Ich nicht. Ich glaube sefant hat dazu mal einen schönen Beitrag geschrieben. Die 0815 Guards wie du sie beschreibst überfüllen die NBA, kaum Ballmovement, 1-1 Gezocke, 40% FG, der Rest mutiert zu Statisten....nicht das, was ich sehen will. Deswegen werde ich, wenn Dirk Nowitkzi abtritt, mich auch nicht mehr so stark mit NBA befassen. Da ich in den 90ern angefangen habe, Bball zu schauen, vermisse ich eben die Center. Das war imo viel beeindruckender.
sehe ich auch so. Der Prototyp dieses spielers war ja allen iverson. das sieht vllt. cool aus, aber ob das so effektiv ist sei mal dahingestellt.
solange das mit so viel skill wie bei westbrook geschieht ist das ja ok, aber die weniger talentierten nachahmer in der jugend machen dann brotlose dribblings ohne den mitspieler zu sehen.
Ich sehe viel lieber einen Aufbauspieler, der den ball laufen lässt. IMO ist stockton der ideal Aufbauspieler. wenn du ihm ne lücke lässt zieht er zum korb, wenn du ihn freilässt schießt er tödlich und ansonsten lässt er denn ball laufen und sieht den mitspieler.
Ich sehe lieber den großteil der schüsse von den flügelspielern, aber wenn die verteidiger absinken muss ein Aufbauspieler das ding nat. versenken können.
aber irgendwelche haarsträubenden 1 gegen 3 penetrations ala AI muss ich nicht dauernd sehen. mal ist es ok um die verteidigung "honest" zu halten(selbst wenn es daneben geht wissen die dann bescheid, dass sie sich nicht einfach auf die flügel konzentrieren können), aber nicht ständig.
Ich finde auch, dass sich unser Basketball nicht unbedingt daran orientieren sollte. der weg in die NBA ist für europäer doch größe+Schuss, als schlechte ami aufbauspieler kopie kommt man da auch nicht weit.