DFL Supercup 2020: Bayern München - Borussia Dortmund


Wer holt sich den Cup?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.257
Punkte
113
RIEwGZq6-1920.jpg


Anstoß: Mi. 30.09.2020, 20:30 Uhr
Stadion: Allianz Arena, München

Bayern München - Borussia Dortmund 3:2 (2:1)
1:0 Tolisso(18.)
2:0 T.Müller(32.)
2:1 Brandt(39.)
2:2 Haaland(55.)
3:2 Kimmich(82.)


voraussichtliche Aufstellungen:

FCB: Neuer - Pavard(76.Richards), Süle, Javi Martinez(84.Musiala), L.Hernandez - Kimmich, Tolisso - Coman(54.Gnabry), T.Müller, Davies - Lewandowski(83.Zirkzee)


BVB: Hitz - Can, Hummels(76.Piszczek), Akanji - Meunier(67.N.Schulz), Dahoud, Delaney, Passlack - Brandt(76.Bellingham), Reus(72.Rena) - Haaland(67.Reinier)

SR: Steinhaus
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.167
Punkte
113
Warum man den Quatsch nicht abschenkt und die U23 schickt anstatt sich in (nahezu) Bestbesetzung die nächste demoralisierende Klatsche abzuholen und dafür mit Ansage das Spiel am Samstag in die Tonne zu kloppen ist mir unbegreiflich. Gut, man muss auch nicht verstehen, warum man den Unfug in diesem Jahr nicht ganz gelassen und so den Terminkalender ein bisschen entzerrt hat, aber das ist wieder ein anderes Thema.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.712
Punkte
113
Warum man den Quatsch nicht abschenkt und die U23 schickt anstatt sich in (nahezu) Bestbesetzung die nächste demoralisierende Klatsche abzuholen und dafür mit Ansage das Spiel am Samstag in die Tonne zu kloppen ist mir unbegreiflich. Gut, man muss auch nicht verstehen, warum man den Unfug in diesem Jahr nicht ganz gelassen und so den Terminkalender ein bisschen entzerrt hat, aber das ist wieder ein anderes Thema.


Zumal der Supercup ohnehin sehr albern ist, wenn es einen (wie so oft) Double-Sieger gibt, und man den Zweitplatzierten der Liga nehmen muss, um es austragen zu können... das ist so schon sehr offensichtlich reine Geschäftemacherei und noch überflüssiger, als es solche "Supercups" ohnehin schon sind.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.064
Punkte
113
In der Vorbereitung kurz vor Saisonbeginn finde ich die Nummer immer ganz nett als Gradmesser bzw. möglicher Stimmungsmacher für den Gewinner (wenn es mal nicht der FC Bayern ist) um ehrlich zu sein und es ist halt am Ende auch was für die Vitrine - da kommt man in Deutschland als Nicht-Bayern Klub halt selten „einfacher“ ran...
:saint:

Dieses Jahr hätte man die Nummer aber absagen müssen - keine Fans, verzerrte Sommerpause/Vorbereitung und mitten in den Spielplan einer eh schon straffen Saison geknallt = unnötig...
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Da bleibt nur zu hoffen das möglichst wenige einschalten und dann wenigstens die Einschaltquoten sinken.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Sportlich ergibt dieser Cup keinen Sinn, wenn Meister+Pokalsieger identisch sind,
daher nicht mehr als ein Testspiel mit fragwürdigem Prestigegehalt, erst recht unter den aktuell schwierigen Umständen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
In der Vorbereitung kurz vor Saisonbeginn finde ich die Nummer immer ganz nett als Gradmesser bzw. möglicher Stimmungsmacher für den Gewinner (wenn es mal nicht der FC Bayern ist) um ehrlich zu sein und es ist halt am Ende auch was für die Vitrine - da kommt man in Deutschland als Nicht-Bayern Klub halt selten „einfacher“ ran...
:saint:

