podolski ähnlich undenkbar ist wie Kölle ohne den Dom. Poldi wird auf Lebzeiten immer mindestens als 23. Mann zu Turnieren mitfahren und der DFB wird nicht eher ruhen, bis er Rekordnationalspieler und Rekordtorschütze ist. Und das ist auch gut so!

sotarts

Nachwuchsspieler
So einen abwegigen Unsinn schreibt man hier aber doch sowieso höchstens nur, um Dich oder andere Poldi-Fans zu ärgern. Ansonsten weiß aber doch jeder, dass die NM ohne Podolski ähnlich undenkbar ist wie Kölle ohne den Dom. Poldi wird auf Lebzeiten immer mindestens als 23. Mann zu Turnieren mitfahren und der DFB wird nicht eher ruhen, bis er Rekordnationalspieler und Rekordtorschütze ist.

Und in 300 Jahren lesen sie nur diese Statistiken und erklären Podolski posthum zum besten deutschen Nationalspieler aller Zeiten :belehr:

Tony Jaa

Bankspieler
Badstuber als AV
Lahm im DM
Kimmich in IV

Carlo sollte Thomas Müller mal ins Tor stellen, nur um zu sehen was passiert.

Kimmich ist für mich sowieso viel mehr Hype als Substanz. Ich sehe nicht, was ihn von einem 0815-Talent unterscheiden soll. Er ist technisch kein Ausnahmekönner, körperlich schwach und richtig lahm. Dazu ist sein gesamtes Auftreten (Passspiel, Stellungsspiel etc) richtig unreif.
Weigl ist mMn zu wenig Einwechselspieler, als dass man ihn unbedingt einen Kaderplatz geben muss.
Sane hat zum Schluss der Saison nachgelassen, trotzdem ist er im Grunde neben Bellarabi, der aber eher über den Speed kommt, der einzige Spieler im Kader mit Flair im 1vs1. Bei Rückstand gg einen defensiven Gegner wäre er eine meiner ersten Optionen.

Ich würde Kimmich, Poldi und Brandt streichen

Horn ist soviel besser als MAtS.

theGegen

Linksverteidiger
@Tuco: Mir ging es (ausnahmsweise ;) :saint:) mal gar nicht um Poldi. Der durfte sich doch heute ausruhen für höhere Aufgaben.

Ich wollte lediglich auch mal auf 'nen Hypezug springen.

Oben