DFL Supercup 2023: Bayern München - RB Leipzig

Wer holt sich den Cup?

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
image

Anstoß: Sa.12.08.2023, 20:45 Uhr
Stadion: Allianz Arena, München

Bayern München - RB Leipzig

Aufstellungen:

FCB: Ulreich - Mazraoui, Pavard, M.-J.Kim, Davies - Kimmich, Laimer - Musiala - Coman, Gnabry - Tel

RBL: Blaswich - Henrichs, Simakan, Orban, Raum - X.Schlager, Kampl - Forsberg, Olmo - T.Werner, Openda

SR: Dankert

Zuletzt bearbeitet:

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Endlich geht es wieder los. Ich bin echt mal gespannt, wie das Spiel wird. RB hat im Grunde genommen seine besten vier Spieler verloren und auch Bayern ist im Umbruch, auch wenn die Abgänge bisher noch nicht so sehr die Stammformation von letztem Jahr betreffen und die Neuzugägne wahrscheinlich erstmal nur zwei Positionen betreffen. Das wird mit Sicherheit sehr spannend.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Was soll eigentlich der Käse, dass der Supercup zeitgleich mit der 1. Runde des DFB-Pokals ausgetragen wird? Eine der sinnlosesten Ideen des modernen Fußballs. Könnte ich mich jedes Mal aufs Neue drüber aufregen. 2. Runde kann ewig nicht ausgelost werden :sleep:

Sollen sie das Kirmesspiel halt unter der Woche ansetzen.

NcsHawk

Bankspieler
Bekommt Leipzig eigentlich einen Spieltags Kader gestellt oder muss Eberl mit den vollen Geldkoffern mit auf die Bank?

Solomo

Hundsbua
Was soll eigentlich der Käse, dass der Supercup zeitgleich mit der 1. Runde des DFB-Pokals ausgetragen wird? Eine der sinnlosesten Ideen des modernen Fußballs. Könnte ich mich jedes Mal aufs Neue drüber aufregen. 2. Runde kann ewig nicht ausgelost werden :sleep:

Sollen sie das Kirmesspiel halt unter der Woche ansetzen.
"John Lennon versteht Kapitalismus nicht. Kein Mehrwert." ;)

sonic00

Doppel Nullagent
Für RB hat der Supercup keinen Wert. Da kann man kein Red Bull reinkippen. Wir können nur Pokal.
5:0 für Bayern.

Solomo

Hundsbua
Kane steht heute Abend im Kader. Ich vermute, er kommt von der Bank. Was schade wäre, denn ab dem Moment, wo er zum Aufwärmen geschickt wird, wird natürlich das Live übertragen und nicht mehr das Spiel :saint:

Vielleicht macht er aber auch den Alonso. Herfliegen, Abschlusstraining, Startelf und dann spielen, als wäre er immer da gewesen.

Charon

Bankspieler
Kane steht heute Abend im Kader. Ich vermute, er kommt von der Bank. Was schade wäre, denn ab dem Moment, wo er zum Aufwärmen geschickt wird, wird natürlich das Live übertragen und nicht mehr das Spiel :saint:

Vielleicht macht er aber auch den Alonso. Herfliegen, Abschlusstraining, Startelf und dann spielen, als wäre er immer da gewesen.
Um sich dann einen Kreuzbandriss zu holen.
Nein, ich würde mich darüber natürlich nicht freuen, aber es wäre eine fast logische Fortsetzung dieses Dramas. Er wird dann auch im DFB-Pokalfinale in der 119. Minute eingewechselt (Comeback), um mit dem ersten Ballkontakt das Finale zu entscheiden.

KOH76

Bankspieler
Um sich dann einen Kreuzbandriss zu holen.
Nein, ich würde mich darüber natürlich nicht freuen, aber es wäre eine fast logische Fortsetzung dieses Dramas. Er wird dann auch im DFB-Pokalfinale in der 119. Minute eingewechselt (Comeback), um mit dem ersten Ballkontakt das Finale zu entscheiden.

In dem Szenario nehme ich an indem er ein Eigentor schießt?

Solomo

Hundsbua
Schade, Kim nur auf der Bank. Kane auch, aber das war klar. Bei den Wingern trifft es Coman, Sabry starten.

Paulie Walnuts

Consigliere
Bayernkrise incoming...

Prognose: schiesst Harry Kane nur 3 Tore in den ersten 10 Spielen, dann wird es an der Säbener Straße lichterloh brennen. Da hilft dann auch der Feuerlöscher von Uli nicht mehr.

Oben