Dieses Jahr hätte man die Nummer aber absagen müssen - keine Fans, verzerrte Sommerpause/Vorbereitung und mitten in den Spielplan einer eh schon straffen Saison geknallt = unnötig...
Ich finde, man hätte noch eine mögliche Verlängerung einbauen sollen und wenn es dann noch unentschieden steht, ein Wiederholungsspiel...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.624
Punkte
113
Ich finde, man hätte noch eine mögliche Verlängerung einbauen sollen und wenn es dann noch unentschieden steht, ein Wiederholungsspiel...
Grundsätzlich sollte man überlegen dieses wichtige Spiel an einen neutralen Ort zu verlegen.
Eine Austragung in China wäre auch bezüglich Vermarktung ein enormer Schritt in die richtige Richtung.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Ich gucks mir heute nicht an. Absolut kein Bock drauf. Lass beim zocken eventuell WebRadio mitlaufen, aber das wars auch.

Kann man nur beten das durch die Überbelastung keine Verletzungen auftretten. Am besten der BVB haut uns in den ersten 10 Minuten vier Dinger rein damit man früh den Energiesparmodus einlegen kann.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Immer nett zu lesen, wenn Bayern Fans dieses Duell im Vorfeld herunter spielen und so tun, als wäre es egal, ob sie gewinnen oder verlieren und sich gar eine Niederlage herbei wünschen. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also, ich würde an Stelle von Flick den Supercup auch deutlich unwichtiger nehmen als das nächste Bundesliga-Spiel, aber bei einer weiteren Niederlage düfte schon etwas Unruhe da sein. Ich nehme es auch nicht so wichtig, aber ich freu mich drauf und werde es mir ansehen (bin aber zwischendrin mit den Hunden draußen).
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Immer nett zu lesen, wenn Bayern Fans dieses Duell im Vorfeld herunter spielen und so tun, als wäre es egal, ob sie gewinnen oder verlieren und sich gar eine Niederlage herbei wünschen. ;)

Ich weiß nicht mal warum da überhaupt Bayern gegen Dortmund spielt, total Sinnfrei, da fängt es schon an. Wäre logischer den Meister aus der 2. Liga da antreten zu lassen. Und das is schon bekloppt genug.


Supercup kann sich der BVB von mir aus Flatratmäßig jedes Jahr auf pumpe ins Regal stellen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Ich gucks mir heute nicht an. Absolut kein Bock drauf. Lass beim zocken eventuell WebRadio mitlaufen, aber das wars auch.

Kann man nur beten das durch die Überbelastung keine Verletzungen auftretten. Am besten der BVB haut uns in den ersten 10 Minuten vier Dinger rein damit man früh den Energiesparmodus einlegen kann.

Dann lieber andersrum, dann kann man auch den Energiesparmodus einlegen ohne einen psychischen Knacks weg zu haben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich weiß nicht mal warum da überhaupt Bayern gegen Dortmund spielt, total Sinnfrei, da fängt es schon an. Wäre logischer den Meister aus der 2. Liga da antreten zu lassen. Und das is schon bekloppt genug.
Supercup kann sich der BVB von mir aus Flatratmäßig jedes Jahr auf pumpe ins Regal stellen.
Trotzdem glaub ich Dir nicht, dass Du von Dortmund "am liebsten" 4 Dinger eingeschenkt haben möchtest. ;)
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Trotzdem glaub ich Dir nicht, dass Du von Dortmund "am liebsten" 4 Dinger eingeschenkt haben möchtest. ;)

Das Ergebniss des SUPERCUPS ist mir persönlich Wurscht. Kann von mir aus 0:10 oder 10:0 enden. :belehr: Das Spiel is so viel Wert wie der Telekom Cup. Sollte der BVB ne Rutsche bekommen wirst du von mir nicht ein einziges Wort dazu lesen.


Sollte Flick Leute wie Zirkzee,Musiala,Richards und Fein spielen lassen,würde ich es mir sogar angucken. Ansonsten ziehe ich paar Runden Call of Duty vor.:D
 
Oben